Fragen und Diskussionen hier rein:
Diskussionsthread
Alle Spieler Plätze in diesem RPG sind belegt. Keine Anmeldungen mehr!
Sodale, hiermit eröffne ich den Anmeldethread für 'Angel or Demon'.
Hier ein wenig Theorie. Man lehne sich zurück, den es ist ein wenig zu lesen.
Angel or Demon wird im Erdenjahr 2300 (Exakt. Begin ist an Neujahr.) spielen. Etwa Hunderfünfzig Jahre hat ein Experiment mit Antimaterie den Mond zerstört. Die katastrophalen Auswirkungen töteten 7 Milliarden Menschen und zerstörten 85% der Menschlichen Infrastruktur. Die wenigen Menschen die überlebten mussten lange in kleinen Gruppen um ihr überleben kämpfen.
2300 hat sich die Menschheit erholt (einiegermassen). Gigantische (Kuppel)städte beherbergen Millionen von Menschen die unter der Herschaft von mächtigen (und gierigen) Megakonzernen stehen. In den Städten herscht das Klima von Polizei-/Millitärstaaten. Einfache Bürger müssen aufpassen das sie ihr Arbeitsfähigkeit behalten, da Menschen die den Konzernen keinen Gewinn bringen 'verschwinden'.
Natürlich bekämpfen isich die verschiedenen Konzerne (und damit auch ihre Städte) untereinander als gäbe es kein Morgen.
Da es soetwas wie die Genfer Konventionen nicht mehr gibt werden in diesen Kriegen alle Geschütze aufgefahren. Nicht selten passiert es das ein andere Stadt zu Testzwecken 'liquidiert' wird.
Das Leben in den Städten läst sich dennoch als Privilieg bezeichnen. Wer ausserhalb der Städte lebt führt ein weitaus kürzeres und brutaleres Leben. Dort gibt es Falloutzonen, Mutanten, Seuchen, Verbrecher, mehr Mutanten, agressive Flora und Fauna, Schlachtfelder und noch ein paar weitere Mutanten.
Allerdings kann einen das Leben ausserhalb der Städte auch reich machen. Wer Glück hat findet vergessene Technologien (z.b. Klopapier bei dem es möglich ist den ersten Streifen zu lösen OHNE ihn zu zerreißen!!!) oder Kunstwerke aus vergangenen Epochen.
Häufig angagieren Konzerne und Syndicate sogenante 'unabhängige und verleugnebare Zeitarbeiter'. Ein Großteil der möglichen Helden fält in diese Sparte. Andere wiederrum gehören zu den 'Wilden' die ihr Leben in den Zonen (später mehr zu den Zonen) um die Städte herrum verbringen. Einige Wenige sind Ex-Soldaten und Desserteure. Dazu kommen Mutanten- und Zombiejäger die ihr Einkommen das sie sich mit ihren halblegalen Jobs verdienen aufstocken wollen. Wieder andere sind selbst Mutanten oder Verbrecher die vor dem 'Gesetz' fliehen.
Selten und gefährlich sind die Spezialisten die fest bei einem Konzern angestellt sind. Gewapnet mit einem Maximum an Hightech, Training und Erfahrung sind sie das absolute Todesurteil für jeden der sich ihnen in den Weg stellt
Natürlich gibt es dann noch den braven Bürger der irgendwie in dieses Abenteuer gerutscht ist. Dabei kann es sich sowohl um Anwälte, Musiker und Manager handeln, als auch um Köche, Prostituierte und Philosophen.
Zuletzt wäre noch der Psioniker zu erwähnen. Als Psioniker gehört man zu einer von vier Gruppen. Gruppe A: Mitglied beim International Psy Squad (IPS). Immer auf der Jagd nach gesetzeslosen Psionikern (auch Psyker genannt) werden Mitglieder dieser Organisation von den meisten Konzernen geduldet, respektiert oder gar gefürchtet. Gruppe B: Vom IPS inhaftierter Psioniker. Gruppe C: Vom IPS exekutierter Psioniker. Gruppe D: Psyker auf der Flucht vor dem IPS.
Etwas über das jeder bescheid wissen sollte sind die vier Zonen (Grün, Gelb, Rot und Schwarz).
Damit wird klassifiziert wie gefährlich/verseucht ein Gebiet ist.
Grün: Meist deckungsgleich mit intakten Städten. An grün gekenzeichneten Orten gibt es sogut wie keinen messbaren Fallout.
Gelb: Die Gebiete um Städte herrum. Ein gewisser Fallout ist vorhanden, dabei kann man allerdings davon ausgehen das bei gesunden Menschen keine Schäden auftreten. Dennoch wird vom Betreten dieser Bereiche abgeraten.
Rot: Starker Fallout. Niemand sollte diese Gebiete betreten ohne über entsprechenden Schutz zu verfügen. Ausserdem ist das Betreten nur mit entsprechender Genehmigung gestattet. (Man kann davon ausgehen das niemand anwesend ist der diese Genehmigung sehen möchte.)
Schwarz: Fallout. . . so stark das ein Sonnensturm im Vergleich wie eine erfirschende Sommerbriese kommt. Es gibt wenige Dinge mit denen man sich auch nur kurzzeitig vor der Natur dieser Zone schützen könnte. Dennoch gibt es angeblich 'Leben' dort.
___________________________________________________
Konzept und Ablauf:
Ich habe mir gedacht das ich mal etwas Neues ausprobiere. Das hier ist sozusagen mein Experiment dazu.
Als Spielleiter werde ich mir dieses Mal keinen eigenen Charakter machen (allerdings gibt es einen Charakter der wohl zum größten Teil von mir durch den Plot geleitet wird). Statdessen werde ich mich dadrauf beschränken Situationen und Begebenheiten zu beschreiben, etwas das meiner Meinung nach in Foren RPGs zu kurz kommt, da sich die Spieler in ihren Beschreibungen meist auf ihren Charakter beschränken. Dadurch kann ich dann auch dafür sorgen das selbst bei einer örtlich getrenten Gruppe jeder noch genug zu erleben und zu tun hat.
Es gibt keine festgelegten Fähigkeiten oder Fertigkeiten. Jeder sollte seinen Charakter in dem Rahmen spielen in dem dieser erstellt wurde. Es ist klar das ein einfacher Soldat nicht 300 Feinde niedermäht. Ein Psyker hingegen ist dazu durchaus in der Lage (wenn er das enorme Risiko für sich selbst auf sich nehmen will), aber dadrum geht es bei diesem RPG nicht.
Charaktere:
WICHTIG: JEDER CHARAKTER GEHT ERST ALS PM AN MICH!!! ALLES ANDERE WIRD IGNORIERT. Und ich lasse es nach Möglichkeit von Janoko löschen. Ich mache dabei auch keine Ausnahme. Ihr könnte ausserdem davon ausgehen das ich euch häufig noch etwas zu eurem Charakter zu sagen habe bevor ich ihn zulasse.
Pro Spieler ist genau ein (1) Charakter erlaubt.
Ich möchte das möglichst nach diesem Schema haben.
Name:
Alter:
Aussehen: (Ihr könnt entweder ein Bild posten oder euch selbst etwas ausdenken und es beschreiben)
Mutationen:
Besitz: (Nur das Wichtigste. Was habt ihr immer dabei? Kampfschrotflinte? Münze? Gitarre?)
Geschichte: (Hier bitte keine Romane. Bedenkt das sich die anderen Spieler das merken müssen.)
Welche Charakter Typen gibt es?
Ich lege natürlich nichts festes vor. Hier ein paar Ideen nach denen ihr euch richten könnt.
Mutant:
Mutationen entstehen indem man selbst oder ein Vorfahre über längere Zeit mittelstarkem Fallout ausgesetzt wird. Wer Geld hat kann sich behandeln lassen. Wer sich nicht behandeln lassen kann muss wird in einem Register vermerkt. Bei schweren oder gefährlichen Mutationen (Ermessen der zuständigen Behörde) kann es zur inhaftierung kommen. Wenn mehr als 40% des Körpers einer Mutation unterliegen wird die betroffene Person nicht weiter als Mensch bezeichnet. Statdessen wird die Person als Mutamorphe bezeichnet und entweder eingeschläfert und verbrannt oder eingespert.
Eine Mutation kann alles sein. Sowohl ein kleiner Tentakel am Unterarm, als auch ein komplet geschupper Körper mit Katzenaugen, Kiemen und fledrigen Flügeln.
(Ex-)Soldat/Söldner:
Entweder bei den Streitkräften eines Konzerns oder als freier Söldner beschäftigt setzen diese Männer und Frauen das 'Recht' der Leute durch denen sie gehören. Manchmal passiert es das ein Soldat es nicht mehr ertragen kann die legalen Verbrechen die sein Besitzer ihm aufträgt durchzuführen. Dann wird er zum Deserteur und Verbrecher.
Psioniker:
Diese Klasse ist extrem schwer zu spielen. Überlegt euch ob ihr das wirklich wollt.
Als Psioniker kann man eine Kraft nutzen die das erste mal beim großen Mondunglück in Erscheindung trat. Ein Psioniker führt meist ein vom Staat kontroliertes Leben oder ein Leben als Verbrecher.
Mehr zu den Kräften und dem Leben als Psioniker erfahrt ihr jeweils über PM wenn ihr euch zum Psioniker entscheidet. Grund daführ ist das man nicht mal eben über Psionik bescheid was. Jeder kennt das Wort und kann sich etwas dazu vorstellen, aber das wars dann auch.
Braver Bürger:
Das kann alles sein. Wählt einen zivilen Beruf der noch in diese Welt passt. Schaut dann wärend des RPGs wie ihr euren Helden in das Abenteuer buchsiert. Wer ab und an mal ins Kino geht weiß wie sowas abzulaufen hat.
Zombie-/Mutantenjäger:
Als halblegaler 'Kammerjäger' kümmern diese Leute sich (oft in Gruppen) um Zombieplagen und Mutantenmarodeure. Obwohl sie meist skrupellos und kriminel sind dulden die Konzerne sie als notwendiges Übel.
Kampfanzugspilot:
Die wenigsten Söldner können sich die Anschafung und Wartung einer solchen Kriegsmaschine wie einen Kampfanzug leisten. Daher verfügt fast nur das Millitär über Kampfanzüge. Die Piloten müssen ein langes Training absolvieren und enormen Belastungen standhalten. Nur 20% aller Rekruten schaffen die Ausbildung. Sollte ihr diese Klasse spielen wollen schreibt mich bitte vorher an. Dazu gibts ein wenig was zu sagen.
Preis eines Concorad Mk 3 (Mittelschwerer Angrifssläufer): etwa 24 Millionen Dollar (Nordamerikanische Währung)
Hacker:
Da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Typischer Computer Freak/Nerd. Blasse Haut und immer nen Lappi unter Arm. Mit genug Zeit (und Donuts) kann er alles hacken. Er zieht es vor Egoshoter zu spielen, anstat sich reale Feuergefechte zu liefern.
Privatdetektiv:
Ein Privatdetektiv muss vorsichtig leben. Er hat meist keinen offizielen Job und gilt als Arbeitslos. Die Konzerne sehen es nicht gerne wenn Privatpersonen die Arbeit ihrer Polizei übernehmen.
Stellt euch diesen Detektiv etwa so vor:
In einen langen Mantel gehüllt, mit einem Hut auf dem Kopf sowie einem Revolver am Gürtel ist dieser Mann immer auf der Suche nach weiteren Verbrechen und Dramen die er aufklären kann. Dabei treibt er sich in dreckigen Slums und noch dreckigerer Geselschaft rum. In den Jahren die seit dem Beginn seiner Karriere vergangen sind hat er sich viele 'Freunde' und Feinde gemacht.
Konzernassasine:
Ausgerüstet mit den neusten Entwicklungen und technischen Spielerein aus der hochgeheimen Forschungsbteilung eines Konzerns und ausgebildet nach einem von einem Computer perfektionierten Trainingsschema ist die Assasine das Ass im Ärmel eines Konzerns. Ob es um die Beseitigung eines Informanten oder das auslöschen eines feindlichen Offiziers geht, die Assasine kann fast jedes Ziel auschalten. Dabei nutzt sie Stealthtechnologie, Kybernetische Implantate, Hochleistungswaffen, Reflexbeschleuniger und viele andere technische Entwicklungen. Jede Assasine ist natürlich mit einem Kontroll Implantat gesichert, so das es dem Konzern jederzeit möglich ist die Assasine zu orten oder zu töten. Es soll aber schon Fälle gegeben haben in denen ein solches Implantat seinen Dienst quitiert hat. . .
Anmerkungen:
Wenn ihr eine Assasine spielen wollt müsst ihr euch etwas ausdenken wodurch der Konzern die Kontrolle über die Assasine verloren hat.
Eine Beispiel für eine Assasine findet ihr hier: http://board.world-of-hentai.to/f158/besteht-interesse-einem-sci-fi-rpg-73100/index3.html (Neunter Post von oben, Im Spoiler.)
Cyborg:
Dank der modernen Medizien ist es möglich sich (für viel Geld) künstliche Gliedmasen und Organe implantieren zu lassen. Das kann man entweder machen um Krankheiten oder Verletzungen zu behandelen oder man verbessert den Körper durch sehr teure Implantate soweit das man zu unglaublichen körperlichen Leistungen im Stande ist. Jeder Mensch dessen Körper zu mehr als 49% aus Implantaten besteht wird Cyborg genannt.
Android:
Vor 10 Jahren führte der Yukasiska Konzern (Hauptsitz: Hiroshima) ein Experiment durch in dessen Verlauf das Bewustsein von 10000 Menschen in elektronische 'Gehirne' transferiert wurde. Diese Gehirne verfügten über eine unterstützende K.I. die mit dem menschlichen Bewustsein verschmelzen sollte. Die Kombination aus K.I. und Mensch wurde in einen künstlichen (und sehr vortschritlichen) Roboter Körper eingesetzt. Das Experiment schlug fehl da die menschliche Komponente verloren ging. Alle Testobjekte wurden vernichtet oder ins Meer geworfen.
Heute tauchen vereinzelt Androiden mit einem menschlichen Bewustsein auf, sie haben keine Erinnerungen an ihr früheres Sein und folgen nur einem Befehl 'Lebe, Lerne, Fühle!'. Es ist nicht bekannt woher diese Androiden stammen, aber einiege Konzerne setzen viel dadran an diese Androiden zu gelangen, bis jetzt ohne Erfolg. Ein Androidenkörper ist Kampfstark (Keine integrierten Waffen!!!) und schwer zu zerstören (Stellt ihn euch in etwa so vor wie die Dinger von I Robot (http://www.boxofficeprophets.com/images2/irobot728.jpg)). Gegen ihr auffäliges Aussehen können sie sich die selbe künstliche Haut zulegen die auch gerne von vercyberten Menschen genutzt wird.
Spion:
Ein Mann oder eine Frau, die für jeden der ihm oder ihr genug Geld bietet geheime Informationen beschaft. Dabei kann ein Spion die verschiedensten Vorgehensweisen und Werkzeuge nutzen.
Das waren erstmal ein paar Vorschläge, evtl. folgen noch welche. Ihr könnt euch auch gerne selbst etwas ausdenken. Im Prolog wird es nur Menschen geben. Wenn das gut läuft und uns das hier genug Spass macht um weiter zu spielen wird es im ersten Akt auch ein paar andere Völker zur Auswahl geben.
Eröffnung ist sobald genug Leute mitmachen, frühstens aber am Sechzehnten.
Diskussionsthread
______________________________
Edit:
Habe vergessen zu erwähnen wo das ganze Abenteuer anfangen wird. Beginnen wird alles in der ehemaligen Schweiz nahe oder in der Stadt Kisle (übrigens die einziege Stadt die es dort noch gibt).
Kisle gehört dem Arkonor Konzern, wobei dieser seinen Hauptsitz aber woanders hat. In Kisle werden alle möglichen Bedarfsgüter hergestellt, wobei ein Großteil fdavon ausgeflogen wird da die Bevölkerung nur mikrige 6 Millionen beträgt. Arkonor investiert seit etwa einem Jahr sehr viele Mittel in die Stadt (vor allem in die Verteidigung). Vor einem Jahr wurde knapp 50 Killometer von der Stadt entfernt ein Minenschacht gegraben. Was dort gefördert wird und wo hin das Geförderte nach dem Transport in die Stadt ausgeflogen wird ist den wenigsten bekannt. Allerdings läst die starke Bewachung der Straße die von der Mine zur Stadt führt Wertvolleres als Metal vermuten.
Die weite Umgebung der Stadt gilt als gelbe Zone, es werden allerdings verstärkt Zombies gesichtet.
Diskussionsthread
Alle Spieler Plätze in diesem RPG sind belegt. Keine Anmeldungen mehr!
Sodale, hiermit eröffne ich den Anmeldethread für 'Angel or Demon'.
Hier ein wenig Theorie. Man lehne sich zurück, den es ist ein wenig zu lesen.
Angel or Demon wird im Erdenjahr 2300 (Exakt. Begin ist an Neujahr.) spielen. Etwa Hunderfünfzig Jahre hat ein Experiment mit Antimaterie den Mond zerstört. Die katastrophalen Auswirkungen töteten 7 Milliarden Menschen und zerstörten 85% der Menschlichen Infrastruktur. Die wenigen Menschen die überlebten mussten lange in kleinen Gruppen um ihr überleben kämpfen.
2300 hat sich die Menschheit erholt (einiegermassen). Gigantische (Kuppel)städte beherbergen Millionen von Menschen die unter der Herschaft von mächtigen (und gierigen) Megakonzernen stehen. In den Städten herscht das Klima von Polizei-/Millitärstaaten. Einfache Bürger müssen aufpassen das sie ihr Arbeitsfähigkeit behalten, da Menschen die den Konzernen keinen Gewinn bringen 'verschwinden'.
Natürlich bekämpfen isich die verschiedenen Konzerne (und damit auch ihre Städte) untereinander als gäbe es kein Morgen.
Da es soetwas wie die Genfer Konventionen nicht mehr gibt werden in diesen Kriegen alle Geschütze aufgefahren. Nicht selten passiert es das ein andere Stadt zu Testzwecken 'liquidiert' wird.
Das Leben in den Städten läst sich dennoch als Privilieg bezeichnen. Wer ausserhalb der Städte lebt führt ein weitaus kürzeres und brutaleres Leben. Dort gibt es Falloutzonen, Mutanten, Seuchen, Verbrecher, mehr Mutanten, agressive Flora und Fauna, Schlachtfelder und noch ein paar weitere Mutanten.
Allerdings kann einen das Leben ausserhalb der Städte auch reich machen. Wer Glück hat findet vergessene Technologien (z.b. Klopapier bei dem es möglich ist den ersten Streifen zu lösen OHNE ihn zu zerreißen!!!) oder Kunstwerke aus vergangenen Epochen.
Häufig angagieren Konzerne und Syndicate sogenante 'unabhängige und verleugnebare Zeitarbeiter'. Ein Großteil der möglichen Helden fält in diese Sparte. Andere wiederrum gehören zu den 'Wilden' die ihr Leben in den Zonen (später mehr zu den Zonen) um die Städte herrum verbringen. Einige Wenige sind Ex-Soldaten und Desserteure. Dazu kommen Mutanten- und Zombiejäger die ihr Einkommen das sie sich mit ihren halblegalen Jobs verdienen aufstocken wollen. Wieder andere sind selbst Mutanten oder Verbrecher die vor dem 'Gesetz' fliehen.
Selten und gefährlich sind die Spezialisten die fest bei einem Konzern angestellt sind. Gewapnet mit einem Maximum an Hightech, Training und Erfahrung sind sie das absolute Todesurteil für jeden der sich ihnen in den Weg stellt
Natürlich gibt es dann noch den braven Bürger der irgendwie in dieses Abenteuer gerutscht ist. Dabei kann es sich sowohl um Anwälte, Musiker und Manager handeln, als auch um Köche, Prostituierte und Philosophen.
Zuletzt wäre noch der Psioniker zu erwähnen. Als Psioniker gehört man zu einer von vier Gruppen. Gruppe A: Mitglied beim International Psy Squad (IPS). Immer auf der Jagd nach gesetzeslosen Psionikern (auch Psyker genannt) werden Mitglieder dieser Organisation von den meisten Konzernen geduldet, respektiert oder gar gefürchtet. Gruppe B: Vom IPS inhaftierter Psioniker. Gruppe C: Vom IPS exekutierter Psioniker. Gruppe D: Psyker auf der Flucht vor dem IPS.
Etwas über das jeder bescheid wissen sollte sind die vier Zonen (Grün, Gelb, Rot und Schwarz).
Damit wird klassifiziert wie gefährlich/verseucht ein Gebiet ist.
Grün: Meist deckungsgleich mit intakten Städten. An grün gekenzeichneten Orten gibt es sogut wie keinen messbaren Fallout.
Gelb: Die Gebiete um Städte herrum. Ein gewisser Fallout ist vorhanden, dabei kann man allerdings davon ausgehen das bei gesunden Menschen keine Schäden auftreten. Dennoch wird vom Betreten dieser Bereiche abgeraten.
Rot: Starker Fallout. Niemand sollte diese Gebiete betreten ohne über entsprechenden Schutz zu verfügen. Ausserdem ist das Betreten nur mit entsprechender Genehmigung gestattet. (Man kann davon ausgehen das niemand anwesend ist der diese Genehmigung sehen möchte.)
Schwarz: Fallout. . . so stark das ein Sonnensturm im Vergleich wie eine erfirschende Sommerbriese kommt. Es gibt wenige Dinge mit denen man sich auch nur kurzzeitig vor der Natur dieser Zone schützen könnte. Dennoch gibt es angeblich 'Leben' dort.
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Konzept und Ablauf:
Ich habe mir gedacht das ich mal etwas Neues ausprobiere. Das hier ist sozusagen mein Experiment dazu.
Als Spielleiter werde ich mir dieses Mal keinen eigenen Charakter machen (allerdings gibt es einen Charakter der wohl zum größten Teil von mir durch den Plot geleitet wird). Statdessen werde ich mich dadrauf beschränken Situationen und Begebenheiten zu beschreiben, etwas das meiner Meinung nach in Foren RPGs zu kurz kommt, da sich die Spieler in ihren Beschreibungen meist auf ihren Charakter beschränken. Dadurch kann ich dann auch dafür sorgen das selbst bei einer örtlich getrenten Gruppe jeder noch genug zu erleben und zu tun hat.
Es gibt keine festgelegten Fähigkeiten oder Fertigkeiten. Jeder sollte seinen Charakter in dem Rahmen spielen in dem dieser erstellt wurde. Es ist klar das ein einfacher Soldat nicht 300 Feinde niedermäht. Ein Psyker hingegen ist dazu durchaus in der Lage (wenn er das enorme Risiko für sich selbst auf sich nehmen will), aber dadrum geht es bei diesem RPG nicht.
Charaktere:
WICHTIG: JEDER CHARAKTER GEHT ERST ALS PM AN MICH!!! ALLES ANDERE WIRD IGNORIERT. Und ich lasse es nach Möglichkeit von Janoko löschen. Ich mache dabei auch keine Ausnahme. Ihr könnte ausserdem davon ausgehen das ich euch häufig noch etwas zu eurem Charakter zu sagen habe bevor ich ihn zulasse.
Pro Spieler ist genau ein (1) Charakter erlaubt.
Ich möchte das möglichst nach diesem Schema haben.
Name:
Alter:
Aussehen: (Ihr könnt entweder ein Bild posten oder euch selbst etwas ausdenken und es beschreiben)
Mutationen:
Besitz: (Nur das Wichtigste. Was habt ihr immer dabei? Kampfschrotflinte? Münze? Gitarre?)
Geschichte: (Hier bitte keine Romane. Bedenkt das sich die anderen Spieler das merken müssen.)
Welche Charakter Typen gibt es?
Ich lege natürlich nichts festes vor. Hier ein paar Ideen nach denen ihr euch richten könnt.
Mutant:
Mutationen entstehen indem man selbst oder ein Vorfahre über längere Zeit mittelstarkem Fallout ausgesetzt wird. Wer Geld hat kann sich behandeln lassen. Wer sich nicht behandeln lassen kann muss wird in einem Register vermerkt. Bei schweren oder gefährlichen Mutationen (Ermessen der zuständigen Behörde) kann es zur inhaftierung kommen. Wenn mehr als 40% des Körpers einer Mutation unterliegen wird die betroffene Person nicht weiter als Mensch bezeichnet. Statdessen wird die Person als Mutamorphe bezeichnet und entweder eingeschläfert und verbrannt oder eingespert.
Eine Mutation kann alles sein. Sowohl ein kleiner Tentakel am Unterarm, als auch ein komplet geschupper Körper mit Katzenaugen, Kiemen und fledrigen Flügeln.
(Ex-)Soldat/Söldner:
Entweder bei den Streitkräften eines Konzerns oder als freier Söldner beschäftigt setzen diese Männer und Frauen das 'Recht' der Leute durch denen sie gehören. Manchmal passiert es das ein Soldat es nicht mehr ertragen kann die legalen Verbrechen die sein Besitzer ihm aufträgt durchzuführen. Dann wird er zum Deserteur und Verbrecher.
Psioniker:
Diese Klasse ist extrem schwer zu spielen. Überlegt euch ob ihr das wirklich wollt.
Als Psioniker kann man eine Kraft nutzen die das erste mal beim großen Mondunglück in Erscheindung trat. Ein Psioniker führt meist ein vom Staat kontroliertes Leben oder ein Leben als Verbrecher.
Mehr zu den Kräften und dem Leben als Psioniker erfahrt ihr jeweils über PM wenn ihr euch zum Psioniker entscheidet. Grund daführ ist das man nicht mal eben über Psionik bescheid was. Jeder kennt das Wort und kann sich etwas dazu vorstellen, aber das wars dann auch.
Braver Bürger:
Das kann alles sein. Wählt einen zivilen Beruf der noch in diese Welt passt. Schaut dann wärend des RPGs wie ihr euren Helden in das Abenteuer buchsiert. Wer ab und an mal ins Kino geht weiß wie sowas abzulaufen hat.
Zombie-/Mutantenjäger:
Als halblegaler 'Kammerjäger' kümmern diese Leute sich (oft in Gruppen) um Zombieplagen und Mutantenmarodeure. Obwohl sie meist skrupellos und kriminel sind dulden die Konzerne sie als notwendiges Übel.
Kampfanzugspilot:
Die wenigsten Söldner können sich die Anschafung und Wartung einer solchen Kriegsmaschine wie einen Kampfanzug leisten. Daher verfügt fast nur das Millitär über Kampfanzüge. Die Piloten müssen ein langes Training absolvieren und enormen Belastungen standhalten. Nur 20% aller Rekruten schaffen die Ausbildung. Sollte ihr diese Klasse spielen wollen schreibt mich bitte vorher an. Dazu gibts ein wenig was zu sagen.
Preis eines Concorad Mk 3 (Mittelschwerer Angrifssläufer): etwa 24 Millionen Dollar (Nordamerikanische Währung)
Hacker:
Da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Typischer Computer Freak/Nerd. Blasse Haut und immer nen Lappi unter Arm. Mit genug Zeit (und Donuts) kann er alles hacken. Er zieht es vor Egoshoter zu spielen, anstat sich reale Feuergefechte zu liefern.
Privatdetektiv:
Ein Privatdetektiv muss vorsichtig leben. Er hat meist keinen offizielen Job und gilt als Arbeitslos. Die Konzerne sehen es nicht gerne wenn Privatpersonen die Arbeit ihrer Polizei übernehmen.
Stellt euch diesen Detektiv etwa so vor:
In einen langen Mantel gehüllt, mit einem Hut auf dem Kopf sowie einem Revolver am Gürtel ist dieser Mann immer auf der Suche nach weiteren Verbrechen und Dramen die er aufklären kann. Dabei treibt er sich in dreckigen Slums und noch dreckigerer Geselschaft rum. In den Jahren die seit dem Beginn seiner Karriere vergangen sind hat er sich viele 'Freunde' und Feinde gemacht.
Konzernassasine:
Ausgerüstet mit den neusten Entwicklungen und technischen Spielerein aus der hochgeheimen Forschungsbteilung eines Konzerns und ausgebildet nach einem von einem Computer perfektionierten Trainingsschema ist die Assasine das Ass im Ärmel eines Konzerns. Ob es um die Beseitigung eines Informanten oder das auslöschen eines feindlichen Offiziers geht, die Assasine kann fast jedes Ziel auschalten. Dabei nutzt sie Stealthtechnologie, Kybernetische Implantate, Hochleistungswaffen, Reflexbeschleuniger und viele andere technische Entwicklungen. Jede Assasine ist natürlich mit einem Kontroll Implantat gesichert, so das es dem Konzern jederzeit möglich ist die Assasine zu orten oder zu töten. Es soll aber schon Fälle gegeben haben in denen ein solches Implantat seinen Dienst quitiert hat. . .
Anmerkungen:
Wenn ihr eine Assasine spielen wollt müsst ihr euch etwas ausdenken wodurch der Konzern die Kontrolle über die Assasine verloren hat.
Eine Beispiel für eine Assasine findet ihr hier: http://board.world-of-hentai.to/f158/besteht-interesse-einem-sci-fi-rpg-73100/index3.html (Neunter Post von oben, Im Spoiler.)
Cyborg:
Dank der modernen Medizien ist es möglich sich (für viel Geld) künstliche Gliedmasen und Organe implantieren zu lassen. Das kann man entweder machen um Krankheiten oder Verletzungen zu behandelen oder man verbessert den Körper durch sehr teure Implantate soweit das man zu unglaublichen körperlichen Leistungen im Stande ist. Jeder Mensch dessen Körper zu mehr als 49% aus Implantaten besteht wird Cyborg genannt.
Android:
Vor 10 Jahren führte der Yukasiska Konzern (Hauptsitz: Hiroshima) ein Experiment durch in dessen Verlauf das Bewustsein von 10000 Menschen in elektronische 'Gehirne' transferiert wurde. Diese Gehirne verfügten über eine unterstützende K.I. die mit dem menschlichen Bewustsein verschmelzen sollte. Die Kombination aus K.I. und Mensch wurde in einen künstlichen (und sehr vortschritlichen) Roboter Körper eingesetzt. Das Experiment schlug fehl da die menschliche Komponente verloren ging. Alle Testobjekte wurden vernichtet oder ins Meer geworfen.
Heute tauchen vereinzelt Androiden mit einem menschlichen Bewustsein auf, sie haben keine Erinnerungen an ihr früheres Sein und folgen nur einem Befehl 'Lebe, Lerne, Fühle!'. Es ist nicht bekannt woher diese Androiden stammen, aber einiege Konzerne setzen viel dadran an diese Androiden zu gelangen, bis jetzt ohne Erfolg. Ein Androidenkörper ist Kampfstark (Keine integrierten Waffen!!!) und schwer zu zerstören (Stellt ihn euch in etwa so vor wie die Dinger von I Robot (http://www.boxofficeprophets.com/images2/irobot728.jpg)). Gegen ihr auffäliges Aussehen können sie sich die selbe künstliche Haut zulegen die auch gerne von vercyberten Menschen genutzt wird.
Spion:
Ein Mann oder eine Frau, die für jeden der ihm oder ihr genug Geld bietet geheime Informationen beschaft. Dabei kann ein Spion die verschiedensten Vorgehensweisen und Werkzeuge nutzen.
Das waren erstmal ein paar Vorschläge, evtl. folgen noch welche. Ihr könnt euch auch gerne selbst etwas ausdenken. Im Prolog wird es nur Menschen geben. Wenn das gut läuft und uns das hier genug Spass macht um weiter zu spielen wird es im ersten Akt auch ein paar andere Völker zur Auswahl geben.
Eröffnung ist sobald genug Leute mitmachen, frühstens aber am Sechzehnten.
Diskussionsthread
______________________________
Edit:
Habe vergessen zu erwähnen wo das ganze Abenteuer anfangen wird. Beginnen wird alles in der ehemaligen Schweiz nahe oder in der Stadt Kisle (übrigens die einziege Stadt die es dort noch gibt).
Kisle gehört dem Arkonor Konzern, wobei dieser seinen Hauptsitz aber woanders hat. In Kisle werden alle möglichen Bedarfsgüter hergestellt, wobei ein Großteil fdavon ausgeflogen wird da die Bevölkerung nur mikrige 6 Millionen beträgt. Arkonor investiert seit etwa einem Jahr sehr viele Mittel in die Stadt (vor allem in die Verteidigung). Vor einem Jahr wurde knapp 50 Killometer von der Stadt entfernt ein Minenschacht gegraben. Was dort gefördert wird und wo hin das Geförderte nach dem Transport in die Stadt ausgeflogen wird ist den wenigsten bekannt. Allerdings läst die starke Bewachung der Straße die von der Mine zur Stadt führt Wertvolleres als Metal vermuten.
Die weite Umgebung der Stadt gilt als gelbe Zone, es werden allerdings verstärkt Zombies gesichtet.
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