[Frage] Angemessener Preis für diesen PC?

NoMySql

Exarch
Also Prozessor und Grafikkarte sind eigentlich atm ganz gut^^ (ausreichend für alle neun spiele)

das Arbeitsspeicher is nen bissl wenig (8gb sollten schon sein) aber das kann man zur not noch billig nachrüsten^^

...und ob der preis angemessen ist ... würde ich mit "naja" beantworten (bin aber eher einer von denen die sich die sachen eizelt kaufen und zusammenbauen daher warte mal noch auf weitere antworten) =))

konatachan

Gläubiger
naja preis ist etwa zu teuer was aber normal ist für komplett systeme

es kommt immer drauf an was man machen will
graka ist ganz ok obwohls für wenige mehr die ti gibt
ram 4 gb ist halt wenig
noch ist das ok aber da zb bald skyrim und sowas rauskommt nicht zukunft sicher und halt da win 7 viel frisst

i5 ist halt naja ... für games....

500 gb festplatte ist ehr lächerlich in zeiten in denen 1 tb 60 euro kosten

mein tip wenn du was zum gamen suchst leg lieber noch ma was drauf

für 1k
bekommst du ein system mit dem i7 2600k desen interner graka chip schon für wow auf high langt 16gb ram und die radeon hd 6970

xXAngelXx

Novize
1k wollte ich jetzt nicht ausgeben die 700 sind schon so ziehmlich die grenze. Den Arbeitsspeicher werde ich auf jeden fall auf 8Gb aufrüsten und was die Festplatte angeht hab ich schon eine 1,5Tb externe ist also nicht so das Problem. Selber zusammenbauen kommt bei mir eher nicht in frage da ich ja wie gesagt nicht ganz so viel ahnung von sowas habe.

freestail0

Ungläubiger
Darf ich fragen wozu du einen PC brauchst? (Nicht sarkastisch gemeint, eher im Bezug auf die Ausrüstung des Rechners.)

Auf der ersten Blick wörde ich sagen für die Ausrüstung ist er etwas zu teuer. Ich habe in manchen Magazinen schon gönstigere und leistungsfähigere Rechner gesehen. Der Prozessor ist mit 4GHz pro Core auf jede Fall übertacktet, was zu Folge hat, dass der Lüfter viel leisten muss und somit der Rechner wahrscheinlich laut ist. (Zuminest auffallend laut)

xXAngelXx

Novize
Da mein PC wie gesagt schon ziehmlich alt ist will ich mir den neuen PC anschaffen um auch aktuelle Spiele zocken zu können wobei ich nicht unbedingt Skyrim auf höchster Grafik zoggen muss^^ bzw die älteren mal Ruckelfrei auf höchster Grafik.

Was das Betriebsgeraüsch angeht ist das so nich weiter Schlimm da ich 1.Meist mit headset spiele und 2. mein Aktueller Pc auch nicht gerade leise ist, bin also dran gewöhnt ^^.

HayabusaX

Scriptor
Das von dir genannte Angebot ist vollkommen okay. Normalerweise wäre ein selbst zusammengestellter PC biller, aber da die Festplattenpreise in letzter Zeit extrem explodiert sind, ist fertiger PC atm die billigere Alternative!

16 Giga. Ram sind totaler quatsch, das es kein Game gibt, was soviel Ram benötigt! 4 Giga. sind für jedes Game aussreichend. Sollten die 4 mal nicht reichen, kann man jederzeit auf 8 Giga. aufrüsten.

konatachan schrieb:
500 gb festplatte ist ehr lächerlich in zeiten in denen 1 tb 60 euro kosten
Schon mal die Preise in letzter Zeit beobachtet?? Im Sept. waren die Preise für 2TB Platten bei ca. 60 €.
Aktuell sind sie aber bei über 200€!

HayabusaX

Scriptor
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
xXAngelXx schrieb:
neuen PC anschaffen um auch aktuelle Spiele zocken zu können wobei ich nicht unbedingt Skyrim auf höchster Grafik zoggen muss
Für die aktuellen Games reichen 4 Giga. alle mal!
Kannst ja zum angegebenen Angebot ja noch extra 4 Gig. kaufen, sollten dir 4 installierten nicht reichen!

Auf der Seit von Ultraforce kannste für 30€ den Ram auf 8 Giga erweitern lassen. Musst nur auf Konfigurieren & Bestellen klicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GhostSK

Scriptor
wie wäre es mit dieser config?:

für Euro 650,- -Intel 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1
DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

Zusammen: ca. Euro 650,-

is billiger und hat mehr power als dein geposteter

Quaki

Scriptor
Moin

Ich hab leider das problem das bei mir der Link oben nur auf die Homepage aber nicht zum produkt selbst führt.

Aber wass ich aus der diskusion mitbekommen habe

Suchst du ein Gaming FertigPc für einen angemessenen Preis.

GhostSK:
Die Zusammenstellung siht ganz gut aus, das 450W Netzteil reicht aber ist doch etwas knap

Zu den Festplatten von der kriese sind wenn ich das richtig gehört habe nur die 3.5" Festplatten betroffen da ist klar das man eine 2.5" Festplatte günstiger sind.
Auserdem läuft das modell für die 75€ was du uns gezeigt hast mit 5400rpm und ist als Systemplatte für einen GamingPc wehnig geeignet die 7200rpm müssens schon sein.

Die 4Gb ram reichen in der NOCH heutigen Gamingwelt gut aus da die Rampreise allerdings so im Keller sind und die Spile auch immer mehr Leistung benötigen kann man durchaus 8Gb einbauen mehr muss es dann aber auch nicht sein.

Der I5 2500K ist der Prozessor mit den Besten Preisleistungsverhältniss Erst Grafikkarten wie die Gtx 590 oder Hd 6990 würden ihn fileicht leicht ausbremsen aber diese kommen in diesem System erst gar nicht in frage.
Der I7 bringt in der Gamingsektion keinerlei vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn man sich jetzt mal BF3 als Maßstab nimmt, ist die Graka zu klein und der RAM wäre mir auch zu wenig (kostet aber fast nichts)

xXAngelXx

Novize
wie wäre es mit dieser config?:

für Euro 650,- -Intel 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1
DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

Zusammen: ca. Euro 650,-

is billiger und hat mehr power als dein geposteter
Nachdem was ich als Laie weiß hätte der Pc ein bisschen mehr grafikleistung und der Speicher is ein wenig langsamer 1333 anstatt 1600. wie gesagt selber zusammenbauen kommt bei mir nicht in frage. Außerdem ist bei Ultraforce Batman Arkham City dabei wodurch man ca. 60 euro abziehen kann womit man dann bei ca. 670 Euro wäre falls man den Arbeitsspeicher auf 8 gb aufrüstet. Die 20 euro sind mir der Zusammenbau und die 5 Jahre Garantie dann wohl wert ^^.

Quaki

Scriptor
Ja sory ich weiss das wir vom eigendlichen Fertigpc etwas abgeraten sind

Allerdings kann ich dir www.hardwareversand.de ans herz legen die bauen dir den Rechner für 20€ zusammen W7 aufzusetzten ist kinderleicht

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

Ram mit über 1333Mhz zu kaufen lohnt sich nicht da dies das Maximale ist was der Rechner umsetzen kann, auser du beginnst am Pc zu Takten

Mainboard könntest du auch dieses nehmen ist gering Teurer aber du sparst strom durch die neue Z68 Chip technik wodurch deine Grafikkarte bei nichtbelastung ausgeschaltet wird und die berechnungen über den Prozessor laufen.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46922&agid=1601

Die Nvidia 560 Ti ist etwa 5% langsamer als die HD 6950 kostet aber auch etwa 20-30€ wehniger

wenn du nun al zu verwirrt bist stelle ich dir gerne nochmal was zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben