[Biete] Angst

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Die Angst Regiert dich und Mich,
es ist die Angst, sie formiert sich,
zu einem Heer aus Gefühlen, Negativer Art,
Ein jeder Schlag der Angst, trifft mich Hart.

Angst zerfrisst mich
Angst holt mich ein
Doch mit meiner Angst,
Bin ich nicht Allein...

Es ist die Angst, sie dringt in mich ein,
Die Angst, heut bin ich mit ihr Allein,
Es ist die Angst, in der Finsternis des Seins
Ich sehe die Angst sie macht mich so klein!

Angst zersetzt mich,
Angst schlägt auf mich ein,
Doch mit dieser Angst,
bleib ich nicht Allein...

Die Angst, sie schlägt mich nieder,
Es ist die Angst, sie kriecht in meine Glieder,
Sie macht mich Bewegungslos und klein,
Doch im Endeffekt, bin ich mit mir Allein.
by Dante vs. Virgil

viel Spaß dabei...
Dies ist Text und eine Erkenntnis die ich hatte...

Albin

VIP
VIP
Hallo :)

An sich eine nette Idee, wovon du hier geschrieben hast. Bei der Umsetzung seh ich ein paar Probleme.

Die Wiederholung ist ein mächtiges Stilmittel, aber es sollte richtig eingesetzt werden. Hier kommt es mir teilweise zu oft vor, dass du die Angst erwähnst oder gewisse Satzteile fast wie Füllworte verwendest.
Ansonsten sind aber schon einige gute Bilder dabei, die du im Kopf der Leser zeichnest durch die sprachliche Wahl.

Die Reime kommen etwas seltsam rüber, weil sich fast alles auf "ich" oder "ein" reimt und es auch recht häufig die selben Wörter sind.
Auch die Metrik ist etwas holprig.

War also ein netter Versuch mit Potenzial nach oben :)

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ja nich übel
ich nehme an der reim bruch in der 2 +4 strophe sind gewolt *bzw liegt hier die erkenntnis die du hattest?*
ich muss leider auch sagen das du das wort angst zu oft benutzt, bzw klein und allein auch sehr oft
ich selber wiederhole auch sehr gern wörter beim schreiben versuche aber sobald es passt ein synonym zu finden

aber daumen hoch es kan sich sehen lassen

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
lol gerade das er dieses Wort so oft wiederholt in dem Gedicht, gefällt mir persönlich sehr gut ^^
man spürt richtig die Angst, des lyrischen ich's... ich kann's jedenfalls nachempfinden.. ich mag es.. sehr schönes Gedicht ^.^

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Hallo :)

An sich eine nette Idee, wovon du hier geschrieben hast. Bei der Umsetzung seh ich ein paar Probleme.

Die Wiederholung ist ein mächtiges Stilmittel, aber es sollte richtig eingesetzt werden. Hier kommt es mir teilweise zu oft vor, dass du die Angst erwähnst oder gewisse Satzteile fast wie Füllworte verwendest.
Ansonsten sind aber schon einige gute Bilder dabei, die du im Kopf der Leser zeichnest durch die sprachliche Wahl.

Die Reime kommen etwas seltsam rüber, weil sich fast alles auf "ich" oder "ein" reimt und es auch recht häufig die selben Wörter sind.
Auch die Metrik ist etwas holprig.

War also ein netter Versuch mit Potenzial nach oben :)
Also ich muss gestehen das es eher ein Lied Text von einem meiner Lieder ist (schon Umgesetzt) und es daher in diese Form gesetzt ist.

Abgesehen davon, schreibe ich eben immer Unterschiedlich (da ich mir mehrere Stilformen aneignen möchte)

Aber es werden noch mehrere Folgen... Muss sie nur Aptippen da ich die meisten in Büchern festgehalten habe^^

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
interessanter text auch wenn das jetzt ne lied ist.
angst kann einsam machen und es ist stellenweise verdammt schwer dagegen anzukämpfen. manchmal hilft nur die konfrontation mit der situation oder dem gegenstand der angst. und nicht immer ist man mit der angst allein. reden hilft in den meisten fällen deutlich weiter

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
interessanter text auch wenn das jetzt ne lied ist.
angst kann einsam machen und es ist stellenweise verdammt schwer dagegen anzukämpfen. manchmal hilft nur die konfrontation mit der situation oder dem gegenstand der angst. und nicht immer ist man mit der angst allein. reden hilft in den meisten fällen deutlich weiter
Bis zu einem Gewissen Grad stimme ich dir zu.. .reden kann es angenehmer machen, aber man sollte auch Begreifen das man selbst Auslöser der Angst ist... Nur man selbst kann es Beenden.
In Bezug auf die ANgst sind wir selbst immer Alpha und Omega... Also Anfang und Ende

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ja das sind wir aber das wissen darum macht es einfache diese zu besiegen egal ob mit oder ohne hilfe die man doch manchmal brauch auch wenn man sie nicht will

Oben