Animationen erstellen

Nameless29

Prophet
Hi ich hätte mal eine Frage wisst ihr zufällig wie man Animierte Bilder ganz einfach erstellen kann also ich meine damit zb. .gif Dateien :O
Brauche ich dazu irgend eine Software oder geht das einfacher auch :rolleyes: :rolleyes:

H lover II

VIP
VIP
du kannst z.B. den "Ulead Gif animator" nehmen.

Mit dem lassen sich einfach gifs erstellen. Der rest ist sache deiner künstlerischen ader ;)

Es gibt kein programm wo man ein bild rein packt die punkte festlegt die sich gewegen sollen und dann kannst du z.B. sagen: "Der arm soll sich heben".

Du musst alle einzelbilder selbst bearbeiten. Also jede animation bild für bild die dann in das programm laden und dann zu einem gif machen.
Oder du kennst dich mit flash aus.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Ulead Gif animator ist gut ..

Ich kann aber auch den animation shop 3 empfehlen ..
Damit hat ich das gif in meiner sig gemacht ...

Um richtige Animationen selbst zu erstellen gibt es im Paket von
Corel Draw ein Programm dafür ...
Ich hab damit in der Version 8 mal gearbeitet ..
Muss aber vorausschicken dass es extrem viel arbeit und können vorraussetzt ...( und beides war wohl nicht mein eigen )

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Und wenn du zB nur einen Ausschnitt aus einem Film/Anime haben willst, nimmst einfach VirtualDub her --> da kannst ein video reinladen, einen anfangs und einen endpunkt setzen und ihm sagen, er soll diese Frames als tga abspeichern (am besten in einen neuen ordner).
Dann kannst zb mit Photoshop Imageready einen ordner als frames importieren und das dann als gif abspeichern.

Oben