Anime, aber nur welchen?

RSprinter

Scriptor
Arg kann das ein Admin bitte in der Algemeinen Tread von Amines verschieben -.- habe mich un ne Spalte vertan.





Hab ne Frage ich kenne jetzt schon viele Animes aber längst nicht alle und leider auch viele Hentais( Schande über mich:sob:).
Aber ich will meiner Freundin Animes näher bringen, aber ich weis nicht welchen ich ihr als erstes zeigen soll ohne sie zu langweilen oder abzuschrecken oder zu kindisch/freaky zu wirken (nramlerweise gucken wir nur "echte" Filme)... jaja ich mache mir viele Gedanken, aber ich will auch mal was in unsere Bezeihung reinbringen und das ist eigentlich'ne gute Idee.
Ja ich weis ich kenne sie am besten und sollte wissen worauf sie steht und demnach was aussuchen aber bei ihr ist meistens etwas erst ja und dann nein und man kann sich keiner Meinung auf den ersten Blick sicher sein.

Ich dachte an etwas mit Action ohne dabei nur zu Kämpfen. Humor ist ja eh immer irgendwo irgendwie drin. Und es sollte nicht unbedingt schon im Tv Gelaufen sein .... hm vll. ein Anime Film?! Was dennkt ihr, aber ich suche eher eine Serie / was mit mehr als eine Folge XD ?

Hoffe ihr könnt mir helfen:hot: auch wenns viel verlangt ist !

Gruß Sprinty
 

<NexT>

Scriptor
Ich glaube son einen Anime gibt es nicht der auf Leute die ein Anime zuvor noch nie gesehen haben, zu Anfang nicht kindisch wirkt. Deswegen einfach ausprobieren, hat bei meinem Bruder auch funktionier, der hat mit mir immer Helsing angeschaut obwohl er sich von Animes immer sehr distanziert hat.
Naja mein Vorschlag wäre vielleicht Cowboy Bebop, action, fun, bissl tiefgang....ich find der Anime hat alles.
 

Ganon

VIP
VIP
Vielleicht solltest du auch einfach mal zu einem Ghibli Film greifen, ist geeignet für die breite Masse, natürlich etwas, was noch nicht im TV lief wie Mononoke etc.
Ansonsten vielleicht auch was von Satoshi Kon wie der neue "Paprika". Also das würde ich als einstieg nehmen wenn es Filme sein sollten.
RTL2 Anime sind da vielleicht sehr gewagt, da es für aussenstehende vielleicht etwas "freakig" ankommt.
Oder auch "Das Mädchen dass durch die Zeit sprang" wäre bestimmt keine schlechte Wahl

Ok Action ist das jetzt gerade nicht...
 
Prinzessin Monoke oder Das wandelende Schloss oder Das Schloss im Himmel sind klasse als Einstieg. Viel Phantasie es wird nciht langweilig und vor allem Spannung
 

Uetsumi

Ungläubiger
Von Serien wie Ranma 1/2 oder Tenchi Muyo würde ich vorerst die Finger lassen. Die wirken dann vielleicht doch zu kunterbunt, auch wenn sie lustig sind.

Ich wäre für "Die letzten Glühwürmchen", "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" oder "Vampire Hunter D - Bloodlust". Später dann Klassiker wie Record of Lodoss war servieren bzw. generell zeichnerische Qualitätsprodukte ;)
 

RSprinter

Scriptor
Danke für die vielen Vorschläge ^^ da habe ich einiges erstmal anzugucken und endlich gute Sachen zur Auswahl.

Ich bin aber trotzdem noch für weitere Tipps offen :), wenn sie Animes mag werde ich ihr wohl bald Naruto und vll. Ranma 1/2 ans Herz legen aber Hellsing ist für sie wohl noch zu starker Tobak.

P.S.: Ich freue mich auf OVA 4 ^^ muss aber sagen das er mit Gantz einer der blutigsten Animes(mit Story) ist den ich kenne.

Gruß Sprinty
 

p3n

Gläubiger
Serien würde ich erstmal nicht anfangen...schau dir erstmal ein richtig guten Anime Film an wie hier einige Vorgänger schön geschrieben haben sind ne gute Wahl und da machst du bestimmt nix falsch.
Wenn ihr das gefällt kannst du auch mal ne kleine Serie anfangen wie Gunslinger Girls, Hellsing oder so...ich hoff ich konnte helfen! MFG p3n!
 

Janos

VIP
VIP
meine empfehlung shihiros reise ins zauberland lief zwar schon im fernsehen ist aber denoch sehr gut geeignet, sollte als einstieg gerade noch so passen,
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Ich wär für DearS! Ist zwar eine Serie, jedoch ist dort Action, Comedy und Erotik enthalten. Wär ein sauberer Einstieg bzw. Übergang! :D
 

RSprinter

Scriptor
^^ ja Dears, eher ein Film für Männer,so ein Frau-en-spiel-zeug oO das kann .... naja erst nach hinten und *grübel* vll. was später :megane:. Aber darum gehts jetzt nicht, aber die Idee ist gut *notiz*.
 

Son Aeon

Exarch
Ich wäre auch für "Die letzten Glühwürmchen", da der Anime Film eine geschichte aufweist und wirklich Dramatisch ist. Es fasziniert (meine damit das was passiert ist schon ergreifend) einen und ist auch irgendwo traurig.

Schätze das könnte zeigen das Animes nicht nur Animes sind sondern auch etwas besonderes darstellen können. Animes sind nicht nur irgendwlche Zeichentrickfilme!
 
Oben