[Suche] Anime Datenbank

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich habe die Suchfunktion benutzt und fand irgendwie nichts zufriedenstellendes :-/
Bei meinen ganzen externen Festplatten hätte ich halt gerne ein Programm was folgendes kann:
Suchfunktion
Dub+Sub Angabe (bzw. damit man direkt sieht was Deutsch oder Japanisch+GerSub usw. ist)
Mediainfo-Infos (also ich ziehe die dateien rein und er speichert dann die infos per mediainfo)
Export (optional, html wäre z.B. nice)

Das einzige Tool was dies bis jetzt erfüllt wäre Anime List Builder, nur da gibt es dass Problem dass es bei mir ziemlich laggt und auch später bei 3tb instabil werden kann (und Fehleranfällig für Sonderzeichen ist).
Nun meine Frage ob jemand ein Tool kennt was dasselbe machen kann wie ALB, denn der Programmierer hatte damals einen Hardwarecrash und verlor u.a. den gesamten Source Code dazu, also wird es nie mehr updates dafür geben :- /.

(Bei W7 ist das Menü sehr träge, was bei WinXP aber sehr gut klappte, wäre nice zu wissen warum das so ist).

Ich brauche besonders die Mediainfo Ausgabe, da ich gerne Rips vergleichen will wenn ich sie lade und somit direkt sehe ob die angebotene Datei besser oder schlechter als meine archivierte ist.

Wäre über jeden Vorschlag dankbar ^^.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wäre mir so jetzt nicht bekannt, dass es ein tool gibt, was alles kann...

v.a. die mediainfos dürfte kein tool haben - zumindest fällt mir keins ein.
alles andere geht an sich mit einem tool (link irgendwo hier im tools-Bereich ;P )
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja Anime List Builder hat wohl irgendwie per mediainfo die Daten rausgelesen, jedenfalls hat er sich Sachen wie Audiokanäle, bitrate usw. gemerkt, so was suche ich halt besonders ^^.
Alles andere könnte ich irgendwie verkraften, aber ich fand halt nicht was so was kann :-<
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Danke für den Tipp, aber den kannte ich leider schon :-/ . Benutze momentan aniDB als Ersatz fürs verwalten meiner Anime Rips, also das Thema hat sich für mich erledigt :-). Mag AOM übrigens noch nicht so wirklich, denn wirkt auf mich träge. Setze momentan auf die "only MyList" Suche, komme mit dem Browser irgendwie schneller voran als mit deren Programm. Trotzdem danke.
 
Oben