Patcorn
Stamm User
Yaho ~
Langsam aber sicher geht das Jahr 2017 zu neige und ein weiteres Jahr, voller neuer Anime
erwartet uns. Aus diesem Grund habe ich mir einmal Gedanken gemacht, welche Anime mir
dieses Jahr besonders gefallen haben und welchen ich als besten beschreiben würde.
Daher habe ich ein persönliches Ranking erstellt, mit den meiner Meinung nach Top 15
Anime dieses Jahres sowie ein paar Honorable Mentions.
Hierzu möchte ich vorab erwähnen, dass ich nicht alle Anime dieses Jahres gesehen habe
(das haben wohl nur die allerwenigsten), weshalb mein Ranking auch nur aus denen
besteht, die ich tatsächlich von Anfang bis Ende gesehen habe bzw. die dieses Jahr auch zu
Ende gingen.
Des Weiteren sei gesagt, dass ich OVA, Filme, o.ä. nicht hinzugezogen habe. Die Diskussion
soll sich ausschließlich auf episodische Anime Serien beschränken!
Zu guter Letzt möchte ich darauf hinweisen, dass Meinungen verschieden sind und mein
Ranking mit Sicherheit einigen nicht gerecht werden wird. Trotzdem habe ich sie nach
bestem Wissen und Gewissen ausgewählt, nach den Anime, die mich dieses Jahr am besten
unterhalten haben.
Ich bin auf eure Meinungen bzw. Rankings gespannt!
Langsam aber sicher geht das Jahr 2017 zu neige und ein weiteres Jahr, voller neuer Anime
erwartet uns. Aus diesem Grund habe ich mir einmal Gedanken gemacht, welche Anime mir
dieses Jahr besonders gefallen haben und welchen ich als besten beschreiben würde.
Daher habe ich ein persönliches Ranking erstellt, mit den meiner Meinung nach Top 15
Anime dieses Jahres sowie ein paar Honorable Mentions.
Hierzu möchte ich vorab erwähnen, dass ich nicht alle Anime dieses Jahres gesehen habe
(das haben wohl nur die allerwenigsten), weshalb mein Ranking auch nur aus denen
besteht, die ich tatsächlich von Anfang bis Ende gesehen habe bzw. die dieses Jahr auch zu
Ende gingen.
Des Weiteren sei gesagt, dass ich OVA, Filme, o.ä. nicht hinzugezogen habe. Die Diskussion
soll sich ausschließlich auf episodische Anime Serien beschränken!
Zu guter Letzt möchte ich darauf hinweisen, dass Meinungen verschieden sind und mein
Ranking mit Sicherheit einigen nicht gerecht werden wird. Trotzdem habe ich sie nach
bestem Wissen und Gewissen ausgewählt, nach den Anime, die mich dieses Jahr am besten
unterhalten haben.
- Made in Abyss
- New Game!!
- Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Sukeroku Futatabi-hen
- Boku no Hero Academia Season 2
- Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
- Shingeki no Kyojin Season 2
- Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Season 2
- Eromanga-sensei
- Shokugeki no Souma: San no Sara
- Acca: 13-ku Kansatsu-ka
- Youjo Senki
- Shoujo Shuumatsu Ryokou
- Shingeki no Bahamut: Virgin Soul
- Re:Creators
- Little Witch Academia
- Princess Principal
- Mahoutsukai no Yome
- Gabriel Dropout
- Konohana Kitan
- Gamers!
- Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Washio Sumi no Shou / Yuusha no Shou
Ich bin auf eure Meinungen bzw. Rankings gespannt!

Zuletzt bearbeitet: