[Suche] Anime Geheime Empfehlungen

CROYAL

Novize
Hallöchen,
Ich würde gerne von euch ein paar Geheime Empfehlungen wissen, ich hab schon viele geschaut und mir gehen langsam die Animes aus :D bzw. denke ich dass.
Ich mag viele verschieden anime, seven deadly sins bis Rainbow bis code breaker oder kuroko no basket :)

Meine Empfehlung:
Yowamushi Pedal
Fahrrad-Anime ( hört sich erstmals langweilig an) aber mit schönen Charakteren und vielen Wendungen. Vorallem die 2te Staffel ist sehr sehr sehr gut :) am ende sind da doch einige male Gänsehaut entstanden :-) Diesen Anime kann man nur Empfehlen !!
Beschreibung:
Der Otaku Sakamichi Onoda ist gerade in die Highschool gekommen und plant, dem Anime-Club beizutreten. In der Mittelschule hatte Onoda keine Freunde, mit denen er über Animes, Videospiele, Akihabara und andere Otaku-Dinge reden konnte. Nun hofft er, dass er eben solche Freunde im Anime-Club finden kann, doch dieser wird aufgelöst. Um den Club wieder aufzubauen, versucht er, vier Leute zu finden, die beitreten würden.

Seit er ein kleiner Junge war, hat Onoda sein Muttirad gefahren, — ein sperriges Fahrrad mit tiefem Einstieg, das größtenteils für Kurzfahrten gedacht ist, wie z.B. zum einkaufen gehen — um jede Woche nach Akihabara zu fahren und Otaku-Sachen zu kaufen. Ein anderer Neuling an der Schule, Shunsuke Imaizumi, ein Radfahrer, sieht während dem Training Onoda mit seinem Rad eine steile Straße hinaufradeln.

Ein weiterer Student im ersten Jahr und ebenfalls Radfahrer, Shokichi Naruko, fährt nach Akihabara, um ein paar Figuren für seine jüngeren Brüder zu kaufen und trifft dort auf Onoda, der durch seine Fähigkeiten auf dem Muttirad seine Aufmerksamkeit erregt. Als er herausfindet, dass sie auf die gleiche Schule gehen, versucht er gemeinsam mit Imaizumi, Onoda davon zu überzeugen, dem Fahrradclub beizutreten.

(von Proxer)
 

Andrakson

Glücksritter
Hallo Croyal! Hallo an alle anderen Personen!

Wenn dies ein Empfehlungsthread für Animes ist, werde ich mich natürlich dem anschließen. Es geht schließlich eher um Geheimtipps, also was nicht so stark auf dem Radar der meisten Leute ist.

Meine Empfehlung:
Hentai Ouji to Warawanai Neko
(The "Hentai" Prince and the Stony Cat)

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass der Begriff "Hentai" zwar im Titel steht, es sich jedoch ganz eindeutig um einen Anime handelt. Allerdings ist der Protagonist Yōto Yokodera ein ziemlicher Perversling, was jedoch ganz anders kommt, als ich es mir bei der Beschreibung gedacht habe.

Zur Handlung:
Hauptperson aller Episoden ist Yōto Yokodera, ein junger Schüler, welcher tagtäglich mit einer künstlichen Fassade seinen Alltag durchlebt. Diese Fassade stellt für ihn eine unangenehmen Zwang dar, denn sie verhindert, dass er seine wahren Empfindungen frei äußern kann. Innerlich ist er ein unglaublicher Perversling, süchtig nach weiblicher Aufmerksamkeit und körperlichen Proportionen des anderen Geschlechts. Er hört von einer mystischen Katzenstatue, die in der Lage ist etwas, was man nicht mehr haben möchte, zu entfernen und es jemanden zu geben, der diese Eigenschaft benötigt. Dort fängt sein Abenteuer schließlich an, denn als er jene Katzenstatue aufsucht, trifft er auf Tsukiko Tsutsukakushi. Diese wünscht sich ihre eigenen Emotionen äußerlich, durch eine eiserne Mimik verbergen zu können, damit sie reifer und somit erwachsener wirkt. Dieses anfangs sehr ungleiche Gespann erlebt aufgrund von schicksalhaften Verstrickungen einige aufregende, peinliche, verwirrende, emotionale und lustige Momente...

Mein Fazit:
Eigentlich habe ich gedacht, dass es sich hierbei um etwas sehr unanständigem handelt. Also das es mal hier und da einen Mops zu sehen gibt, vielleicht auch mal intensivere Handlungen zwischen zwei Charakteren. Ihr versteht schon was ich meine. Die Handlung hat jedoch von Folge zu Folge deutlich überrascht und die gesamte Geschichte erzählt sich über alle Episoden verteilt. Es gibt also größere Zusammenhänge, die doch für einiges an Zündstoff sorgen. Ich habe etwas mit Brüsten gesucht und etwas mit einer komplexeren Geschichte im Hintergrund und Emotionen gefunden. Man sollte dem Anime auf jeden Fall eine Chance geben und sich die ersten paar Episoden geben und dann entscheiden, ob man ihn weiter schauen möchte oder nicht.

Als Hinweis:
Es sollte vermieden werden, sich größere Zusammenfassungen von diesem Anime anzusehen. Selber habe ich ihn absolut blind ausgewählt und ihn mir angesehen, ohne vorher zu wissen, worum es genau ging. Das hat eine Menge ausgemacht bei mir, weshalb ich empfehlen würde, die Sache einfach mal anzusehen. Ein wirklich schöner Anime, der mit Sicherheit meine Top 10 erreichen kann.

Liebe Grüße:
:lovelove:
Andrakson
 

ctolk

Exarch
Brave 10

Beschreibung:
Im Jahre 1599 versucht der Shogun mit seinem Geld die Feudalherren zu bestechen.
Gleichzeitig begegnet ein Samurai einer Priesterin. Sie wird von Ninjas verfolgt. Der Samurai stellt sich ihnen entgegen und beschützt die Frau, doch dabei verwickelt er sich in einen Machtkampf, welcher sein Leben verändert und ihm dieses kosten könnte.

Mein Fazit:

Genre: Abenteuer Action Drama Ecchi Historical Martial-Art Romance Superpower
Sprache: GerSub
Story: 9/10
Charaktere: 10/10
Animation: 9/10
Musik: 10/10

Schade daran, keine zweite staffel x.X Wünschenswert ....
Story an sich, sehr gut, in jeder Folge wird etwas neues aufgedeckt was die Geschichte beeinflusst.
Immer Spannend und kaum Filler.

LG
 

Terraner01

Novize
Ich empfehle dir "Ergo Proxy"
Habe die Serie erst vor kurzem gesehen und kann sie dir nur empfehlen

Handlung:
In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies,
in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht,
befindet sich auch eine Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Re-l Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes
und Enkelin des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird,
gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law
eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein

Man spürt das die Serie von Bladerunner beieinflusst wurde. Wen dir Genres wie Cyberpunk, Mistery, Drama und Endzeit gefallen ist die Serie genau das richtige für dich.
 
Zwar nicht absolut unbekannt, aber auf jeden Fall einen Blick wert:

„Berserk”

Worum geht's?

Die Serie erzählt die spannende Geschichte rund um den Söldner Guts. Der eines Tages im Zuge einer Schlacht vom Anführer der Söldnergruppe „Band of the Hawk”, Griffith herausgefordert und anschließend unter seine Fittiche genommen wird. Anfangs noch von der Idee abgeneigt, mit Griffith und seinen Leuten zu arbeiten, entwickelt er im Laufe der Handlung eine starke Beziehung zu seinen neu gewonnenen Kameraden. Während die Serie in den ersten 2/3 noch von epischen Kriegsschlachten und Griffiths Aufstieg am königlichen Hof handelt, entwickelt sich die sowieso schon sehr düstere Geschichte im späteren Verlauf in eine extrem spannende und noch düsterere Richtung.

Mein Fazit zur Serie:

Anfangs betrachtete ich die Serie als einfache Actionkost, schnell wurde mir jedoch klar, dass ich mich gewaltig geirrt habe. Selten hat mich eine Serie so verschlungen (habe alle 25 Folgen innerhalb eines Tages geschaut) und mitgerissen, was zum einen an den wirklich überzeugenden/realistischen Charakteren aber auch an der mitreissenden Story lag. Perfekt untermalt wird das ganze von Hirasawa Susumus melodischen Klängen. Gerade der Track „Forces” ist ein ständiger Begleiter auf meinem MP3 Player. Leider sind die Animationen ein wenig schwach ausgefallen und man muss sich das ein oder andere Mal mit einer kleinen Diashow zufrieden geben, jedoch ist die Serie keineswegs etwas für schwache Gemüter. Spritzendes Blut, abgetrennte Körperteile und rollende Köpfe stehen hier nämlich an der Tagesordnung. Gerade die letzten Folgen haben mich aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekriegt und ließen nur die pure Epicness, die noch kommen sollte erahnen. Denn die Serie aus dem Jahre 1997 deckt tatsächlich nur den Prolog des Mangas ab, den ich übrigends nur wärmstens empfehlen kann. Alternativ wird im Sommer aber auch eine weitere Umsetzung des Manga erscheinen, die die Ereignisse der 1997 Adaption fortsetzt.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es geht hier in diesem Thread um "geheime" Empfehlungen, weniger um Mainstream wie Ergo Proxy oder Berserk. Es geht darum eher weniger bekannte Serien zu empfehlen, bei denen sich das Ansehen wegen Plot, Charkteren oder der Umgebung lohnt, die aber kaum jemand bisher kennt.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Berserk ist einer der bekanntesten Manga die es so gibt und Ergo Proxy ist auch alles andere als unbekannt, sogar das Ending ist von niemand geringerem als Radiohead. Also Geheimtipps sind das ja nicht mehr wirklich, generell lässt sich jedoch auch vermuten, dass gute Animes früher oder später einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen.

PS: ups da war wohl jemand schneller, naja ich war wohl verdammt langsam

Ich habe jedoch auch nicht viel zu bieten was Geheimtipps angeht, was ich noch kaum darüber gehört habe sind "Planet of the Beast King" und "Interlude".
Kann mich nicht mehr all zu genau an diese Anime erinnern, aber ich weiss noch, dass ich sie mochte.
 
es geht hier in diesem Thread um "geheime" Empfehlungen, weniger um Mainstream wie Ergo Proxy oder Berserk. Es geht darum eher weniger bekannte Serien zu empfehlen, bei denen sich das Ansehen wegen Plot, Charkteren oder der Umgebung lohnt, die aber kaum jemand bisher kennt.
Ok, verstehe. Hatte schon vermutet, dass es vielleicht ein wenig zu ^bekannt ist. Wollte es trotzdem empfehlen, da viele Leute (gerade die etwas jüngeren) heutzutage kaum noch solche „Klassiker” wie den Berserk Anime kennen. Als wirklichen Mainstream würde ich ihn aber nicht bezeichnen, vor allen Dingen wenn man ihn mit einigen der oben genannten Serien auf einschlägigen Anime-Seiten vergleicht. Trotzdem danke für den Hinweis. ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Was - mir völlig unverständlich - immer noch eher ein Geheimtipp zu sein scheint, ist

Shinsekai Yori

Die ersten Episoden sind zwar eher langatmig und teilweise verwirrend, wer sich aber darauf einlässt, wird mit einem der besten Anime der letzten Jahre belohnt.
 

ruffy6161

Novize
Für alle Sport Anime Fans würde ich Major ans Herz legen. In 6 Staffel 1Film und 3 Ovas begleitet man die Baseballkarriere eines Jungen der im Kindesalter damit anfängt.
Ich selber hatte nie Interesse an Baseball, jedoch ist dieser Anime einer der besten, wenn nicht sogar der Beste, Sportanime den man empfehlen kann.

Eine andere Serie ist Uchuu Kyodai, wo man 2 Brüder begleitet wie sie ihre Wunsch Astronaut zu werden erfüllen wollen. Den kennen auch nicht viele, aber es ist ein sehr gelungene Serie. Kann ich nur empfehlen.
 
Oben