[Suche] Anime Geheime Empfehlungen

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
meine Geheimtipps sind nach wie vor:

Planetes http://www.anisearch.de/anime/2745,planetes

Ein Sci-Fi (Weltraum) Anime der ohne übergroße Mechas auskommt und sich mal nicht um Krieg gegen einen anderen Planeten oder eine andere Kolonie etc. dreht wie es in 90 % solcher Anime der Fall ist. In Planetes geht es um eine Gruppe deren Aufgabe es ist Weltraumschrott zu bergen der in absehbarer Zeit auf die Erde fallen könnte oder mit anderen Raumschiffen oder Satelliten zusammenstoßen könnte.
Die erste Hälfte das Anime ist verhältnismäßig ziehend und es geht um das Alltagsleben der verschiedenen Charaktere. Wenn man sich dort aber durch gekämpft hat wird man mit einer Story belohnt die sehr gesellschaftskritisch daher kommt. Auch die typischen Animeklischees bleiben bei Planetes weitesgehen auf der Strecke !

Solty Rei http://www.anisearch.de/anime/2702,solty-rei

Kurz, würde ich Solty Rei als Mischung aus GitS und Chobits beschreiben.
In SR geht es um den Kopfgeldjäger Roy Revant der in einer großen Katastrophe namens Blast-Fall seine Tochter verloren hat. ( Dabei sind eine erhebliche Anzahl an Menschen ums überleben gekommen. Einige haben dabei Arme und Beine verloren die aber dank der Resemble Technologie ersetzt werden konnten.)
Roy glaubt fest daran das seine Tochter, die schon 12 Jahre lang verschwunden ist immer noch lebt und hofft an ein Wunder. Als schließlich von einem Mädchen (Solty) , das vom Himmel fällt gerettet wird ändert sich sein Leben schlagartig.

Außerdem hat der Anime eines der grandiosest Openings die es gibt:


Weitere Geheimtipps meiner Seits:

Gungrave: http://www.anisearch.de/anime/2416,gungrave

Read or Die: http://www.anisearch.de/anime/618,r-o-d-the-tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch mal was: Ranpo Kitan: Game of Laplace
Für Fans von Horror ,Mystery und Psychological



An einer Mittelschule finden mehrere Mordfälle statt. Kobayashi, Schüler an dieser Schule, trifft auf den zuständigen und talentierten Ermittler Akechi. Kobayashi interessiert sich sehr für das ganze Geschehen und meldet sich freiwillig als Akechis Assistent - trotz der Sorgen seines Freundes Hashiba.
 

CarlosRamirez

Scriptor
Zwar nicht absolut unbekannt, aber auf jeden Fall einen Blick wert:

„Berserk”

Worum geht's?

Die Serie erzählt die spannende Geschichte rund um den Söldner Guts. Der eines Tages im Zuge einer Schlacht vom Anführer der Söldnergruppe „Band of the Hawk”, Griffith herausgefordert und anschließend unter seine Fittiche genommen wird. Anfangs noch von der Idee abgeneigt, mit Griffith und seinen Leuten zu arbeiten, entwickelt er im Laufe der Handlung eine starke Beziehung zu seinen neu gewonnenen Kameraden. Während die Serie in den ersten 2/3 noch von epischen Kriegsschlachten und Griffiths Aufstieg am königlichen Hof handelt, entwickelt sich die sowieso schon sehr düstere Geschichte im späteren Verlauf in eine extrem spannende und noch düsterere Richtung.

Mein Fazit zur Serie:

Anfangs betrachtete ich die Serie als einfache Actionkost, schnell wurde mir jedoch klar, dass ich mich gewaltig geirrt habe. Selten hat mich eine Serie so verschlungen (habe alle 25 Folgen innerhalb eines Tages geschaut) und mitgerissen, was zum einen an den wirklich überzeugenden/realistischen Charakteren aber auch an der mitreissenden Story lag. Perfekt untermalt wird das ganze von Hirasawa Susumus melodischen Klängen. Gerade der Track „Forces” ist ein ständiger Begleiter auf meinem MP3 Player. Leider sind die Animationen ein wenig schwach ausgefallen und man muss sich das ein oder andere Mal mit einer kleinen Diashow zufrieden geben, jedoch ist die Serie keineswegs etwas für schwache Gemüter. Spritzendes Blut, abgetrennte Körperteile und rollende Köpfe stehen hier nämlich an der Tagesordnung. Gerade die letzten Folgen haben mich aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekriegt und ließen nur die pure Epicness, die noch kommen sollte erahnen. Denn die Serie aus dem Jahre 1997 deckt tatsächlich nur den Prolog des Mangas ab, den ich übrigends nur wärmstens empfehlen kann. Alternativ wird im Sommer aber auch eine weitere Umsetzung des Manga erscheinen, die die Ereignisse der 1997 Adaption fortsetzt.
Naja, Berserk gehört schon eher zu den bekannteren Serien, ist aber auch von Mainstream irgendwo entfernt. Von daher ist die Serie sagen wir mal diesbezüglich grenzwertig.

Habe zwar die Serie selber nicht gesehen, habe aber gehört, dass sie doch ein bischen Schlechter als der Manga ist. Zum einen fängt der Manga um einiges härter an (Guts nudelt eine Frau durch, die entpuppt sich als Dämonin und Guts tötet sie dann), Puck kommt nicht vor (ok, einige sehen das als Pluspunkt) und Donovan auch nicht (kenner des Mangas, wissen wenn ich meine).

Die Fortsetzung, die diesen Sommer erscheint, schließt aber viel mehr an der "Golden-Age-Trilogie" an, welche auch den Prolog des Manga umfasst und (soweit ich hörte) eine um einiges treuere Umsetzung als der 1997 Anime ist.


Eigene Geheimtipps, habe ich jetzt leider nicht so sehr in peddo.

Höchstens was noch Mangas betrifft, aber darum geht es hier ja nicht.

Edit:
Ist zwar ein wenig geschummelt, und habe es schon ein paar mal erwähnt, aber diesen Sommer erscheint Masou Gakuen HxH.
Eine Battle-School-Harem serie, bei der die Haremetten ein Level-up erhalten, wenn sie mit dem MainChar ficken. Ja...
 

Patcorn

Stamm User
Ein „Geheimtipp“ den ich empfehlen könnte ist folgender Anime:

Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita.
(I Couldn't Become a Hero, so I Reluctantly Decided to Get a Job.)

Viele Anime erzählen die Geschichte von einer Gruppe tapfer Abenteurer, die
zusammen den Dämonenlord zu Fall gebracht haben und als Helden zurückkehrten …
doch was passiert eigentlich mit denjenigen unter ihnen, die dies nicht geschafft
haben? Nicht jeder kann ein Held sein und so musste auch Raul Chaser der Tatsache
ins Auge blicken, dass nach dem Fall des Dämonenlords für Abenteurer wie ihn kein
Platz mehr in dieser Gesellschaft war. Eine neue Beschäftigung musste gefunden
werden und mit ihr der Abschied von seinem Traum jemals ein Held zu sein.

Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita.
ist ein Comedy, Ecchi, Romance Anime mit meiner Meinung nach äußerst
liebenswerten und sympathischen Charakteren, sowie einer interessanten Moral /
Grundgedanken.

Ps: Wer Ecchi mag oder generell kein Freund von Zensur ist, dem würde ich
empfehlen die unzensierte Version im Internet zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

conword229

Ungläubiger
Gakkougurashi!: https://www.anisearch.de/anime/9804,school-live

Dieser Anime handelt von Traumata und Wegen mit ihnen umzugehen und wie Menschen um die betroffene Person sie akzeptieren.

Neuestens kam ein englischer dub raus.

Yuki Takeya liebt ihre Schule. Sie genießt ihre Schulaktivitäten, vor allem die ihres Klubs: Der Alltagsschulklub. Zusammen mit dem anderen Mitglied Kurumi und der Klubpräsidentin Rurii genießt sie das Schulleben unter Aufsicht der Lehrerin Megu. Was Yuki aber nicht weiß ist, dass sie die letzten Überlebenden ihrer Schule und von Zombies umgeben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
Bei den beiden folgenden Geheimtipps handelt es sich um relativ neue Anime, die jedoch
weitestgehend von vielen übersehen wurden. Aufgrund des Themas, der tollen Dynamik
zwischen den Charakteren und der liebevollen Gestaltung kann ich sie jedoch nur wärmstens
empfehlen.

Konohana Kitan
Genre: Slice of Life, Fantasy, Seinen

In einem geschäftigen Dorf voller Yokai beginnt Yuzu, ein heiteres Fuchsmädchen, ihre
Ausbildung in dem Hotel mit heißer Quelle: Konohanatei. Während sich Yuzus Eifer zu
Beginn noch als Hindernis erweist, stellt sich ihre verspielte Ader schon bald als versteckter
Segen heraus und ihr gelinkt es schnell das Eis zwischen ihren Mitarbeiten und den
Besuchern zu brechen. Eine magische neue Welt erwartet sie.

Werbestpot


Slow Start
Genre: Slice of Life, Comedy, School

Hana Ichinose ist eine 16 jährige Highschool-Schülerin, doch etwas ist an ihr anders. Im
Gegensatz zu ihren Mitschülern durfte Hana ihr Highschool-Debüt erst ein Jahr später
beginnen. Während sich ihre Klassenkameraden dessen nicht bewusst sind, bereitet ihr
dieser Umstand Grund zur Sorge und ihre Unsicherheit wächst, ob ihre neuen Freunde sie
dafür akzeptieren würden.

Werbespot
 
Zuletzt bearbeitet:

Giru

Gesperrt
Von mir zwei Geheimtipps.

https://www.anisearch.de/anime/5473,durarara
Ich möchte zur Handlung einfach mal nichts sagen. Man muss ihn einfach sehen und sich von ihm fesseln lassen. In meinen Augen ein absoluter Kracher.

https://www.anisearch.de/anime/11753,restaurant-to-another-world ist relativ neu. Zu Beginn der Handlung ist der Anime relativ unspektakulär. "Ein Restaurant in einer anderen Welt", doch die einzelnen Geschichten der Besucher sind genauso köstlich, wie die Gerichte die der dortige Koch/Besitzer zubereitet. Anschauen, genießen und evtl. einen Happen essen. :am:
 

Shiomii

Ungläubiger
Dann will ich auch mal einen Anime vorstellen. Ich habe ihn in einem Rutsch durchgesuchtet und mir extra Amazon Prime geholt nur dafür xD

Inuyashiki

Story:

Ichiro Inuyashiki führt ein Leben zwischen Familie und Büro. Da erfährt er, dass er unheilbar krank ist. Beim Absturz eines UFOs verwandelt sich sein Körper in eine Maschine mit gewaltigen Kräften. Auch den Oberschüler Hiro Shishigami trifft es. Er nutzt seine Kräfte, wie es ihm gefällt. Shishigami bestraft alle, die sich ihm widersetzen, Inuyashiki hilft ihnen. Ist der Mensch gut? Ist er böse?

Fazit:
Inuyashiki ist meiner Meinung nach viel zu unbekannt. Die beiden Mains sind super durchdacht gewesen und dass bei gerade Mal 12 Folgen.
Der Anime hebt sich stark von der Masse ab und man kann viel über den Anime philosophieren, alleine das Opening sagt schon so viel aus.

Allerdings bleiben auch ein paar Fragen offen :/ Trotzdem eine klare Empfehlung meinerseits an alle, die Mal wieder Lust auf einen Anime abseits des Mainstreams haben und nicht bloß an der Oberfläche kratzen.
 
Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
Genre: Glückspiel, Game

Ist für mich immer noch das beste Gambling Anime - einfach weil die Situationen zwar ziemlich over-the-top sind, aber im Gegensatz zu vielen anderen Animes aus dieser Kategorie seine Lösungen/Tricks wirklich noch Sinn machen und der MC sich nicht einfach durch alle Probleme durch-bullshitted.
Nur das dauernde Rumgeheule kann einem nach ein paar Episoden auf die nerven gehen...
 
Oben