[Diskussion] Anime in deiner Umgebung

syaoran1412

Novize
Hey ,
ist in deiner Umgebung auch so viel Negatives, schlechte Vorurteile gegenüber Animes und co.
bei mir hier vergleichen die Leute (die auch nie Anime geschaut haben )Anime mit Zeichentrickserien und es sei nur was für Kinder und so .
oder dass ich in meinem Alter immer noch Anime schaue finden sie albern und kindisch .[DOUBLEPOST=1443967640,1443967538][/DOUBLEPOST]Zum Glück habe ich auch noch meinen Bruder der nicht so denkt . der schaut sich auch Anime an und hat keine Vorurteile darüber.

Otaku_Onsen

Gläubiger
Meine Freunde schauen fast alle Animes. Von daher hab ich da kein Problem.
Mit Vorurteilen das es sich dabei um Zeichentrickserien handelt, muss ich mir gelegentlich auch schon mal anhören. Mir ist das meistens aber egal.

Neko_

Gottheit
In meiner Umgebung kann man eher weniger mit dem Thema Anime und Manga anfangen bzw. weiß man teilweise nicht mal was Anime/Manga sind.
Kleinstadt halt... ^^'

XAkayaX

Novize
In meiner Umgebung siehts leider auch schlecht aus im grunde gibt es hier nur wenige Leute die dem Hobby Anime und Manga nachgehen
und der rest kennt es zwar schaut aber nur was mal so im Fernsehen läuft oder kennen es garnicht erst ^^#:-D

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hier gibt es so ähnliche Themen, die das beschreiben, aber, da die Mods nichts dagegen haben, schreibe ich jetzt auch hier rein.
Du wirst immer hier Leute in deiner Umgebung geben, die immer wieder Vorurteile haben. Aber wenn man ihnen sagt, das sogar Biene Maja ein Anime ist, werden sie still. Zum Glück ist meine Familie damit aufgewachsen. (damit meine ich meine Kinder und mein Mann ) Sonst bekommst du wirklich nur Vorurteile. Das schlimmst ist noch, das immer wieder gesagt wird, man will ja der Realität abhauen, was mit Büchern zwar auch passiert, aber da ist es ja nicht so schlimm. Ich finde es schade, das die Leute sich nicht damit auseinander setzen und dann ihre Meinung dazu sagen.

Ich bin aber immer wieder erstaunt, wenn ich das Wort Anime sage, das es doch ab und zu welche gibt, die das doch kennen.

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Es ist immer wieder unterschiedlich.
Die älteren Kollegen finden es einfach nur ne Lachnummer: "Sowas ist für Kinder!", die jüngeren finden es nicht schlimm und akzeptieren das.
Sonst da meine Freunde zu 98% sowieso aus der Anime&Manga Ecke verkehren ist es kein Problem.
Meine Ma hatte am Anfang schwierigkeiten aber nun findet sie es nicht mehr schlimm, im gegenteil sie findet es langsam Interessant.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich behaupte mal, in meiner Umgebung ist es tatsächlich 50/50. Es gibt ältere die finden Anime cool und es gibt jüngere/bzw gleichaltrige, die gar nix mit anfangen können. Meine Eltern zB haben mit mir sogar die ganzen Anime Klassiker angeschaut, als die noch im TV liefen (also sowas wie: kleine Prinzessin Sara, alle meine Freunde, Pollyana, ja sogar Heidi und Biene Maya), fanden die alles ganz toll und auch lehrreich. Mein Vater sagt auch heute noch, er würde die wieder gucken, die fand er ganz nett und meine Mama sowieso, Mama hat n sehr jugendliches Herz xD widerum gibt es aber auch gleichaltrige, die meinen sich lustig darüber machen zu müssen...gut, deren Sache, man kann niemanden zwingen Anime / Manga zu mögen ^^ aber ich kann eben nicht sagen, dass es zum größten Teil negativ belastet ist... vor allem jetzt nicht, wo ich das Gefühl habe, dass die Anime/Manga Szene nen richtigen Boom erlebt... viele die ich kenne, die es vllt nicht gucken, bezeichnen es immerhin nicht mehr als Kinder iwas xD das war früher krasser...anders, vor allem als ich selbst noch 14 war...da fanden die ganzen gleichaltrigen Girls mich ganz strange, dass ich noch Anime gucke und Manga lese und nicht die Bravo oder was es noch für Zeitschriften gab xDD also, meine Umgebung hat sich da in den letzten 10 Jahren echt gut weiter entwickelt ^^ jetzt lesen immerhin doch mehr junge Girls Manga und mehr kennen den ein oder anderen Anime, den es im TV nicht gibt :)

kammi_

Novize
Anime/Manga tossen in meiner Umgebung stark auf Negative Meinungen. Das liegt aber meiner Meinung nach, das sie sich selbst noch nie einen Angesehen haben, oder einen Angesehen haben und nicht wirklich verstanden haben was sie sich eben Angeschaut haben weil sie sich darauf erst gar nicht einlassen wollen oder es ihnen zu Peinlich ist darüber zu reden. In Deutschland ist es halt eben nicht so verbreitet und wird eher als Kindisch und unsinnig verurteilt.

Moukaku

Novize
Ich glaube es kommt immer wieder drauf an in was für einer Umgebung man ist.
Zum Beispiel : Zuerst kommt die Familie, ob sie sie auch mögen oder als etwas
,,schlechtes´´ beschimpfen, ja solche Eltern gibt es bis heute noch. Und dann
hauptsächlich Freund, wobei man sich die aussucht die auch Anime mögen.

In jetzt unsere Zeit denke ich das es immer mehr Eltern erlauben ihre Kinder
Anime schauen zu lassen, weil sie selbst damit aufgewachsen sind. Hiermit
meine ich den Jahrgang 1975 ~ 1988, da hat der Boom glaube ich angefangen.

Ich konnte teils früher Anime schauen weil meine Mutter immer was dagegen
gesagt hat. Es sei je gewalttätig und bla bla bla...
Ich habe da damals Sailer Moon und Shin Chan geliebt. Und war über jede Folge
von Detektiv Conen traurig, die ich nicht zu Ende schauen konnte weil immer
wieder einen 2 Teil von der Folge da war, und den nächsten Tag nicht schauen
konnte.

In meiner Umgebung jetzt mögen ungefähr so 50% - 60% Anime. Ich bin aber
über jeden neuen Freund glücklich mit dem ich über Manga/Anime unterhalten
kann.

tv1234

Gläubiger
also ist bei mir eigentlich genauso. die die anime's schauen finden das ganz toll und die die es nicht schauen, denken das das halt was für kinder sind, aber ich muss auch sagen die kennen ja auch nur die serien von rtl2 und super rtl, die ja für Kinder sind und somit haben sie ja auch kaum erfahrungen mit der großen welt des Anime, die noch viel viel mehr beinhaltet.

Kalinah

Novize
Es geht, da ich in einem Dorf aufgewachsen bin kennen nicht viele Leute Animes oder Mangas, gibt es in unsere Dorfbücherei nicht xD.
Aber dadurch das ich selber Asiatin bin, gibt es in meiner Familie keine vorurteile darüber.
Da die ja selber Animes schauen

Patcorn

Stamm User
Schlechte Vorurteile haben die Leute in meiner Umgebung nicht, zumindest habe ich noch keine
zu hören bekommen. In der Regel mögen sie sogar Anime, weil sie mit Serien wie Dragonball
aufgewachsen sind und sich deshalb vorstellen können, dass Anime nicht zwangsweise für Kinder
sein müssen. Allerdings spreche ich auch nicht jedem auf Anime an, sondern behalte es eher für
mich.

Die einzige "negative" Erfahrung die ich bisher gemacht habe, ist, dass manche Anime Typen
doch recht befremdlich auf Außenstehende wirken können, wenn man versucht ihren Charme zu
erklären.

Oben