[Diskussion] Anime Parodien in Animes

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Eins vorweg wen dies Thema bereits auf irgent einer weise exsistiert tut es mir leid

wäre es nicht gut wenn es Animes wo es mehr Parodien auf ander Animes geben würde oder zumindes öfter
zb. Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan da gab eine folge wo Chopper(One Piece) beschriben und gesehen wurde und Injektionsfee Lyli (Yugioh) oder bei Goshuushou-sama Ninomiya-kunda sah man kurz Kogarashi (Kamen no Maid Guy)
Das beste bsp. ist Hayate no Gotoku da kommt sowas oft vor
Besonders toll währe ein Anime nurmit Parodien (wie der Film=Hot Shot die Mutter aller Filme für Filme ist)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Koutai

Gläubiger
Einiges über dieses Thema ist schon hier besprochen worden: http://board.world-of-hentai.to/f12/hentais-von-serien-nur-billerger-abklatsch-87871/

Vielliecht schaust Du da mal rein, dann ist vielleicht vieles schon beantwortet. Bezieht sich allerdings nur auf die Hentai-Ableger oder bootleg / fansub releases von Animes.
Ich glaube er meint eher sowas wie bei hayate no gotoku oder seitokai no ichizon

Mit realmovies ist mir das in letzter zeit zu viel geworden.
Bei anime ist das hin und wider okay. solange es nicht zu oft ist.
In penguin musume hart werden z.b. ranma und mila superstar verarscht, lol
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
an sich ist die idee eigentlich gut, andere Animes zu parodieren. Allerdings würde meiner Meinung nach eine einfache Parodie Serie, die nur andere Animes parodiert, langweilig sein. Das selbe trifft auch aufRealfilme zu. Am Anfang gab es noch nicht so viele, und die, die es gab, waren einigermaßen gut. jett allerdings wird so ziemlich jeder Film, der erscheint, Teil einer Parodie wird, was dann schon langweilig wird.
Da wäre es besser, nur ab und zu einen gag auf eine andere Serie in einen Anime einzubauen (z.B. in Lucky Star, der Verkäufer kommt in einer OVA von Kimi ga Nozomu Eien vor)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Generell finde ich es lustig. Zumal geben sich die Japaner ja auch Mühe. Ich hab eigentlich nie den Eindruck gehabt, es wird einfach was in die Folge 'reingeklatscht'. Haben sie ja auch nicht nötig und aus ihrer Sicht ist es ja immer noch eine Ehrung des Originals. Sie würden nie über Verwursten oder Drüberherziehen sprechen und da sie sich ja eben auch die Mühe geben, die Leihgabe aus einem anderen Anime gut einzusetzen, brauchen sie solche Wörter auch gar nicht in den Mund nehmen.


Das ganz große Risiko, dass der Anime allerdings eingeht, ist dass es nicht alle als gelungene Parodie erkennen und sich stellenweise langweilen oder die Serie gar abbrechen, weil nicht alle die angespielte Serie/Szene kennen.

Man kann zwar davon ausgehen, dass die meisten Animefans in NGE zumindest reingeschaut haben, aber nicht, dass auch alle bis zu der Folge geschaut haben, in der Asuka in den Vulkan geschickt wird und vorher ne riesen Show abzieht, weil die Thermofunktion ihren Plugsuit aufplustert. Genau die Folge hat Kemekos Parodie erst richtig lustig gemacht, wie ich finde, da sie in dem Plugsuit genauso rund und pummelig wirkt.
 

doctorb

Exarch
mags teilweise sehr gern. wie zB bei Hayate no Gotoku die Vergleiche von Nagi oder Attacken die dann immer über**** werden, oder auch die ConanStatuen überall. und ich mein da war irgendwo auch ne PikachuStatue
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Da wäre es besser, nur ab und zu einen gag auf eine andere Serie in einen Anime einzubauen (z.B. in Lucky Star, der Verkäufer kommt in einer OVA von Kimi ga Nozomu Eien vor)
Genau das finde ich auch am Besten, ist weniger ne Parodie sondern ne Art Gimik was man einbaut.
So kleine Anspielungen Mal hier und da sind ganz ok und erzeugen schon beim Zuschauen nen kleines
Schmunzeln. Jedoch, wenn man es übertreibt wird es definitiv sehr sehr öde.



mfg Spartan
 

Chrissiboy

Stamm User
Solche kleinen Anspielungen auf andere Animes finde ich ganz witzig z.B. in der Serie "Macademi Wasshoi!" (ein echt witzig /kranker Anime) wird an einer Stelle One Piece und noch 1-2 andere Animes verarscht.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Da wäre es besser, nur ab und zu einen gag auf eine andere Serie in einen Anime einzubauen (z.B. in Lucky Star, der Verkäufer kommt in einer OVA von Kimi ga Nozomu Eien vor)
Genau das finde ich auch am Besten, ist weniger ne Parodie sondern ne Art Gimik was man einbaut.
So kleine Anspielungen Mal hier und da sind ganz ok und erzeugen schon beim Zuschauen nen kleines
Schmunzeln. Jedoch, wenn man es übertreibt wird es definitiv sehr sehr öde.



mfg Spartan
yup. meine Meinung.

ich mein so ab und zu ist es echt lustig. Aber andauernd ist naja, nicht so berauschend.
Allerdings muss man halt auch schon ne ganze Menge Animes kenne, um auch jede Anspielung zu verstehen.
Aber lustig ist so was meistens schon.

so ganz auf Parodie getrimmt kann ab und zu mal lustig sein. Aber in den meisten fällen find ich so was schlecht gemacht...
 
also deiner beschreibung nach gibt es solch ein anime udn ich liebe ihn: Gintama.
einfach nur herlich viele witze ab und zu anime parodien und halt so aus der situation herraus. kann cih nur jedem empfehlen.
 

Silver Surger

Gottheit
Das wäre jetzt meine Frage gewesen, ob es einen Anime gibt wo halt hin und wieder mal ein paar Gimmicks eingebaut wurden. Allerdings befürchte ich, muss man sich im Animegenre schon richtig gut auskennen, um wirklich zu merken wann etwas durch den Kakao gezogen wird. Ich z. B. würde eine Parodie viel zu spät erkennen, außer sie käme aus einer mir bekannten Serie. Die von euch oben angesprochenen Serien z. B. sagen mir fast alle gar nichts.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das wäre jetzt meine Frage gewesen, ob es einen Anime gibt wo halt hin und wieder mal ein paar Gimmicks eingebaut wurden.
ja das gibt es schon welche ich empfele Hayate no Gotoku es ist sehr witzig und es wird oft was parodiert zb. jemand sagt die hauptfigur kann sich verwandel und die Hauptfigur sagt ich bin doch nicht ****za=(Freeza)
oder man sieht Detectiv Conan Statuen o. jemand sagt er will Piratenkönig auf der Kreuzformigen See werden und und und ich kan dir die serie nur empfelen

hier 1 bilder als beispiel ich hoffe du erkennst die parodi
 

Arandur

Stamm User
An und ab ist das ganz witzig. Aber man muss das jetzt nicht zwangsweise forcieren. Ich würde es auch nicht vermissen wenn es nicht gemacht würde.
Ist halt wie mit den Cameo auftritten Berühmter Leute bzw denen die sonst hinter der Kamera sind. Es sind Schankerl und die sollten selten bleiben. Sonst wärs ja normal.
 

Zerperiento Gendo

Ordensbruder
ich fand da eine "Anspielung" auf Monster Hunter 3rd in dem Anime "Boku wa Tomodatchi"
Hab das spiel selber und spiel es ^^ einer der es nicht kennt würde es glatt damit verwechseln :D
 

BlackEldar

Novize
Auf die schnelle fällt mir auch nichts als Hayate no Gotoku ein^^
Ich bin weggebrochen als Black Lagoon auftauchte xD
Die ganzen Conan Statuen waren sowieso nicht zu übersehen.

In Ookami-san waren auch mal kurz 3 Kandidatinnen aus Toradora! eingeblendet :D
 
Oben