[Diskussion] Anime-Rätsel

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Huhu :)

Ich würde gern ein paar Anime-Rätsel mit euch machen.
Im Gegensatz zu diesem Thema, geht es hierbei darum, ein anspruchsvolles Rätsel um einen Anime zu schaffen.
Dabei könnt ihr lustige oder metaphorische Texte, Bilder, verschlüsselte Botschaften oder, was auch immer euch noch so einfällt, verwenden.

Beispiele:
  • Ein kleiner Junge mit langem Schwanz sucht seine Bälle. -> Dragon Ball

  • +
-> Umbrella + Death -> Another

  • H-E-N-T-A-I
→ - → - ← - ← - ← - →
12 - 13 - 5 - 13 - 20 - 5
-> im Alphabet jeweils nach links bzw rechts verschoben -> Trigun

Noch ein paar Regeln:
  1. Es soll drei laufende Rätsel geben damit man nicht zu lange auf Feedback warten muss, ob denn eine Lösung richtig ist.
  2. Jeder darf einen Lösungsvorschlag, solange bis der Rätsel-Steller geschrieben hat, ob eine Lösung richtig war. Dann hat wieder jeder Benutzer einen Lösungsvorschlag. Außer der Rätsel-Steller schreibt dazu, dass ihr auch mehrere Vorschläge unterbreiten könnt.
  3. Wer ein Rätsel gelöst hat, darf ein neues stellen. Wer nicht möchte, schreibt das einfach udn jemand anderes kann einspringen.
  4. Für den Fall, dass ein Rätsel liegen bleibt, weil kein Feedback bezüglich der Lösung kommt oder nach einer Lösung keines gestellt wurde, darf auch jemand anderes.
Achtet bitte darauf, dass es möglich sein sollte (aber nicht muss) , das Rätsel zu lösen, ohne den Anime kennen zu müssen. Es sollte sich also googeln lassen, wenn man die Hinweise richtig gedeutet hat, speziell bei Text- oder Bilder-Rätseln. Falls das nicht der Fall ist, schreibt es bitte dazu.
Es bietet sich an, immer mit dazuzuschreiben, wie ihr auf eure Lösung gekommen seid. Das hilft dem Ersteller eines Rätsels auch dabei, zu verstehen, ob ein Rätsel vielleicht zu schwer ist oder er ggf. einen weiteren Hinweis geben muss.
Wenn ihr sehr viele Bilder oder Videos verwendet, wäre es schön, diese in Spoiler-Tags zu setzen, damit das Laden einer Seite nicht zu lange dauert.

Für den Anfang schnapp' ich mir alle 3. :oO:

Rätsel 1:



Rätsel 2:
Bezieht sich auf eine Figur aus dem Anime und lässt sich nur schwer googeln:
Mein größtes Begehren ist das Unsichtbare.
Doch um es zu erlangen, muss jemand sterben.


Rätsel 3:

Viel Spaß! ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Dann versuche ich mal mein Glück...

Rätsel 1: Btooom
Lösungsweg: Na ja... Der Anime spielt auf einer Insel und man bekämpft sich mit Bomben :D. Das Girl Pic vielleicht um darzustellen, dass es Menschen sind die mit Bomben auf einer Insel kämpfen? :D
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Einen solchen? Inhaltlich sind sie eigentlich völlig verschieden, aber nagut. :oO:
Was das Forum angeht, hatte ich mich da an einen ähnlichen Thread orientiert, der auch unter "Allgemein" liegt. ;)

Btoom ist richtig. :)
Man hätte es googlen können durch "anime bomb schoolgirl island"
@Mr.Mew darf sich was austüfteln. :)
 

Holzi

...
Einen solchen Thread haben wir bereits: https://board.world-of-hentai.to/threads/anime-ratethread.146682/, wie du bereits geschrieben hast.

Leider sind dort zuletzt wenig Posts geschrieben worden. Dennoch werde ich diesen Thread in dasselbe Forum verschieben, damit sie gemeinsam zu finden sind.
Vielleicht wäre es gut, alle Rätsel, die ausschließlich Anime zum Thema haben, in den Anime-Talk zu verschieben. Dort würden vermutlich eher die Leute, die sich für Anime interessieren und damit auskennen, diese auch finden, wenn sie nicht in den Spam-Bereich sehen.
Dieser hier ist ja kein Spam, sondern ziemlich knifflig und wendet sich an Leute, die sich mit dem Thema auskennen.
So wie sich zum Beispiel der Rätsel-Thread zu Japan im entsprechenden Bereich befindet.

@Shiek : Wie ist das hier mit Tips geben ? Soll heißen, gib mal bitte einen Tip, ob es beim ersten Bild des dritten Rätsels um die Uhr an sich oder um die Uhrzeit geht.
Meine jetzige Idee wäre
Twelve (Mon)KEY(s)
Etwas weit hergeholt, aber vielleicht hat jemand einen Anime daraus gemacht:oO:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich mogel mich mal dazwischen weil mir gerade was nettes eingefallen ist :D



es wird KEIN Anime gesucht (zumindest weiß ich von keinem). aber es sollte eigentlich klar sein was gesucht wird :D
 

Holzi

...
Kein Anime, und das im Thread "Anime-Rätsel"...^^'

Aber die Antwort ist bestimmt Burg + Heart =
Burghard ;)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich will es nicht direkt total einfach machen, darum erstmal nur 2 Bilder, sollte aber keiner drauf kommen, dann ergänze ich es noch um eins :)

Und bei meinem Rätsel geht es um einen Anime! :p
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Mr.Mew Das dürfte One Piece sein. ;)
Bartholomew Kuma trägt eine Bibel und hat von der Tatzenfrucht gegessen. :)

@Holznase Ist das ironisch gemeint? Das ist doch schon fast die Lösung. :oO:

@Skihor Braveheart vielleicht? Ist schwer zu erraten, wenn es kein Anime sein soll. Keine Ahnung, wonach wir suchen sollen. ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
nein ist auch nicht richtig shiek.

als tipp: es wird ein Spieltitel gesucht der im englischen geschrieben ist.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Mr.Mew
Ich bin die Tage zufällig über den gestolpert. ;) Ansonsten wäre ich sicher nicht so schnell drauf gekommen. :)
Du darfst gern nochmal, oder jemand anderes. Von mir gibt es ja noch 2 Rätsel, beide sehr einfach und zumindest das Texträtsel sollte ein Mr.Mew relativ schnell lösen können. :oO:

@Skihor
Ah, also doch Scotland Yard?
Ich hab' schon dran gedacht, aber keine Verbindung zu den Herzen gesehen. ^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Nene du bist dran @Shiek :P
Rätsel 2: Sanji = One Piece weil... Google Treffer :P Na ja wohl ausm Thriller Bark Arc wo der eine Typ die Frucht hatte die Sanji immer wollte ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Mr.Mew
Richtig. :) Ich dachte, du brauchst kein google, da du ja auch One Piece hattest. ;)

Oki, dann gib's nochmal eins von mir. (muss nur schnell die Regeln anpassen :oO:)

Diesmal etwas kniffliger. Ihr müsst die Bilder richtig interpretieren.
Kleiner Tipp: Es ist nicht Naruto :-p

 
Oben