[Diskussion] Anime-Rätsel

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@Shiek Es ist nicht so, dass ich das von Holznase nicht lösen konnte. Es ist nur so, dass ich noch nie etwas von Hibike Euphonium gehört habe.

Ich habe zum Beispiel auch das von Kuroi gegoogelt und bin sofort auf die Lösung gekommen. Da ich sie aber weder kenne noch verstehe werde ich nicht mitraten.

Und nochmals zu deinem Bilderrätsel: immer mehr Bilder dem Rätsel hinzuzufügen macht es in meinen Augen nicht einfacher, ganz im Gegenteil. Ich vermute mal ich kenne den Anime nicht.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@ota-Q und @Shiek:
Ich sagte nicht dass die Wörter die gewählt wurden richtig waren... aber die Weise wie man das Rätsel lösen kann ist nach wie vor nichts neues.
Also einfach das passende schreiben und schon sollte man einen Anime finden :3

Achja @~*Kuroi Kira*~ : Nein, Accel World ist es nicht ^^. Der Anime an sich ist auch nicht so der Mainstream, also One Piece usw. ist es schon mal nicht ^^. Aber wie gesagt, jeder der richtig sucht wird den Anime finden ohne dass er ihn gesehen haben muss.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
@ota-Q ...wenn du Lösungen hast dann sag sie bitte auch...Oo ... obwohl mein Rätsel echt nicht schwer ist...den Anime sollte man eigentlich kennen ^^

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dann mach ich es eben. :oO:
Monogatari Series
Ich kannte den Anime tatsächlich nicht.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
what ... Bakemonogatari, Nisemonogatari, Owarimonogatari, Tsukimonogatari, Hanamonogatari .... schaut sie euch an ... die ganze Machart des Anime ist einizigartig !

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
what ... Bakemonogatari, Nisemonogatari, Owarimonogatari, Tsukimonogatari, Hanamonogatari .... schaut sie euch an ... die ganze Machart des Anime ist einizigartig !
Für die, die das nicht wissen: monogatari bedeutet Geschichte / Story, das sind also die Geschichten der Bake, der Nise, der Owari, der Tsuki, der Hana, meist handelt es sich dabei wohl um alte Samurai Clans, denke ich, die Heike z.B. gehören auch dazu. Es gibt z.B. also auch eine Heikemonogatari.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Für die, die das nicht wissen: monogatari bedeutet Geschichte / Story, das sind also die Geschichten der Bake, der Nise, der Owari, der Tsuki, der Hana, meist handelt es sich dabei wohl um alte Samurai Clans, denke ich, die Heike z.B. gehören auch dazu. Es gibt z.B. also auch eine Heikemonogatari.
ehm.. nein einfach nein ...monogatari heißt Geschichte das ist richtig ... aber mehr auch nicht Oo ... in den Monogatari Serien geht es um einen Jungen der es mit verschiedenen Kuriositäten zu tun bekommt die auf diversen Mädchen lasten und die Kuriositäten treten in Formen von Tieren auf, die ich ja als Bilderrätsel gestellt habe. Ein Mädchen hat z.B. die Krabbe und wiegt nix, ein anderes die Schnecke und findet nicht nach Hause. Außerdem ist der zeichnerische Aufbau des Anime grandios...man sieht z.B. immer Riesenwelten oder lehre Räume wo wirklich nur die Protagonisten der Story vorhanden sind...irgendwelche Nebencharaktere oder einfach andere Menschen auf der Straße sieht man einfach nicht !

http://www.anisearch.de/anime/5027,bakemonogatari

Ich kann ihn wärmstens empfehlen ^^

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Nochmal zu Rätsel 1:
Die richtigen Stichwörter, die gefallen sind, waren folgende:
Selbstverletzung, Blut, Beschwörung, Kristall

@Mr.Mew Es ist nur auf deutsch lösbar? Jetzt bin ich raus. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Sagte ich dass es auf Deutsch ist? Vielleicht ist es ja auch eine andere Sprache ¯\(ツ)/¯
Das Rätsel ist löstbar ohne den Anime zu kennen, also mithilfe von Google ^^.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
hmm... ich glaube dieser Thread endet sobald Shiek alle drei Rätsel unter seiner Kontrolle hat xD

Und zu Rätsel 3, da ich weder von Holznase noch von Shiek eine Bestätigung der Lösung erhielt, mir aber sehr sicher bin mache ich mal weiter

Rätsel 3:

ist möglicherweise etwas zu einfach.

Holzi

...
Das las sich für mich so, als wolltest Du nicht lösen :)
Aber ja, Hibike Euphonium ist richtig gewesen.

Oben