[Frage] Anime Review Bereich als Unterforum für Anime-Talk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
review ist eigentlich neutral, wie ein Theaterkritiker, der ein Stück nach dem Betrachten verreißt, es sich aber trotzdem angetan hat. Und selbst dieser Kritiker wäre irgendwo subjektiv in seiner Kritik...

Wie ist das denn mit Serien, die man nach drei Episoden zum Kotzen findet und dann die folgenden 23 Episoden garnicht mehr ansieht. Erhalten die nie eine review?

Review sollte neutral sein, möglichst objektiv, wenn man sich nur die guten Serien rauspickt, die einem gefallen, sich andere aber garnicht erst antut, hat man schon das subjektive in den Augen und nimmt dadurch bereits eine Bewertung vor.

Und im Umkehrschluss würden schlechte Serien, oder Serien, die dem Zuschauer nicht gefallen, auf die Art und Weise nie eine review erhalten...

Sobald sich eine subjektive Meining in einer review findet, ist es eine Bewertung, keine neutrale review mehr.

Wenn man sowas macht, dann sollten sich einige user finden, unter denen bestimmte Serien aufgeteilt werden, einer guckt Serie A komplett, ein anderer B, der nächste C, so dass dann wirklich möglichst viele Serien eine review erhalten, anstatt dass sich alle user auf die momentan einzige gute Serie stürzen, die anderen aber links liegen lassen.

Und man kann auch mal Serien betrachten, die bereits 10 Jahre alt oder noch älter sind, die aber kaum (noch) einer kennt, um damit das Interesse auf so eine Serie zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Und man kann auch mal Serien betrachten, die bereits 10 Jahre alt oder noch älter sind, die aber kaum (noch) einer kennt, um damit das Interesse auf so eine Serie zu lenken.
Oh jaaaaa Klassiker zum Beispiel!!! *__* ich bin derzeit wieder total im Retro Fieber, letztens erst vor ein paar Monaten Mila Superstar durchgeguckt und mir sind dazu sooo viele Dinge aufgefallen, die mir als Kind nicht aufgefallen waren! Reviews über ältere Anime fände ich richtig interessant, statt sich direkt eher auf neuere zu stürzen, kann man mal was eher unbekanntes bekannter machen oder vergessenes wieder hervorholen! Sehr gute Idee redrooster-san! Danke dafür *-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Man kann es niemanden recht machen, wenn man so etwas schreibt. Daher halte ich es für nötig, tatsächlich Antworten nur dann zu erlauben, wenn es ein weiteres Review ist.
Und das wird eigentlich nur nötig, wenn das Review eher in eine Bewertung hingeht.

Ein Punkte-System kann man einführen, aber das ist dann subjektiv.
Man muss jedoch nicht zwingend alles ganz neutralen sehen. Man kann ja eine Mischung aus Review und Bewertung machen.

Allerdings ist es schon richtig. Es kostet viel Zeit und man bräuchte schon mehr als nur 1 oder 2 User, die so etwas schreiben.
und dabei sich aber auch nicht im Ton vergreifen.

allg. finde ich das jedoch keine schlechte Idee.
Ich werde mir mal überlegen, ob man so was anfangen könnte, und wenn ja, wie
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Idee ist ja gut und ein solcher Bereich würde Sinn machen wenn viele Reviews zusammenkämen nur stellt sich mir die Frage wie viele User würden wirklich solche Reviews schreiben. Es geht ja auch nicht nur darum das man selbst viel Zeit dafür opfert sondern wenn man es tut dann sollte man das auch einigermassen können. Ich kenne das von Videogames und anderen Bereichen, da ist auch nicht jeder in der Lage einen möglichst neutralen Bericht über ein Spiel abzugeben sondern da ist auch viel persönliche Ablehnung oder zustimmung zum jeweiligen Genre dabei. Hinzukommt das auch garnicht jeder die Sprachlichen Mittel hat solche Reviews zu schreiben, eben auch gerade bei Leuten die sowas ev. gerne machen würden.

Das sich das woh allerdings in Richtung anisearch bewegt sehe ich nicht, anisearch ist für mich in erster Linie eine Datenbank um sich über alle möglichen Animes zu informieren, das woh hingegen ist für mich in erster Linie ein Forum indem ich mich über Animes unterhalten kann (egal obs Reviews gibt oder nicht),
und das ist auch gut so;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben