[Frage] Anime Screenshot bearbeiten

Ibuprofen800

Gläubiger
Hi Leute.
Ich hab da mal eine Grundlagenfrage:

Undzwar habe ich einige screenshots aus Animes gemacht, welche ich später weiter bearbeiten möchte (in Signaturen, Wallpaper etc.) Aber alle sind logischerweise etwas Unscharf, da es kein HD Anime ist.

Nun wollte ich fragen wie man diese bearbeiten kann, sodass man den Render gut verwenden kann.

Anbei ein Beispiel shot und daneben, was ich herausholen konnte:


MFG Ibu.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches tool verwnedest du denn?
dann kann ich dir sicher auch sagen wie du es scharf bekommst ;P
einfacherweise versuchs mal mit schärfenfilter ...
geb dir mal n bsp:


bzw bei dem zweiten hast du etwas zu viel sättigung/kontrast drin^^
hab eben nur das ausgangsbild genommen und leicht geschärft und kontrast und sättingung gegeben...
 

Ibuprofen800

Gläubiger
welches tool verwnedest du denn?
dann kann ich dir sicher auch sagen wie du es scharf bekommst ;P
einfacherweise versuchs mal mit schärfenfilter ...
geb dir mal n bsp:


bzw bei dem zweiten hast du etwas zu viel sättigung/kontrast drin^^
hab eben nur das ausgangsbild genommen und leicht geschärft und kontrast und sättingung gegeben...
Hallo reraise_king,
thx für die Antwort :yo:
Ich verwende Photoshop und wie du schon richtig erkannt hast, habe ich die Sättigung und den Kontrast geändert.
Finde es nicht zu krass bei der sättigung, da ich es später noch weiterbearbeiten möchte bei Signaturen oder dergleichen, nur finde ich, das die Konturen noch ziemlich "verschwommen" wirken.
 

Turma

Ordensbruder
Nunja eben erst gesehn ein quicky im Sharpen für die Aktion :)



Das ganze ist auf mehren Ebenen von statten gegangen.

Ebene 1 ) = Schwarz WEISS + HÖCHSTER! Kontrast
Ebene 2 ) = BLUR! Der wird mit Overlayblend auf Eben 1 gelet
Ebene 3 ) = Filter sharpen Edges + sharpen more
Ebene 4 ) = Vorgang aus 3 wiederholen und immer wieder mit den Blendings spielen bis man das Bild in der gewünschten Schärfe hat

Ich habe nun bewußt gestoppt. Weiters wird dann Zeit intensiv. Du kannst in den nachfolgenden Schritten beginnen die Original Datei mit Filtern auf Linien zu reduzieren um dann die Bilder zu übermalen bis du 1) Die Ränder gefüllt hast 2) die flächen die gewünschten Farben hinzufügen kannst.

Für das oben gezeige waren es nun 10-12 Sekunden.
 
Oben