[Frage] Anime-Skyrim?

SandraMuc

Scriptor
Hi ihrs!

Skyrim scheint man ja gewaltig "umbauen" zu können. Kann man das auch in Richtung Anime/Hentai-Spiel umbauen? So 3D-Animespiele gibts ja nicht unbedingt, schon garnicht so grosse. Oder?
Und wenn das möglich ist, wo fängt man da an? Kann mich da mal jemand in die richtige Richtung schubsen? Danke!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Oh weh, wo willst du denn anfangen? Erst mal die Rüstungen und Klamotten? Skyrim Nexus bietet da eine enorm große Auswahl, aber wenn es mehr animetechnisch aussehen soll, würde ich fast eher auf japanischsprachigen Seiten suchen. Auch für Charaktere und Optionen für deren Gestaltung.

Wenn du Sex-Inhalte willst, solltest du zusätzlich auf jeden Fall LoversLab und deren Spielerweiterung "Sexlab" verwenden. Auf Skyrim Nexus gibt es zwar auch Mods, wie ASX oder Animated Prostitution, aber die bieten nicht so viel Umfang, Erweiterungsmöglichkeiten und vor allem auch Performance, wie Sexlab.
Und wenn du deutschsprachige Inhalte willst, solltest du dich zusätzlich auf Scharesoft umschauen, die haben allerdings keine FSK18-Inhalte.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das meinte ich mit in die richtige Richtung Schubsen, danke :)

Kannst du da was empfehlen?
Grundsätzlich alle Sachen, die ich selber übersetzt habe :-D
Meine Werke

Und zusätzlich natürlich die Sexlab-Mods - frei nach Belieben.
ABER: Immer auf die Anforderungen achten, viele Mods setzen andere Mods voraus, um zu funktionieren. Deswegen solltest du generell immer FNIS, SkyUI und SKSE installieren. Und zum Sortieren verwendet man sehr gut BOSS.
Vom Nexus-Mod-Manager kann ich stattdessen nur abraten: Besonders wenn du Übersetzungen von englischsprachigen Mods installieren willst, behindert der dich nur. Installiere die Erweiterungen lieber manuell. Und bedenke, dass du ein Maximum von 250 Mods hast. Wenn du darüber hinaus willst, wirst du Mods zusammenfügen müssen, das ist etwas kompliziert, aber auch dafür gibt es Tools (z.B. TESVEdit).

Für spezielle Erweiterungen müsste ich aber wissen, was du willst bzw. was du von dem Spiel erwartest. Du kannst es ganz auf Magie trimmen, ganz auf Mittelalter, ganz auf Sex aber auch auf Star Wars oder MyLittlePony oder weiß der Geier was... bei mehr als 40k Files ist für jeden was dabei. Bevor ich also konkrete Namen nennen kann, musst du ein bisschen was dazu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SandraMuc

Scriptor
Ach du schande, das ist ja richtig kompliziert! Danke für die Hinweise, Da kann ich immerhin ein wenig herumsuchen und ausprobieren. Dann weiss ich ja was ich die nächsten Regentage unternehmen werde :-)
 
Oben