Anime-Subs - Vorteile und Nachteile

Kamue

Ordensbruder
Mal so ne ganz allgemeine Frage mal sehen wie es bei euch so ist.
Wenn ich mir Anime auf Deutsch oder Englisch angucke verstehe ich sie meistens besser, als wenn ich sie mit Subs schaue. Nennt mich dumm oder was weiß ich aber irgendwie ist das merkwürdig, man sollte ja meinen es sollte einfacher sein mit deutschen Subs als mit Englischen Dubs.:nonono:

Kann vielleicht auch einfach daran liegen dass ein paar Leute auch einfach keine Ahnung von der anderen Sprache haben ( sicher nur nicht der Großteil ) aber ansonsten muss es daran liegen, dass ich einfach zu doof bin oder so... ^^

Wie sieht das bei euch aus?
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Das ist denke ich bei jedem anders
Ich schaue mir eigentlich gern fansubs an, hin und wieder auch englische und bin damit eigentlich immer zufrieden
aber ich kann mir denken das jeder das persönlich für sich entscheiden muss was einem mehr liegt
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Jap Dub + Subs ist immer noch besser als die ganzen scheiss Synchros.. dass du sie besser verstehst hat nix damit zu tun, ich würd eher sagen Faulheit
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also ich habe mir Shuffle! mit Jap Dup+Ger sup angeschaut und muss sagen das mir das zimlich gut gefallen hat .Aber die Synchro von Elfen lied finde ich sehr geil darum schau ich denn auch nur auf deutsch^^
 

Illmatic

Gläubiger
Jap Dub + Subs egal ob Englisch oder Deutsch es ist auf jedenfall besser als wenn die Synchro. werden da es meistens auch echt nicht zum Teil passt deswegen schaue ich lieber die Jap Dub + englische Subs an
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich gucke Animes eigentlich nur Jap Dub / Eng Sub, außer ich schau sie im TV.
Auch der beste deutsche Dub kommt meiner Meinung nach nicht an den japanischen Originaldub heran.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich schaue meistens Ger Dub & Jab Dub/Ger Sub ... Englisch eigentlich eher selten, da ich einfach kein bock habe noch zu übersetzen was es heißt..ich muss ja schon so lesen..^^
Aber das is ja zum Glück geschmackssache ^^

mfg
 

Manga122

Gläubiger
Ich habe angefangen mit Subs deswegen weil bei ElfenLied in der Letzten Folge, Die Synchro was anderes sagt als der Untertietel. (beide Deutsch)

Da es im Internet leichter, animes mit Eng Subs zu finden sind, Schaue ich sie mir sie auch nur so an.

Auf die Entsprechenen Dub muss man dan halt noch ein paar Jahre warten.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich schau ja gern jap dub eng sub aber es kommt schon vor das ich manchmal nicht mitkomme wenn die Story kompliziert wird oder es zu viele Fremdwörter sind aber sonst gehts gut. Es gefallen mir auch n paar ger dubs.
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
kommt drauf an wenn du lange genug schon animes mit jap dub und sub siehts dann liest sich eigentlich alles von alleine und nach ner zeit verstehste die ein oder andere wörter schon
also ich bleib bei sub, dub ist einfach nur schlecht außerdem kannst du dir sicher sein bei den gesubbten animes das es uncuts sind :D
 

Saiyu

Erotic master in training
ich schau immer jap dub und eng sub da die stimmung mit englisch besser rüberkommt, aber man muss natürlich englisch können ^^
ich kenn einige die probleme haben nen satz der dasteht innerhalb von 2 sek zu übersetzen
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
wenn ich animes mit ger dub anschau dann nur im tv
aber lieber schau ich mit Jap Dub / Eng Sub, zumal mir die jap dub
viel besser gefällt, die stimmen passen einfach besser und
englisch ist für mich nicht schwer
ger dub ist echt mies bsp Haruhi Suzumiya dvd
 

?uestion

Brown!
VIP
es gibt ausnahmen mit guter synchro (elfenlied)...

aba meistens find ich JaüDub mit EngSub am besten... weiß net wieso aba viele deutsche subs gefallen mir iwie net :P
is halt geschmackssache wie schon gesagt wurd
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich war frher auch so hab subs gehasst und nur ger/eng dub geschaut aber
mittlerweiel sehe ich das anders.Finde eig nurnoch gersub gut udn keien dubs mehr^^
Dubs sidn zwar schön aber das original ist doch am besten ;)
 

?uestion

Brown!
VIP
das einzige was mich manchmal an subs stört, sind grelle farben oder komische schriftarten... entweder kaum lesbar oder einfach nur störend

kommt zwar selten vor... aba passiert mal :D
 
Oben