[Windows 7] Anime - TV Auflösung besser als Laptop

He4rtl3ss

Novize
Hallo
ich habe mal eine Frage oder eher ein Problem.
Wenn ich mir Animes Downloade (720p/1080p) und sie auf meinem Laptop abspiele ist die Grafik sehr viel schlechter als auf meinem 40 Zoll Fernseher.. Das verstehe ich nicht, da mein Laptop (17 Zoll) Full Hd fähig ist und der Fernseher nur HD Ready unterstützt. Allein schon wegen dem göößen Unterschied dürfte es doch auf dem Fernseher schlechter sein oder nicht?
Die Qualität der Anime´s müsste ja genau so gut bzw. besser auf dem Laptop sein.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Ich benutzte den Vlc Player (manchmal auch Windows Media Player zum testen, aber gleiches Ergebnis)
Betriebssystem Windows 8

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das kommt darauf an, wie weit du von dem Bildschrim weg bist ^^

hast du ein 1080p-Material sieht es auf dem 720p-Bildschrim natürlich nicht schlechter aus.
Und je weiter du vom Bildschirm weg bist, desto "besser" wird die Qualität, da du einzelne Fehlerquellen nicht mehr siehst.
Dann haben die TVs auch Algorithmen drin, die besonders darauf ausgelegt sind, kleinere Formate hochzurechnen. Das macht der VLC nicht, bzw. nur in rel. begrenztem Umfang. Ein 480p sieht somit auf deinem Fernseher viel Besser aus, als auf deinem Laptop ^^

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass die Qualität deines Laptop-Bildschirms einfach scheiße ist xD

He4rtl3ss

Novize
Hm ^^ Habs grad nochmal verglichen und die Auflösung ist fast gleich, der unterschied wird nur dadurch ausgelöst, dass mein Fernseher die Farben viel intensiver zeigt. Werds dann wohl zukünftig auf dem Fernseher schauen, obwohl ichs nicht so mag.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Farbintensität, wie z.B. über die Gammakorrektur oder Sättigungseinstellungen, müsste sich doch aber eigtl. auch auf Laptop-Bildschirmen einstellen lassen...
kA, wies bei Win8 ist, aber bei Win7 kann man das sogar über die Systemsteuerung einstellen.

Oben