Anime Videoformate

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Also die Dateigröße hat noch einen weiteren Faktor. Und zwar wieviel ahnung der Encoder hat. Ein typischer Anime Encode liegt zwischen 175 MB bis 233 MB. Das sind Größen, die sich irgendwie eingebürgert haben. Seit der Entwicklung von h264 hat sich da allerdings einiges getan. Mit h264/avc und AAC Audio ist es möglich, solche Episoden unter die 100 MB zu bekommen und die gleiche Qualität zu erreichen. Leider hat das ganze mehrere Nachteile. Zum einen brauch der Encode an sich um vieles länger und zum anderen brauch man schon nen ordentlichen PC um das abzuspielen. Vor allem, wenn es mit den Auflösungen Richtung HDTV geht.

Übrigens kenn ich nen paar Fansub Foren, wo man nur für die Frage nach rmvb ne Verwarnung sitzen hat ;). Das Format ist absolut unbeliebt bei Fansubbern. Eine Ausnahme bilden da vielleicht die Chinesen. Die bringen alles mögliche in dem Format.

au mal gut zu wissen ty :happy:

aba versteh ich net warum rmvb so verhasst is
ich meine ok es hat den nachteil dass man das NUR mit dem real playa benutzen kann un keine untatitel spur etc hat, aba ich hab damit zum beispiel kein problem un der real playa spielt das doch alles vernünftig ab, wie halt jeda andere playa xD

könnt mich da ja n bisl aufklären

Prometheus

Hikikomori
VIP
Also ich weiß ja nicht, was für ein Monitor und Auflösung du hast, aber eine *.rmvb-Datei in Vollbild auf ein 19'' TFT mit 1280*1024 sieht dermaßen "geil" aus, dass selbst der beste Anime schlecht aussieht.

Es ist schlicht ein Mangel an Qualität, warum rmvb oder generell Real-Media-Formate nicht beliebt sind.

Schau dir mal ein und denselben Anime einmal als rmvb und dann als normale avi an, du siehst sofort einen Unterschied.

Aber das wurde hier nun bestimmt schon von 3-5 Leuten gesagt.

also ich hab nen 19" Zoll monitor un gucke auch drauf anime als rmbv
ich hab ja vorher schon gesagt, dass da schon ein unterschied zu sehen ist, der aber meiner meinung nach net gleich den besten anime scheise aussehen läßt Oo
muss glaubi jeda für sich selbst herausfinden

Prometheus

Hikikomori
VIP
Wie du aber an den Posts der anderen erkennen kannst, ist wohl die Meinung der Mehrheit nicht gleich deiner Meinung :tralalalala:

Und wie gesagt, für mich ist der Unterschied gewaltig.

Oben