[Hinweis] Animeindustrie schrumpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
2. Die meisten Themen sind ausgelutscht.
Aber eigentlich kann das doch gar nicht sein. Es gibt immerhin jährliche tausende neue Filme. Wieso sollte das bei Animes denn nicht gehen? Es kann mir doch niemand erzählen, dass es dafür keinen Stoff gibt. Selbst obwohl das Zielpublikum vielleicht kleiner ist.

Was ich übrigens als sehr positiv empfinde, das ist der Wert, der auf Musik gelegt wird. Vielleich bilde ich es mir auch nur ein, aber mir scheint, dass vermehrt gute Komponisten am Werk sind und die Qualität der Soundtracks wirklich sehr gut ist.
 

noviraht

Gläubiger
Das problem betrifft nicht nur Animes da ich mich auch mit Ami Serien beschäftige sieht man dort auch die selbe Entwicklung.

Die Produzent schieben den Verkauf rückgang aufs Internet aber in Wirklichkeit wurde zu lange und zu oft billig und eintönig Produziert und die Käufer von DvD boxen verarscht.

Nun wirt sich das sicher nicht änderen oder besser werden da ja jetzt (wirtschaftkrise) nicht mehr soviel Geld von der Werbewischaft kommt.

Ich für meinen Teil hoffe das die Produzenten mit dem besten inovationen das rennen machen nicht die mit dem größten werbe eta
 

Gendou

Gläubiger
mir wärs ohne hin lieber, das ersteinmal alte sachen zuende geführt werden bevor neue angefangen werden. aber an sowas wird nicht gedacht, stattdessen wird wie in einem mega konkurenzkampf nach und nach immer mehr müll auf den markt geworfen. ich hoffe ja auf einen weiteren revolutionär wie anno hideaki. jemand der mal wieder einen meilenstein setzt und die anime welt umkrempelt. es gibt sicher noch irgendein unerforschtes genre, man muss sich nur ran wagen.
 

noviraht

Gläubiger
@Gendou

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich für meinen Teil verstehe einige sachen überhaupt nicht. warum werde Inovative Erzählstrukturen einfach abgesetzt und nicht weiter geführt dafür hirnlose und schon ausgelaugte themen weiter geführt.

Die Antwort lautet GELD die produzieren nur noch für die breite masse und das kurzfristig. Eigentlich ist der große erfolg von anime auch sein Fluch da die Unterhaltung zurück genommen wurde und duch blanke Gewinnausbeutung ersetzt wurde.

B.s.p: man nehme eine Zielgruppe und errechne wieviel Geld der in der Tasche hat und was ihm oder ihr es wert ist es auszugeben. Und schon haben wir wieder für dieses schuljahr einen Hyp auf dem schulhof sprich PC oder consolen spiel mit dem passenden Anime dazu.

Es gib da auch ausnahmen den zB: "Valkyria Chronicles" hat mir gefallen wenn ich das Game zwar nicht kenn aber der held erinnt mich stark an "Irrpausible captain" was ich sehr gut fand. Wobei "Irrpausible Captain" eigendlich bis jetzt unereicht ist da man sich als zuschauer nicht sicher war ob der Held nun sein um Feld verarscht oder der Zuschauer an der Nase herumgeführt wird. Solche inovationen und liebe zum detail geht mir in den neueren Produktion ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben