[Diskussion] Animes & Mangas

Necris

Novize
Heho Allerseits

Wollt mal wissen wie Ihr es so anstellt

und geht es um natürlich Animes & Mangas
unzwar der selben Serie z.B. Naruto/Bleach/One Piece usw.

liest ihr die mangas nur oder schaut ihr nur den anime oder beides

von mir kann ich nur eines sagen
ich schaff es irgendwie nicht nachdem ich den manga gelesen hab einen reiz zu finden den anime auch anzuschauen
umgekehrt allerdings schon seltsamer weiße -.-"
naja kamm aber auch schon vor das ich nicht mehr den mut fand den manga anzufanden nachdem ich den anime gesehen (lag aber meisten daran das der übelst schlecht war und ich mir gedacht das der manga genauso ist^^)

naja jetzt seit Ihr dran

MfG
 

Azrael84

Gottheit
Da geht es mir nicht anders als dir -.- meist schau ich mir die Animes zuerst an und dann lese ich den Manga.. Bei Büchern ist das übrigens genauso^^
 

Arcem

Out
Bei Einigen bin ich über den Anime zum Manga gestossen, aber da ich die Manga-Versionen im Schnitt eh um Klassen besser finde (Elfen Lied, School Rumble, ...) lese ich grundsätzlich erst den Manga zuende.

Anime parallel habe ich kein Problem damit, animiert mit Musik ist halt nochmal was Anderes.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Als ich angefangen habe mit Animes+Mangas hab ich nur Animes geguckt. Irgendwann bin ich dann über Serien wie Naruto zu deren Mangas gekommen (wollte wissen, wie es weiter geht). Jetzt ist es bei mir so, dass ich, wenn es sowohl Anime als auch Manga gibt, erst den Anime gucke und wenn er mir gefällt, lese ich den Manga auch noch.
 

wolfsdemon

Exarch
kommt hin und wieder mal vor das ich die serie schaue und den manga lese, denn es kann auch sein das die anime serie anders ist als der manga wie bei escaflown z.b..

der manga ist auch mehr ausführlicher als der anime wie z.b Naruto.
 

Neechan78

Novize
Ich lese meistens erst den Manga und gucke dann den Anime. Aber manchmal kommt man ja auch durch einen Anime erst an den Manga. Von vielen Mangas gibt es ja noch garkeine Animes oder sie sind noch nicht gesubbt.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
wenn ich bei etwas den anime schaue, passiert es nur sehr selten dass ich danach auch den manga lese, ausser wenn der anime nicht die komplette story erzählt, wie zum beispiel bei elfen lied oder manga love story
naruto/one piece/bleach habe ich zuerst den anime bis zu den aktuellen episoden geschaut und dann von dort aus mit dem manga weitergemacht und den anime nicht mehr weiter geschaut.
wenn ich bei etwas den manga zu lesen beginne ohne den anime gesehen zu haben schaue ich den anime nicht mehr, so zum beispiel bei kenichi, fairy tail, shuugo chara oder maid-sama
 

N4m1

Stamm User
Bei mir is das immer unterschiedlich. Ich lese und schaue meistens den selben Titel.
Wenn der manga guck war gucke ich den Anime und andersrum. oder auch abundzu parallel (was eher selten vorkommt).
Mich interessiert meistens die Umsetztung oder was verändert oder hinzugefügt wurde
 

Koshikurio

Ungläubiger
Als es bei onemanga noch zu lesen gab las ich brutal viel mangas... schaue danach den anime meistens nicht. Jetzt lese ich weniger und schaue mehr anime, jedoch nicht die selben.
 

alika105

Novize
also ich schaue meistens erst den anime danach lese ich den manga meistens nach manchmal gibts in den mangas einfach mehr infos
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich sehe mir den manga und den dazugehörigen Anime an aber ich lese eigentlich nur den manga One Piece und Gantz weil wen ich den manga lese freu ich mich immer darauf wie es dan im Anime aussieht
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also bei mir ist es so wenn ich einen Anime angefangen habe lese ich grundsätzlich nicht den dazu gehörigen Manga da ich wirklich kaum bis überhaupt keine Lust habe mir die schon gelesenen folgen animiert anzugucken. Es sei denn die Animeadaption ist totaler müll und ich bekomme die empfehlung mir lieber den Manga zu lesen^^. Es gibt jedoch ausnahmen wie z.b. Claymore, Berserk, Amatsuki etc. deren Animeadaptionen sozusagen nur Werbung für den Manga waren. Bei diesen ist es nur logisch dass ich mir den Manga weiter lese statt auf eine in den sternen liegende fortsetzung zu warten.
Umgekehrt ist das anders wenn ich einen Manga angefangen habe und dieser mir wirklich gut gefällt wünsch ich mir oft eine Animeadaption Bsp Ubel Blatt, King of Wolves...
Da reizt es mich sogar besonders die kämpfe animiert zu sehen^^ weil im manga nicht wirklich die gleiche möglichkeiten bestehen wie in einem Anime Bsp FMA

MfG
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich lese mir nur von One Piece, Bleach und Naruto die Mangas an, Außerdem gucke ich mir die Serie dazu an. Natürlich schaue ich mir auch noch viele andere Animes an ^^ .
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich mach schon in der Regel beides.. wobei ich manchmal eines von beiden irgendwann droppe, nachdem ich das jeweils andere duch habe..
Irgendwie verliere ich dann halt die Lust, oder vergesse es weiter zuschauen, bzw. zu lesen.. oder der Anime gefällt mir nicht so gut wie der Manga..
kann aber auch halt das gegenteil sein, dass mir der Manga nicht so zusagt, wie es der Anime getan hat.. aber erst mach ich halt beides..
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es kommt doch darauf an, was ich zu erst habe. Es geht mir auch nicht darum, was besser oder schlechter ist. Es ist nun mal so, das jedes von beiden Medien seine Vorzüge hat. Wenn ich also als erstes den Anime sehe, werde ich mir auch den Manga dazu kaufen, wenn mir selbst der Anime gut gefallen hat und umgekehrt.

Ein Beispiel: Durch das Subben komme ich zu Animes, die ich als Manga nicht kenne. Also würde ich mir die auch, wenn das Geld vorhanden wäre auch diese in Mangaform kaufen.
 
Oben