[Sammelthread] Animes und das reale Vorbild - das besondere Rätsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hier stelle ich euch Screenshots aus Animes vor und dazu jeweils passend das reale Vorbild, alles in einem Bild. Bis auf wenige Ausnahmen weiß ich nicht, um welchen Anime und um welche reale Location es sich dabei handelt, also frage ich einmal die Anime-Experten, ob sie uns die Lösungen verraten können...

Gesucht wird jeweils nach dem Titel des Animes und Namen und Ort des realen Vorbilds.

Jedes Bild trägt eine Nummer über sich, bitte beim Lösen mit angeben.

Viel Spass !

btw.: wenn ihr selbst solche Vergleiche habt oder findet, dürft ihr gern weitere Fragen zu diesem Thread hinzufügen.

01


02


03


04


05


06


07


08


09


10


11


12


13


14


15


16


17
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Bei so was wäre nun eine Google Maps Karte nice *g*
Gibt aber auch japanische Blogs die sich damit befassen, u.a. dieser hier: http://etesuke.blog.fc2.com/

Und hier die Animes zu den Bildern:

Wie man merkt stammt vieles aus Werken von Shinkai Makoto.
Peppermint Anime (deutscher Publisher) erzählte u.a. in einem Livestream dass das fertige Material zu Durarara aus Japan manchmal echt spät ankam und man sogar sehen konnte wie sie die Real Locations in den Anime eingebaut(+nachgezeichnet) haben :).
Somit wisst ihr schon welcher Anime sehr viele Real Life/Anime Vergleiche liefern könnte ;-)
01) 5 centimeters per second
02) The Garden of Words
03) 5 centimeters per second
04) The Garden of Words
05) The Garden of Words
06) Girls und Panzer
07) K-ON
08) Free! Iwami Cho (Tottori Präfektur)
09) 5 Centimeters per second
10) The Garden of Words
11) Girls und Panzer
12) 5 centimeters per second
13) Free! (aus Iwami Cho, Tottori Präfektur)
14) 5 centimeters per second
15) Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
16) 5 Centimeters per second
17) 5 centimeters per second
Ich selber bin nun zu faul Bilder hier zu posten, denn man findet echt eine Menge im Internet davon :) Vielleicht ein anderes mal~
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Mr.Mew - das sind zwar die Animetitel, aber bitte wo ist das jeweils? Das ist ja nur die halbe Miete. So war das jedenfalls nicht gemeint.

Hier ist die Nummer 18, auch um euch zu zeigen, wie man sowas machen kann...





 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Um das mal zu erklären, wie es gemeint ist: 06 ist Girls und Panzer, ja, und das ist die Ōarai Station (大洗駅), wo wir uns da befinden. Ōarai (大洗町) ist ein realer Ort an der japanischen Ostküste, also nicht extra für Girls und Panzer ausgedacht, auch wenn die Oarai Academy in Wahrheit eine Sprachschule dort ist, und kein zur Stadt umgebauter Flugzeugträger.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben