Animes wie Record of Lodoss War

Ace Ventura

Scriptor
Moin moin Community!
Bin begeistert von Animes in denen es um klassische Helden || den klassischen Held geht. Einziges Beispiel das ich dazu kenne wäre Record of Lodoss War. Dwarfs, Elfen und Zauberer gehören da natürlich meißt dazu und verzaubern mich stets wieder. :) Kann nicht sagen wie oft ich schon ROLW gesehn hab, aber es zieht mich jedes mal wieder in seinen Bann!

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Animes wie ROLW und wollte von euch mal hören welche ihr so kennt! Wäre wirklich klasse wenn ihr euch kurz dazu äußern könntet.

Grüße,
euer Ace :]
 
Hoi,
wenn Dich die Welt so fasziniert, geh doch RPGs wie D&D, DSA oder so spielen. :D

Hmm.. ähnliche Animes wie RoLW- nicht einfach zu finden, dafür ist dieser Film mit Story zu einmalig.^^

Was ich aber empfehlen würde, was in dieselbe Genre geht wären
-Orphen
-Slayers
-MagicKnightRayearth

weiß aber nicht, ob es von denen auch Verfilmungen gibt, naja außer bei Slayers, die kennt ja wohl jeder. ;)

Beim Stichwort "Elfen" und "Magier" fallen mir nur ein schlechter Abklatsch von RoLW mit dem Titel DragonKnight4ever ein *hust* (ich mags nicht :D ) und andere, in Richtung Hentai-gehende Stories.. da fehjlen mir aber jetzt die Titel zu.^^
ElfenLied! Aber das spielt nicht in dieser Art Welt wie von RoLW... =)

LG,
Gypsy
 

Arkaniet

Ordenspriester
Alles schlecht (hat keine Ahnung ) ^^
Abert ich kann dir 12 Kingdoms empfehlen ist zwar sehr langatmig aber einer der besten fantasy anime die ich bis jetzt gesehen habe

mfg kani
 

Ganon

VIP
VIP
Vielelicht könnten dich folgende Serien noch Interessieren:

-The Heroic Legend of Arislan
-Scrapped Princess
-Arc the Lad
-Bastard!
-Berserk
-Legend of Crystania
-Fushigi Yuugi
-The Weathering Continent

Kommt auf den Geschmack an, genau wie RoLW ist halt keine Serie, Legend of Crystania ist vielleicht im Stil ein bisschen so, musste halt selber mal gucken.

@ZigeunerMädchen:
Von Magic Knight Rayearth gibt es halt die TV-Serie und sonst noch nen OVA und von Orphen nur die TV-Serie.
 
Oben