[Auftrag] animierte signatur im woh-style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templar Knight

Gesperrt
hi, ich wollte fragen ob es jemand hinkriegt von dem woh-logo eine animierte signatur herzustellen. ich meine das hier btw.

ich hatte mir das so vorgestellte das die schrift leuchtend pulsiert. also aufglüht und wieder schwächer wird. dazu müsste man den schriftzug wahrscheinlich entweder neu setzten oder das aus dem bild rausarbeiten was bestimmt nicht so einfach ist, weil ich das ganze gerne auf einem anderen hintergrund hätte. für den habe ich mich allerdings noch nicht entschieden, da ich erst fragen wollte ob sowas überhaupt machbar ist.:hot: die idee hatte ich schon als ich das banner zum ersten mal gesehen hatte. aber meine versuche sind kläglich gescheitert:sob:ich hoffe mal sowas traut sich jemand zu.:wakuwaku:thx
 
Zuletzt bearbeitet:

pennyman

Novize
Ich will mich damit nicht anbieten, aber sind prinzipiell die zu verwendenden Sachen vorhanden? Also ist die Schrift vorhanden bzw. zumindest der Name parat - oder hat man bei der Schrift freie Hand?
Gerade sowas wäre sicherlich in Flash gut machbar, ist aber die Frage ob man ein Flash-Header überhaupt haben möchte.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
puh begriffschaos.
das bild da oben ist ein header. und erstellt werden soll eine sig(natur).
Templar Knight schrieb:
dazu müsste man den schriftzug wahrscheinlich entweder neu setzten oder das aus dem bild rausarbeiten was bestimmt nicht so einfach ist, weil ich das ganze gerne auf einem anderen hintergrund hätte.
also im grunde soll garnicht etwas aus dem header erstellt werden, sondern es soll sich nur an dem schriftzug orientiert werden? dann wäre es wesentlich einfacher, die schrift neuzumachen. dafür wäre der name der schriftart evtl ganz hilfreich, es sei denn dir genügt auch eine sehr ähnlicher.
Templar Knight schrieb:
da ich erst fragen wollte ob sowas überhaupt machbar ist.
dieses pulsieren ist im grunde eine recht simple animation und von daher recht gut machbar. einziges problem könnten dateigröße und qualität werden (aufgrund des dateiformates)

so.. eine frage noch zum schluss... wie bist du auf den threadtitel bekommen, bzw das sfx? Oo
 

Templar Knight

Gesperrt
begriffschaos.
das bild da oben ist ein header. und erstellt werden soll eine sig(natur).
banner, header, logo ist doch alles das selbe^^' hauptsache du weisst was gemeint ist:XD:dafür hab ichs ja nochmal verlinkt
also im grunde soll garnicht etwas aus dem header erstellt werden, sondern es soll sich nur an dem schriftzug orientiert werden? dann wäre es wesentlich einfacher, die schrift neuzumachen. dafür wäre der name der schriftart evtl ganz hilfreich, es sei denn dir genügt auch eine sehr ähnlicher.
name der schrift weiß evtl jemand aus dem board:hot:aber ähnlich sollte auch gehen
dieses pulsieren ist im grunde eine recht simple animation und von daher recht gut machbar. einziges problem könnten dateigröße und qualität werden (aufgrund des dateiformates)
naja gif halt:huh:ist das dann doch so ein großer effekt?
so.. eine frage noch zum schluss... wie bist du auf den threadtitel bekommen, bzw das sfx? Oo
wie gesagt ich hab doch keine ahnung wie die sachen heissen für mich sind sfx = spezial effekte aller art, also eine signatur die nicht starr ist, sondern wo halt was passiert:hot:
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
naja gif halt:huh:ist das dann doch so ein großer effekt?
nönö, aber hast ja noch nicht den hintergrund beschrieben bzw größenangabe gemacht ^^ gibt teilweise leute die sich wundern warum ein total bunter und nachträglich animierter stock als gif auf einmal pixelig ist
wie gesagt ich hab doch keine ahnung wie die sachen heissen für mich sind sfx = spezial effekte aller art, also eine signatur die nicht starr ist, sondern wo halt was passiert:hot:
ach spezial effekt xD ooookay ^^
 

Templar Knight

Gesperrt
gif kann nur ne gewisse anzahl farben glaub ich. ich bastel grade mal ein beispiel bild und such nen hintergrund wenn es scheinbar möglich ist.:wakuwaku:



schemabeispiel = (over 500h in ms paint:hot:) motive oder andere sig-arts such ich jetzt



ok ich hab mal den gfx bereich abgegrast um n paar beispieleffekte zu finden. beute hier:






andere sachen die ich zb. gut finde:
Hallo Leute,
ich wollte euch mal meine erstellten Signaturen zeigen.
1


2


3 wollte mal eine etwas andere Sig machen, also eine outcome Sig^^


4


5 habe den Render von Digimon gesehen, und dachte mir, dass ich mal was damit mache^^


6 hier wollte ich mal eine Dark Sig machen


7 meine erste Spiderman Sig


8 das sollte eine Atmosphäre Sig sein, ob die atmo rüber kommt, weiß ich nicht...


9 Ich liebe Fate/Stay Night, also wollte ich auch eine Saber Sig machen^^


10 Dieser Yondaime von Naruto ähnelt Cloud sehr xD


11 Thema von dieser Signatur ist explosive War


12 Thema habe ich vom Render übernommen, im Render stand nämlich What is Life, dachte ich mir, mach ich dazu eine Typo


13 diese Sig mag ich sehr^^ In dieser Sig sollte die Atmosphäre von einer hellen Nacht rüber kommen


14 hier habe ich mich an einen völlig neuen Style rangewagt, hat mir aber nicht so gefallen, deshalb habe ich es eingestellt


15 eine Ruffy Sig, topic ist Fight in the Dark


16 diese Signatur gefällt mir nicht, genauso wie der Style davon^^"


17 hier eine Hulk Sig, finde ich ziemlich cool, Thema ist wild Hulk


18 Thema ist Ninja Jungle


19 Das sollte auch eine Atmosphäre Signatur sein, Thema ist Robot feels


20 Das ist meine neueste Signatur, Thema ist Robot Power

please feedback :wakuwaku:
ich hoffe mal das reicht um so ne idee zu kriegen wie ich mir das vorstelle:hot:sollte es da probleme geben wegen der umsetzung oder fragen dann immer her damit:hahaha:wichtig ist halt das die pulsierende schrift weiß oder zumindest sehr hell ist, je nachdem wie das mit dem rest harmoniert und zentral liegt. ansonsten bin ich da recht offen:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
lol, die Sachen findest du gut? dann ist es dir eigentlich egal wie es aussehen wird...
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
es gibt da alles mögliche, manche sind gut gemacht, manche nicht...

...die Farben sind egal und Stil ebenso, das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
Im insgesamten als ich mir die zusammenfügung angesehen habe sind da eig. so ziehmlich alle effekte sehr durcheinander und da kähme ich auch auf das endergebnis das es egal is eig. weil da sind zuviele effekte drinnen die wenn man ejtzt alles zusammenwürfeln würde rein garnicht passen würden^^. An deiner stelle würd ich mir mal eher im geistigen auge vorstellen wies ungefähr sein soll oder nur ein paar beispiele nehmen und nicht soviele durcheinander^^. Also überleg nochma bischen wegen den effekten etc. und dann sollte es auch bisl genauer werden denke ich.

PS: Wow qery lange keinen post von dir gesehen(oder hab ich einfach ma wieder vorbeigeglotzt?)

MFG HXN
 

HXN

Stamm User
na dann kann man sich ja freuen wieder dich hier zu sehen bist ja imer ne bereicherung hier im gfx jedenfals in den andern ecken weiß ichs noch net XD. Na dann ma wieder viel spaß hier.

PS: Hab auchma nach der Schriftart geguckt und hab nur welche gefunden we die die qery gepostet hat zum teil nur stimmen echt ne schwer auffindbare schriftart^^.


MFG HXN
 

Templar Knight

Gesperrt
es gibt da alles mögliche, manche sind gut gemacht, manche nicht...

...die Farben sind egal und Stil ebenso, das meinte ich.
ich wollte den künstlern halt mehr freie hand lassen und eine große auswahl an möglichkeiten bieten. was wichtig ist habe ich dazu geschrieben und so kann jeder mit den sachen arbeiten die ihm am besten liegen. zudem sollte es ja nur als grobe orientierungsrichtung angegeben sein weil ich halt nicht weiß ob verständlich ist was ich meine wenn ich sage "linien und bögen" weiß ja nicht wie das hier im fachjargon heisst. styles, sprites, render, brushes, etc :twirly: farben sind in soweit egal das es halt einfach hell sein soll, die schrift, "glühend" eben. und der rest dann dazu passend. :hot: hätte nicht gedacht das das so kompliziert wird wenn man mal nach was mehr fragt als "username in roter runder schrift auf diesem bild mit schwarzem rand":kukukuh:
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hätte nicht gedacht das das so kompliziert wird wenn man mal nach was mehr fragt als "username in roter runder schrift auf diesem bild mit schwarzem rand":kukukuh:
das problem ist ja nicht, dass dein auftrag kompliziert ist, sondern dass du so viele verschiedene beispiele gepostet hast, die alle komplett verschieden sind, dass niemand mehr wirklich wusste, was du jetzt eigentlich möchtest. die meisten anderen aufträge in diesem bereich gehen ja auch weit über "username in roter runder schrift auf diesem bild mit schwarzem rand" hinaus.....
würde dir jemand sagen "an der kreuzung mit 4 abzweigungen führt eine nach links, eine nach rechts, eine geradeaus und auf der vierten befindest du dich" könntest du dich socherlich auch nicht allzu gut orientieren und hättest keine ahnung wo du nun lang musst ^^

also im grunde einfach eine sig, 500x200px, heller hintergrund mit irgendwelchen effekten und die pulsierende schrift, gell?
 

Templar Knight

Gesperrt
also im grunde einfach eine sig, 500x200px, heller hintergrund mit irgendwelchen effekten und die pulsierende schrift, gell?
so ungefähr:hot:
#1 sig in einer größe wie sie im board erlaubt ist
#2 langsam pulsiernde, helle schrift zentral im vordergrung wie im paint-beispielbild beschrieben
#3 hintergrund und andere gestaltungstechniken/effekte so wie es nach der meinung des künstlers dazu passt
(und sich grob an einem der beispiele orientiert, wovon es ja genug verschiedene gibt, sodas jeder was passendes finden sollte was ihm oder ihr liegt.)
#4 extra spielereien (das der hintergrund sich verändert oder puzzeleffekte etc.) wie die die ich angegeben habe sind gerne gesehen da ich für abwechslung bin.
#5 aber im grunde geht es hauptsächlich um die ersten drei sachen, ja.
:wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben