[Frage] Ankermann oder CSL Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Moin. Ich meld mich mal wieder mit einer Frage für die Computerexperten.

Weihnachten ist ja nun vorbei und ich habe etwas Geld bekommen...

Nun stellt sich mir die Frage welchen Rechner ich mir holen soll.

Ich hab mir mal 2 Exemplare ausgesucht und bin etwas überfragt welcher Rechner mehr fürs Geld bietet.

So viel Ahnung hab ich davon nicht.
Hauptsache ich kann damit z.B. Batman Arkham Asylum, COD Black Ups und Modern Warfare 2 spielen.

Ankerman-Black-AM3-AMD-Athlon-3-00GHz
oder
PC-QuadCore-PC-System-i5-760-GeForce

Die beiden Rechner liegen Preislich hart an der Grenze. Mehr kann ich mir nicht leisten. Brauch ja noch ein BS^^
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Ankermann die bessere Grafikkarte hat und der CSL-Computer den besseren Prozessor.
Aber es müssen ja alle Komponenten zusammen passen. Da kommt bei mir die Ahnungslosigkeit.

Kann mir wer helfen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nimm den Ankermann. Da bekommst an sich mehr.
auch wenn der i5 leicht besser ist ^^

die Teile selber kaufen ist immer eine Alternative xD

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ähm...ok. Also den Ankermann.
Von selber zusammenbauen lasse ich die finger. Hab davon gegen Null Ahnung^^
Habt dank

Könnte geschlossen werden(?)

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Im Computerfachhandel (an den ich mich gewendet hätte ;D) bauen sie dir den PC auch zusammen und beraten dich sogar, was zusammen passt und was nicht.
Bei dem Fachhandel meiner Wahl passiert das ganze sogar nur für 10€... ;D
Ich würde auch den Ankerman nehmen. Die GraKa lasse ich mir nämlich in meinen alten Rechner einbauen. ;D

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Der ist gut, Chloe.
Unser "Computerfachhändler" weiß nicht mal das das BIOS eine Batterie braucht. Ich kenn mich damit auch nicht aus, aber wenn man einen Laden führt der Computer, Fernsehgeräte, ... und Internet anbietet sollte man sich doch eigentlich damit auskennen. Sonst sollte er sich nicht "Antennen & Computer - Service" nennen. Denke ich mal...

Mal im Ernst. Bei uns in der Gegend sind Fachhändler verhältnismäßig mager.
Außerdem bin ich bis jetzt eher schlecht als recht beraten wurden.
Hab halt immer Pech gehabt....-.-*

Mantzon

Novize
Hast du dich schon entschieden bzw. schon einen gekauft?

Wenn nicht hoffe ich dir mit meinem Ratschlag etwas helfen zu können.
Prinzipiell spielt bei einem Gaming Pc(soll doch einer werden oder?) die Grafikkarte die wichtigere Rolle als der Prozessor, denn sie leistet die Hauptrechenarbeit. Von daher würde ich dir den Ankermann empfehlen.
Auch wenn du schon gesagt hast, dass selber zusammenbauen für dich nicht in Frage kommt, würde ich dir trotzdem vorschlagen die Einzelkomponenten selber auszusuchen und dann zusammenbauen zu lassen, denn für den selben Preis lässt sich noch etwas mehr Leistung aus dem Pc herausholen und du kannst sogar bei den anderen Komponenten auf Markenteile greifen.

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Tu dir und deinem Geldbeutel bitte einen gefallen und schau ob du die Gamestar Gaming PC Sonderausgabe noch bekommst. Darin stehen mehrere Konfigurationen für gute PCs in deiner preisklasse sowie eine absolut ausführliche zusammenbauanleitung. Solange mann nicht mit 10 Daumen an 2 linken Händen gestraft ist, ist das zusammenbauen eines PCs echt einfach.

Beide PCs sind für den Preis eher....... naja ich sag jetzt lieber nix. Für den gleichen oder ganz leicht höheren Betrag kann mann sich ein Gaming PC zusammenstellen der einen Quadcore, 4GB Ram und eine gute Grafikkarte, ich rede hier von einer GTX460 und nicht so einem GTS450 (schwächer als eine Radeon 5770) oder G210 (gerade die is zum zocken murks) Gelumpe. Ausserdem wenn du CoD Black Ops zocken willst wirst du nur wirklich mit ner Quadcore CPU glücklich...... der letzte Patch hat zwar was gebracht aber Black Ops is eines der Games die nur auf einem Quad wirklich geschmeidig laufen können. Und mit Batman Arkham Asylum wirst du mit den beiden PCs erst recht nicht glücklich, ausser du stehst auf ne Diashow ^^

Oder schau mal hier nach: Zusammenstellungsbeispiele Die "Economy AMD AM3" passt z.B. in den Preisrahmen und ist schon mal wesentlich Gamingtauglicher als die 2 von dir genannten.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Tu dir und deinem Geldbeutel bitte einen gefallen und schau ob du die Gamestar Gaming PC Sonderausgabe noch bekommst. Darin stehen mehrere Konfigurationen für gute PCs in deiner preisklasse sowie eine absolut ausführliche zusammenbauanleitung. Solange mann nicht mit 10 Daumen an 2 linken Händen gestraft ist, ist das zusammenbauen eines PCs echt einfach.

Beide PCs sind für den Preis eher....... naja ich sag jetzt lieber nix. Für den gleichen oder ganz leicht höheren Betrag kann mann sich ein Gaming PC zusammenstellen der einen Quadcore, 4GB Ram und eine gute Grafikkarte, ich rede hier von einer GTX460 und nicht so einem GTS450 (schwächer als eine Radeon 5770) oder G210 (gerade die is zum zocken murks) Gelumpe. Ausserdem wenn du CoD Black Ops zocken willst wirst du nur wirklich mit ner Quadcore CPU glücklich...... der letzte Patch hat zwar was gebracht aber Black Ops is eines der Games die nur auf einem Quad wirklich geschmeidig laufen können. Und mit Batman Arkham Asylum wirst du mit den beiden PCs erst recht nicht glücklich, ausser du stehst auf ne Diashow ^^

Oder schau mal hier nach: Zusammenstellungsbeispiele Die "Economy AMD AM3" passt z.B. in den Preisrahmen und ist schon mal wesentlich Gamingtauglicher als die 2 von dir genannten.
Öhm..... Ok.
Hab nichts verstanden, aber das ist bestimmt nicht schlimm....
Quad Prozessor!? Hat der Ankermann doch oder nicht? AMD Athlon II X4 640, (4x 3.00GHz)
4Gb Ram! Haben beide Modelle.....
Radeon 5770 (schlag mich tot....)! Ist das nicht schon eine HiEnd Karte?
Diashow? Hab BAA auch schon auf meinem alten PC gespielt. Der hatte aber nur die hälfte von allem. Einstellungen waren glaube auf (Langzeitgedächtnis abfragen...) "gut" eingestellt.
Nix Diashow, nix Ruckeln und die Grafik hat mir gereicht^^

Ich bau mir keinen Rechner zusammen. Ich bin kein geduldiger Mensch. Wenn was nicht auf anhieb geht wird es gewalttätig. Ich glaube nicht dass das für ein bisschen PC-Plaste gut ist....^^

Den Ankermann habe ich am 8. Oktober bestellt​
Danke für eure....ähmm.....hilfe^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die 5770 war mal ne high-end-karte.
momentan ist es nur noch die gehobene mittelklasse ;P

nuja. ansonsten lass ihn dir zusammen bauen.
aber an sich hast du dich ja schon entschieden ;P

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Naja die 5770 war nie mals ne High End Karte. Erst kammen die 5870 und 5850 auf den Markt, danach gabs erst die 5770 die etwa auf 4870 Leistungniveau liegt. aber egal bestellt is bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben