[Biete] Anleitung zum Ordner-Passwort

Via Kontextmenü / Rechtsklick neue Textdatei erstellen (keinen Windows 7 Ordner)



Textdatei öffnen und folgenden Code einfügen
Code:
cls
@ECHO OFF
title Folder Private
if EXIST "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" goto UNLOCK
if NOT EXIST Private goto MDLOCKER
:CONFIRM
echo Are you sure you want to lock the folder(Y/N)
set/p "cho=>"
if %cho%==Y goto LOCK
if %cho%==y goto LOCK
if %cho%==n goto END
if %cho%==N goto END
echo Invalid choice.
goto CONFIRM
:LOCK
ren Private "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
attrib +h +s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
echo Folder locked
goto End
:UNLOCK
echo Enter password to unlock folder
set/p "pass=>"
if NOT %pass%== [COLOR="Red"]PASSWORT_HIER_EINTRAGEN[/COLOR] goto FAIL
attrib -h -s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
ren "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" Private
echo Folder Unlocked successfully
goto End
:FAIL
echo Invalid password
goto end
:MDLOCKER
md Private
echo Private created successfully
goto End
:End
Windows 7 Ordner-Passwort an der Stelle “PASSWORT_HIER_EINTRAGEN” eintragen

Datei speichern als privat.bat (Endung .bat ist wichtig; Name frei wählbar) mittels speichern unter.



Einen Doppelklick auf privat.bat und es entsteht der Ordner Private. In diesen Ordner kann man nun alle Dateien hineinlegen…

Mit einem erneuten Doppelklick auf privat.bat wird gefragt, ob der Windows 7 Ordner mit einem Passwort geschützt werden soll.



Der Ordner verschwindet und wir nehmen unseren Schlüssel passwort.bat und legen ihn an einen anderen / unauffälligen Ort. Wenn wir den unsichtbaren Ordner wieder brauchen legen wir den Schlüssel wieder in den Ordner und “doppelklicken”. Daraufhin wird man nach dem Passwort gefrag



Quelle -> http://blog.tim-bormann.de/unter-windows-7-ordner-mit-passwort-schuetzen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Für mehr "sicherheit" würde ich noch raten die batch datei in eine exe zu verwandeln^^ geht mit dem Freeware Tool hier sonst kann einer bearbeiten klicken und ansehn ^^

@Thread:
Jop das ist recht nice :D Denn Source habe ich noch nicht in meiner sammlung *-* und wird nun geaddet :3 ty
 
Bitte Bitte ich habe auch schon lange nach sowas gesucht und wo ich es gefunden habe ich gedacht

Teile ich es mit euch und ja mit Exe ist es schlauer
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo ziemlich toll :)

Aber was passiert wenn man das Pw vergessen hat? gibts da trotzdem ne Möglichkeit? eine Art Hintertür oder so? für den Fall der Fälle? kommt ja auch mal vor..

€: ah ok thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Passwort Vergessen haben solltes kannst du es doch mit Nopet+++ oder ein anderes Editor programm öffnen und dein Passwort raus lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Jo ziemlich toll :)

Aber was passiert wenn man das Pw vergessen hat? gibts da trotzdem ne Möglichkeit? eine Art Hintertür oder so? für den Fall der Fälle? kommt ja auch mal vor..
du kannst auch einfach nur die unteren 2 Zeilen (unter dem if NOT %pass%== PASSWORT_HIER_EINTRAGEN goto FAIL) kopieren und ausführen.
Voila PW weg xD
 

thl15thl

Ordenspriester
ähm leute sorry aber bei mir hautz nich hin ich öffne ne neue datei und zwar nen textdokument
da kopier ich nun den text aus der grafik rein ich markiere das PASSWORT HIER Rein und lösch es und schreib statdessen mein passwort beispielsweise bahnhof rein ich gebe jetzt bei namen privat.bat ein und speicher es
nun öffne ich die .bat datei und das cmd menü öffnet sich was muss man nun machen eingabetaste passwort er erstellt mir jedenfalls keine datei passwort.bat die ich irgendwohin verschieben könnte
bitte helft mir wär glücklich wenns dann auch geht
 

vaalyn

Exarch
hast du jezt nachdem du das reinkopiert hast und den namen geändert hast ne .bat datei die sich ausführen lässt oder nur n text dokument mit dem name passwort.bat?
wenn du es richtig gemacht hast ist es die ausführbare passwort.bat, wenn du die ausführst hast du n neuen ordner dazubekommen der "private" heißt, da packst du die sachen rein und dann benutzt du nochmal die passwort.bat und machst dann ein "Y" und drückst enter, dann ist der ordner versteckt/mit passwort geschützt. zum entsperren einfach die passwort.bat nochmal benutzen und diesmal dein passwort eingeben und dann enter und der ordner is wieder da.
 

thl15thl

Ordenspriester
juhu geht aber man kann es auch nicht sehen selbst wenn man versteckte ordner an macht oder?
nicht das ich am ende doof dastehe weil man einfach ne einstellung ändern musste
 

Tonight

Scriptor
Also wirklich sehr gut. Funktioniert auch unter Windows 10. Beim ersten Mal hat er mir aber die Daten gelöscht. Ihr solltet dennoch immer ein Backup machen.
 
Oben