[Tutorial] Another Tutorial

Another

Gottheit
Verwendete Programme

Photoshop CS3
Paint.net (http://www.getpaint.net)



diese Sig wurde nach dem gleichen Prinzip erstellt mit kleinen änderungen.



Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Verläufe
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
die sieht garnichmal so schlecht aus find ich. ansehen schadet ja nieh^^.

Mach dann nochn edit wenn ich se mir ma angeguckt habe.

EDIT: An sich alles ganz gut erklärt alelrdings wird sich maneiner (wie ich) fragen was du mit der Tabelle mit ebenen einstellungen sagen willst.... (ich kans net so richtig zuordnen wo das hin soll) die scanliens sind wie immer geschmackssache..... ansosnten würd ich sagen gutes tutorial. zudem die idee mit dem bg als schnitmaske benutzen für einzelne teile oder sogar das haar is mir noch nieh gekommen. Is aber an sich ne gute idee.

MFG HXN
 
Zuletzt bearbeitet:

Another

Gottheit
die Tabelle bzw da wo das Farben mischmasch is? ach das hab ich voll vergessen hin zu schreiben xD
das sind die verläufe die ich gemacht hab bzw als anhang auch zum download bereit gestellt ^^'
damit man sie nurnoch einfügen muss ><

edit: so sollte nu richtig sein was damit gemeint is ><
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Solides Outcome, auch wenn mir das zweite Outcome besser gefällt.

Zum Tut:
- einige leichte Rechtschreibfehler, haste wohl nicht nochmals kontrolliert
- Ergebnis, wie schon oben gesagt, kann sich sehen lassen
- den Punkt mit der Fonteinarbeitung find ich persönlich viel zu kompliziert, kann man auch in PS machen
- die Scanlines (oder brushes), die du in den letzten Screenshots verwendet hast werden nicht erwähnt bzw. sehen nur unterhalb vom Render gut aus. Hinter dem Font, rechts oben und links unten in der Ecke einfach nur unpassend.
- am Ende des Tuts ist das Background merkwürdig abgeschnitten worden...
 

Another

Gottheit
Font wird in PS gemacht und was soll da bitte zu kompliziert sein? is doch nur nen Font hinter ner Ebene einfügen oO.
Scanlines hab ich bewust nicht erwähnt, weil ich selbst die ein bisschen unpassend fand aber sie trozdem stehen gelassen hab.
und wie meinst du das bitte mit dem abgeschnitten? oO

Rechtschreibung naja ^^ im inet ist die mir eigentlich egal, man kanns doch trozdem lesen und ich will ja auch keine pro Tuts verfassen ich mach die nur aus Fun und wens jemandem hilft dan is ja gut ^^
 

HXN

Stamm User
er meint das es nahc der stadt schwarz wird der hügel wäre in grün halt besser rübergekommen^^.
Und für manche is das mit der font kompliziert die zu machen wie du ( da wenn man anfänger is ja noch net unbedingt allzuviel weiß)

MFG HXN
 

kingmaik

VIP
VIP
Font wird in PS gemacht und was soll da bitte zu kompliziert sein? is doch nur nen Font hinter ner Ebene einfügen oO.
Ich meinte eigentlich das nach dem Punkt Fonteinarbeitung! Sorry!
Allerdings wenn ich schon eine Bildbereichnung mache warum soll ich mir dann extra die Mühe machen ein weiteres Programm zu benutzen, wenn ich den selben Effekt mit einem entsprechenden Filter oder sogar mit einem Farbverlauf erreichen kann? - Daher mein Einwand!

Zum Background: Lieber gerade cutten als wie in deinem Sotck zu sehen ist, dass es ein Hügel oder sowas ist. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus und das mit den Rechtschreibfehlern sieht halt auch unproffessionell aus, als hättest du dir nicht wirklich Mühe gegeben mit der ganzen Sache!
 

Another

Gottheit
naja das mit dem Paint net dauert auch nich länger als 10 sec und wie gesagt ich will garnich das es rüber kommt als währ ich ein Profi ich mach die nur zum spass wann ich mal lust hab und dan will ich nich noch nachbessern bis auch jedes Wort richtig sitzt
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran

kunta_kinte

Scriptor
vielen dank für das tut! das outcome sieht wirklich gut aus, wie ich finde. sobald ich heute etwas zeit habe, werde ich das mal ausprobieren müssen.

hxn hat aber recht: der teil mit den verläufen müsste expliziter erklärt sein. ich denke, hier weiß zwar jeder, was gemeint ist. aber wenn du dein tut einem größeren publikum zuführst, werden einige bei diesem schritt nicht mehr folgen können.
 

HXN

Stamm User
ach nakyo musst doch net beleidigt sein meinte das eher auf die haare bezogen das ich eher noch ent auf die idee gekommen bin damit teile von der figur mitm bg zu besetzten.^^

MFG HXN
 

Currykid

Ungläubiger
Siehe Signatur - das is bei mir rausgekommen.. ^^ ich werd das Tutorial nochmal durchlaufen, denn im Moment geäfllt mir mein Ergebnis noch nicht so.. aber ich finde die Idee mit den Haaren+Schnittmaske toll \o/
Ich hab allerdings nicht alle Schritte bis zum Ende beachtet und was mir schwer gefallen ist die ganzen Einstellungen bei den Verläufen zu entziffern.. deswegen hab ich das frei Schnauze gemacht.

e/ ach da ist ja ein Anhang.. ^^' glatt übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben