[Frage] Anthrocon in Europa ?

Woollllffi

Gläubiger
Hallo alle miteinander, wie es der Titel von diesem Thema schon erwähnt frage ich mich, ob es eine Anthrocon in Europa gibt, anstatt nur in Pittsburg.
Habe erst gestern von der Anthrocon 2012 mitbekommen, ich fands ziemlich interessant und deswegen wolllte ich euch einmal fragen ob es sowas wie die Anthrocon auch in Europa gibt ^^
 

炎 Andy

Gläubiger
Ja, sowas gibt es. Das wäre die Eurofurence. Und soweit ich weiß, findet diese sogar meist in Deutschland statt.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Hatte schon befürchtet, dass es schon vorbei wäre xD Vielan Dank Mstr f Dstrctn ^^
Kein Problem, helfe ja immer wieder gern.
Die EF ist auch schon seit ein paarn Jahren hier in Deutschland, ich für meinen Teil bin dieses Jahr das erste mal dort. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Woollllffi

Gläubiger
Die EF ist auch schon seit ein paarn Jahren hier in Deutschland, ich für meinen Teil bis dieses Jahr das erste mal dort. ^^
Das ist ja interessant, dass es dein erstes Mal ist xD An dem du an der EF teilnimmst, vllt. trifft man sich da zufällig xD

Ich frage mich aber nun, wer in diesem Forum schon einmal bei der Ef war ^^ oder bei der Anthrocon.
Ich persönlich kann aus dem Videomaterial nur entnehmen, dass die Anthrocon etwas lebendiger wirkt, kein Wunder bei ca. 1040 Fuirsuits xD

Anthrocon 2012 fursuit parade http://www.youtube.com/watch?v=Y3_ZJ4VBlsg
Anthrocon 2012: Fursuit Dance Competition http://www.youtube.com/watch?v=b6AATxc8Qag , wie geil die tanzen trotz Fursuit^^

Eurofurence 17 parade http://www.youtube.com/watch?v=62Ifsk-Wz1U
Eurofurence 17: Dance Arena http://www.youtube.com/watch?v=78ubEJ6y2Ag

Wäre cool, wenn jmd. seine persönliche Erfahrung bei Anthrocon oder Eurofurence uns bzw. mir mitteilen könnte xD

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Mmmhhhh wie fändet ihr es eig, wenn sich hier im Form Gruppen für die Ef finden oder organisieren würden xD?
Naja, wenn sich dieser Vorschlag für euch interessant gestaltet ^^ Naja ich kann es leider nicht machen, da ich in den nächsten 2 Wochen ne Reise mache xD
Bin aber gespannt was sich ergibt xD
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...

Mmmhhhh wie fändet ihr es eig, wenn sich hier im Form Gruppen für die Ef finden oder organisieren würden xD?
Naja, wenn sich dieser Vorschlag für euch interessant gestaltet ^^ Naja ich kann es leider nicht machen, da ich in den nächsten 2 Wochen ne Reise mache xD
Bin aber gespannt was sich ergibt xD
Da sich die meisten bzw. viele Furs hier schon privat kennen, sei es in RL oder über Messenger, haben sich denke ich mal die meisten schon was ausgemacht wegen treffen.
 

Shivalah

Ordensbruder
Ich werd wahrscheinlich auch da sein, bewaffnet mit einem Eimer roter Farbe und dem Schrei: "Pelzträger sind Mörder" :hahaha:

Just kiddin'
 

blackdragonx

Ordenspriester
Du weisst schon das du dann ziemlich stark in der Unterzahl wärst. :P ^^
Besonders da auf diesen Convention Echtfellverbot ist. Sollte man herausfinden das jemand eins mit Echtfell trägt bekommt er weltweit Con Verbot auf Lebenszeit.

Ich bin mal wieder dabei. Wird sicher klasse und ich freu mich meine Freunde und bekannte nach langer Zeit wieder zusehen.

Und was der Anthrocon vs. Eurofurence angeht. Der Unterschied ist nicht all zu groß, abgesehen das sie in America eine deutlich größere Beteiligung haben. Ist verständlich, dort hat die Furry Commuity ihre Wurzeln. Ich war 2007 auf der Anthrocon und es war genial, da die Amerikaner verrückt sind und man mit ihnen einen haufen Spaß haben kann. Vorteil der Eurofurence, die Lokation ist besser und somit angenehmer. Die Anthrocon besteht aus mehreren Hotels und die Events finden an eine etwas entfernte Eventlokation statt, da sie nicht die kapazitäten im Hotel haben. Die EF findet dagegen in einen einzigen Hotel statt, wobei dieses auch schon am platzen ist.

Also falls man sich sieht, ich bin unter den Namen Vauvenal eingetragen mit Gelben Band^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Besonders da auf diesen Convention Echtfellverbot ist. Sollte man herausfinden das jemand eins mit Echtfell trägt bekommt er weltweit Con Verbot auf Lebenszeit.

...

Also falls man sich sieht, ich bin unter den Namen Vauvenal eingetragen mit Gelben Band^^
Das mit dem Echtfellverbot habe ich mal nicht zusätzlich erwähnt. ;)
Zum Glück werden solche von den Cons verbannt, ist richtig so.

Ich für meinen Teil bin mit meinem Nick unterwegs: Mstr f Dstrctn (wie sonst ^^)
 
Oben