[Frage] Anti- Inzucht- Hirn- Programm?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

Hab da mal ne Frage.
Normalerweise hat der gewöhnliche Mann ja eine Art geistige Blockkade, die verhindert, dass man seine näheren Verwandten anziehend findet oder spezieller mit ihnen Sex haben will. Zumindest ist es bei mir so und ich denk mal der großen Masse geht es genauso.
Jetzt geht mir seit einiger Zeit etwas durch den Kopf.
Nehmen wir an, Bruder und Schwester, werden bei der Geburt getrennt und sehen sich, was weis ich, 20 Jahre lang nie. Durch puren Zufall treffen sie sich und unterhalten sich blabla... ohne zu wissen, dass sie Bruder und Schwester sind. Gehen wir davon aus, dass sie sich auch attraktiv finden.
Ist es dann quasi im Hirn einprogrammiert, dass da eine Blockkade ist, nicht mit der Person zu schlafen oder ist das wirklich nur so, wenn man weis, es ist die eigene Schwester?

kkbox87

Scriptor
och wie romantisch:lovelove: das ist dann eher finde ich liebe auf den ersten blick:onegai:

sie haben sich soo lange nicht gesehen und sind jetzt wieder vereint WIE SÜÜÜÜßßß!!!!!

Psycho_Mantis

Gläubiger
Mal davon abgesehen, dass es eher weniger "süss" ist, wen zwei Menschen, die im Prinzip aus dem gleichen Bauch kommen, mit einander Sex haben.
Nun gut, ansichtssache.
Naja, Du hast ja selber gesagt, dass die "Blockade" vorhanden ist, wenn sich die Personen näher stehen.
Da aber in dem Gleichniss das näher, sprich, dass nähere beisamen leben, von Geburt an, fehlt, denke ich schon, dass die "Blockade" zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden ist.
Ich mein, wen das bei dir der Fall wäre, würdest du die Person A: Nicht fragen, wer die Mutter wäre, und B: wen du Sie nicht fragen würdest, würdest du es nicht wissen, zumindest für den Zeitpunkt *hust*.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich würde sagen, dass man das unbewußt merkt. Ähnlichkeiten mit Eltern. Vll auch die Hemmschwelle oder Blockade....
Genau erklären kann ich es nicht, aber die würden es schon merken und sich in diesem Moment auch nicht mehr anziehend finden....

sie haben sich soo lange nicht gesehen und sind jetzt wieder vereint WIE SÜÜÜÜßßß!!!!!
Ähm...Ok.^^
Trotzdem sind es doch aber Geschwister...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Schwer zu sagen. Für gewöhnlich gibt es eine ganze Reihe an biochemischen Sicherungsmechanismen, damit so etwas nicht passiert (Körpergeruch, der unbewusst sexuell abstoßend wirkt, zu viele ähnliche Merkmale, die das sexuelle Interesse mindern, Pheromone, die dem Körper symbolisieren "wir sind verwandt" usw.) - jedoch kann man diese Dinge in der heutigen Zeit alle außer Gefecht setzen. Wer rennt denn noch ohne Parfum oder After Shave rum? Und welche Frau ohne Make Up? Selbst Haare kann man färben.

Alles Gründe, weshalb das sehr gut passieren kann, weshalb es sogar wahrscheinlich ist, dass Bruder und Schwester sich ineinander verlieben, wenn sie nicht wissen, dass sie miteinander verwandt sind. Denn Ähnlichkeit bedeutet biochemisch auch immer Vertrautheit. Und diese kann schnell übernehmen und sich zum verliebt sein entwickeln, wenn die Signale für's Abstoßen fehlen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
och wie romantisch:lovelove: das ist dann eher finde ich liebe auf den ersten blick:onegai:

Einfach den Text nicht durchgelsen, das ist mal wieder alles, so scheint es mir ^^

Vor einiger zeit gab es doch den Fall, mit dem Geschwisterpärchen, denen man sogar die Kinder weggenommen hatte. Leider weiß ich grad nicht, ob die sich erst später wiedergetroffen haben, oder zusammen aufgewachsen sind.

Inwiefern es nun eine innerlich Blockade gibt, ob man es spürt, dass man verwandt ist, also Geschwister und sein Gegenüber daher nicht atraktiv findet, oder evtl familiäre Gefühle vlt mit Liebe verwechselt... das wäre mal interessant.

Psycho_Mantis

Gläubiger
Inwiefern ähnlichkeiten mit den Eltern, ich mein, Sie wäre ja die ganzen 20 Jahre bei anderen aufgewachsen.
Sie würde somit eher ähnlichkeiten mit der "anderen" Familie haben, als mit der, von der Sie eigentlich stammt, oder ?

Neverman

VIP
VIP
Abgesehen von einem wissenschaftlich belegten schadbar ähnlichen Gencodes, sind diese Familienwerte, Geschwisterliebe, Inzucht und all das doch nur künstliche Konstrukte. Nicht ohne Grund sind auch Beziehungen zwischen Stiefgeschwistern verpönt, Beziehungen zwischen Menschen, die aus unterschiedlichen Generationen kommen ("der könnte dein vater sein!"), etc.
Aber Liehieebe kennt keine Grenzen.^^

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Inwiefern ähnlichkeiten mit den Eltern, ich mein, Sie wäre ja die ganzen 20 Jahre bei anderen aufgewachsen.
Sie würde somit eher ähnlichkeiten mit der "anderen" Familie haben, als mit der, von der Sie eigentlich stammt, oder ?
Bist du noch nie von anderen Verglichen wurden?
Z.B. "Du siehst aus wie deine Mutter/dein Vater!" - Sagt die Oma
"Du hast die Augen von deiner Mutter!" - sagt deine Tante....

Klar was ich meine?

Sowas würden die auch erkennen.
Das würde denen dann komisch vorkommen, wenn die in sich ihre Eltern sehen. Und somit würde die Frage kommen:
Wie heißen deine Eltern? Oder
Kann es sein, dass wir uns kennen?

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Inzucht ist doch nix ungewöhnlices.
ich bin überzeugt das es keine geistge blockkade gibt die verhindert das wir mit unsern geschwistern schlafen.
wir wurden einfach nur so erzogen das es "schlecht" ist mit geschwistern zu schlafen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, wenn man nicht weiß dass die Person gegenüber eine Verwandte ist dann wird dieses im Unterbewußtsein registriert, da einem aber die nötigen Informationen fehlen um dieses "erhöhte interesse" zu verstehen, geht man automatisch von der am nahsten logischen Erklärung aus und zwar dass die "Chemie" stimmt und diese Person einen guten Partner abgeben würde, sprich guter Freund oder gute freundin bis hinzu einer festen Beziehung.

Wenn sich später aufklärt dass beide Verwandt sind, kommt dieses "ach daran lag es also" Effekt.

Psycho_Mantis

Gläubiger
Nö, im Prinzip bin ich, mehr oder weniger, meinen Eltern eher ungleich. Soviel zur selbsteinschätzung
Klar, aber wen du mit Ihr redest, flirtest, whatever, ist dir der erste Gedanke der dir durch den Kopf schiesst doch nicht " Hm... Sie hat ernome ähnlichkeiten mit meiner Mutter, könnte ja sein, dass sie meine schwester ist".
Worauf ich hinaus will, ist das es enorm viele Menschen gibt, und es somit auch nicht gerade wenig Menschen gibt, die Deiner Mutter in irgendeiner Weise ähneln.
Also heisst das nicht, dass Sie Deiner Mutter ähnelt, gleich sofort deine Schwester ist.
Klar kommt es dir eigenartig vor, und es würde dich "abstossen" mit einer Frau Sex zu haben, die Deiner Mutter ähnelt, ich denke, dass wäre bei uns allen so der fall.

un4g0tten

Exarch
kann ich mir nicht vorstellen....ich meine die tiere interessiert ja auch nicht, ab sie verwand sind, oder nicht.

mal abgesehen davon denk ich mal ist das eher so der tausend mal berührt, tausendmal ist nichts passiert-effekt, gepaart mit den moralvorstellungen der gesellschaft, die man ja meist unbewusst übernimmt^^

dazu kommt evtl. noch die überlegung mit den inzuchtkindern und dann wars das^^

also ich kann mich für incest-geschichten begeistern, gerade solche bruder-schwester-dinger, ich hab auch ne schwester und ich weis echt nicht, was mich daran so anturnt, mal abgesehen davon, dass sie gut aussieht^^:hot:

Oben