[Windows XP] AntiVir updatet nicht

xiartus

blub
also ich hab folgendes problem
mein antivir will nicht mehr updaten, weder manuell noch automatisch
er startet das update zwar immer, aber dann scheint er keine verbindung zum server zu bekommen oder so

kann so lang warten wie ich will aber es passiert einfach nichts
gescannt hab ich auch schon, scheint kein virus da zu sein
und jetzt bin ich halt planlos...

hab sp3 und xp
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ist nicht nur bei dir so, ist mir bei mehreren Free versionen von Antivir free aufgefallen.
Antivir Premium scheint das problem aber nicht zu haben, also schätze ich das es ein Fehler bei den Servern für die Free Edition ist, du kannst maximal eine Mail an Avira schicken und derweil per Hand updaten.
Das kannst du hier machen:
http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html
Klick auf Download IVDF (Unicode)
und speicher die Datei.
In Antivir free gehtst du dann auf Update->Manuelles Update und wählst dort die Zip Datei die du runtergeladen hast aus.

Vielleicht gehts ja in ein zwei tagen wieder, sonst eben melden oder einen anderen Virenschutz verwenden.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das kommt hin und wieder vor. Die Auslastung ist sehr hoch und als free-user bekommt man eben keine starken Update-Server. Einfach warten und es Antivir selber machen lassen (Auto-Update) oder zu anderen Zeiten probieren als zu den Stoßzeiten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ja gestern ging wirklich nichts kann ich nur bestätigen. Aber jetzt scheints wieder zu gehen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja gestern ging wirklich nichts kann ich nur bestätigen. Aber jetzt scheints wieder zu gehen.
Nun, die Server der Free-Edition sind wirklich total ausgelastet.
auch zur Zeit gehen sie grade mal wieder nicht.
Die geschickteste Zeit für ein Upate liegt erfahrungsgemäß zwischen 23:00 und 8:00 Uhr.
Da sind die meisten Leute noch nicht on oder schon wieder off.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
pcwelt.de schrieb:
Verzögerungen bei Avira Antivir Personal Free-Update

Bei Avira Antivir Personal 9 Free Antivirus kam es zu Verzögerungen beim Update der Virensignaturen. Die Probleme sollten im Laufe des heutigen Tages beseitigt sein.

Wie man dem Weblog von Avira entnehmen kann, kommt es seit dem 30. September zu Verzögerungen bei der Aktualisierung des kostenlosen Virenscanners von Avira. Als Grund nennt Avira, dass ein größeres Update an die Benutzer ausgeliefert wurde oder wird. Dieses Update lastet den Server und dessen Bandbreite offensichtlich komplett aus, worunter die Updates für Avira AntiVir Personal Free leiden.

Avira zufolge soll sich die Situation bereits am 1. Oktober wieder bessern. Sollten Sie also gestern noch Probleme mit der Aktualisierung der Virensignaturen gehabt haben, so sollte es heute wieder klappen.
Die Benutzer der kostenpflichtigen Avira-Produkte sind von den Update-Problem nicht betroffen – sie nutzen einen eigenen separaten Server mit garantierter Bandbreite.
quelle: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/2104003/verzoegerungen_bei_avira_antivir_personal_free_update/

Das müsste alles sagen
 
Oben