Antivir

firee

Ordenspriester
Hi Leute,

langsam aber sicher nerven mich die spywaren!

Hab schon wieder einen über Antivir, der hat sich bei mir in dem Ordner: C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Avira/.... festgelegt.

Was mich immer nervt ist, dass man sie schwer immer wegbekommt.
Wie kann ich sie am besten löschen?

Die beste Lösung wäre da C zu formatieren!

Oder du lädst dir nen Löschprogramm wie Eraser (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994923.html) und killst Antivir oder wat auch immer danach neu instalieren und die sache hat sich.

Außer du beherschst C++ und dann kannste denn skript (der sich festsetzt) in den betroffenen Daten selber Löschen.

Oder du meldest dich bei Winfutur an und läst dir von dennen das nochmal erklären ich glaube die kennen noch mehr wege.

firee

Ordenspriester
Hm, antivir ist schon gelöscht nur es ist noch ein Ordner geblieben wo die spywaren drin sind.

Formatieren kommt gerade überhaupt nicht in frage.
Es gibt doch normalerweise, wege wie man ordner mit spywaren löschen kann nur wie?!

Freue mich auf antworten.

mfg Firee

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
spyware? haste schon mal spybot search & destroy durchlaufen lassen? also wenn ich mal irgendwo einen virus/trojaner/mal-ware habe (was seit jahren nicht mehr der fall ist) den das program nicht wegbekommt geh ich meistens so vor:

-hijackthis, spybot s&d, herunterladen
-alles mögliche schliessen bis nur desktop da ist, hijackthis durchscannen und auf www.hijackthis.de auswerten lassen, die schlechten/gefährlichen einträge mal genauer anschauen und allenfalls löschen
-spybot durchlaufen lassen
-abgesicherten modus nochma versuchen virus zu löschen
wenn alles nichts hilft mit live-boot-cd die hd scannen und versuchen zu löschen

da du aber von spyware redest bezweifle ich dass man ins abgesicherten modus gehen muss^^

greez sfx-rayzel

firee

Ordenspriester
Und ein normales Viren programm gibt es nicht, wo fast alle löscht?
Oder den zumindest.

Schätze mal das es spywaren sind denn mein eines Virenporgramm hat spyware alarm geschlagen!

firee

Ordenspriester
Ne sie stehen nicht unter quarantäne, habe ja antivir gelöscht. Habe es dann gestern nochmal installiert und komischerweise waren dann die spywaren weg.

Der Ordner wo sie drin waren ist leer und unter quarantäne stehen sie auch nicht :-)

Naja immerhin sind sie weg, trotzdem danke.

W

White Tiger

Guest
Also hallo erstmal an alle.
Bei Antivir ist es erstmal sehr unwahrscheinlich das sich im Mainordner selbst Spywareprogramme befinden!!! Wenn du wirklichd enkst das es Spyware ist lade dir doch mal von Avira die Premium Trial runter, diese löscht auch Spyware und sollte wenn es denn schon im sleben Ordner ist diese auch erkennen. Meist sind aber die Dateien die übrig bleiben nur fehlerhafte sicherungen die beim Versuch eine Datei zu reparieren aufgetreten sind. Diese lassen sich standartmäßig nicht löschen da Avira dem Betriebssystem und den dazugehörigen Nutzern die Rechte an den Dateien entzieht.

Mein Lösungsvorschlag: Besorg dir mal TotalCommander. Diesem Tool sind Benutzerrechte völlig schnuppe und du kannst löschen was de willst(außer natürlich Systemdateien die gerader verwendet werden,.....Is von der Ereignishandlungsroutine her nicht möglich.. usw. aber lassen wir das). Danach brauchst du ein bischen Geduld. schnapp dir deinen Regedit und mach mal per Hand(Immernoch die Sauebrste Methode) deine Reg "Avira frei".
Nun starteste Halt mal neu,...und imemrschön hoffen das er nochmal hochfährt, da Änderungen jeglicher Art in der Regestrie nicht ohne sind. Und dann machste halt was de machen willst. Antivir drauf oder ein andres......weis ja net was de vor hattest^-^

P.S.: Sagt ma gibts hier noch gar kein Mod für PS und Technik oder wie? Ich biet mich mal an falls Ihr mir als Neuling der erst knapp 10 posts hat soviel Vertrauen entgegen bringen würdet :hot:

Oben