Antworten auf DVD DL Brenner Problem

NoWhereMan

Gläubiger
So, nachdem ich formatiert hatte da so ziemlich alles nicht mehr ging hab ich nun fetgestellt, das mein DVD Brenner die Double Layer DVDs nicht mehr erkennt!

Bevor jetzt die Antworten kommen:
Du hast keinen DL-Brenner
oder
Falsche DL-DVDs,
NÖ mit denen hat es vor den formatieren schon einwandfrei geklappt zu brennen und nix hat gemuckt!
Das lustige an meiner Analyse ist ja, normale DVDs funktionieren, DL-DVDs aber nicht!(auch das brennen mit den 4,7gb rohlingen)

Hier mal ein paar technische Daten:
[ BENQ DVD DD DW1640 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung BENQ DVD DD DW1640
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Eigenschaften optischer Laufwerke:
Hersteller BenQ
Geräteart DVD+RW/DVD-RW
Schnittstelle ATAPI

Writing Speeds:
DVD+R9 Dual Layer 8x
DVD+R 16x
DVD+RW 8x
DVD-R9 Dual Layer 4x
DVD-R 16x
DVD-RW 6x
CD-R 48x
CD-RW 32x

Reading Speeds:
DVD-ROM 16x
CD-ROM 48x

Gerätehersteller:
Firmenname BenQ Corp.
Produktinformation http://benq.com/products/product.cfm?plid=14
Firmware Download http://www.benq.us/serviceandsupport

[ NW3748U HUB122L SCSI CdRom Device ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung NW3748U HUB122L SCSI CdRom Device
Treiberdatum 01.07.2001
INF-Datei cdrom.inf

[ NW3748U HUB122L SCSI CdRom Device ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung NW3748U HUB122L SCSI CdRom Device
Treiberdatum 01.07.2001
INF-Datei cdrom.inf

So, woran kann es liegen wenn nicht an den Rohlingen und an dem geraet selbst, und sagt nicht ich soll das windoof neu aufsetzen das mag ich nich so gern hoeren ^^

NoWhereMan

Gläubiger
Ich habe die gleichen Updates wie zuvor(keine SP1 just for fun ^^) und das gleiche Windoof wie zuvor, daher weiss ich nicht woran es noch liegen kann, und auch das benq programm was mitgeliefert ist listet mir auf dvd dl funktion vorhanden ja aber wenn ich rohling einleg wird der nicht erkannt und mit den Rohlingen hat ich vorher noch funktionierend gebrannt vor dem formatieren, die frage ist jetzt wo kann man welche treiber festmachen die dazwischenfunken nicht richtig sind obwohl alles standard ist ^^

noch fragen? - ich jede menge :lol:

(HMmm so krieg ich mal posts im woh xD)

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Jo entweder aktualisieren des Brennprogramms oder aufspielen einer neuen Firmware. Auch wenn es die gleichen Rohlinge (Verpackung) sind, so kann sich der Inhalt mit der Zeit ändern.

NoWhereMan

Gläubiger
Aufspielen neues Brennerprogramm wie Alcohol und Konsorten getan bringt aber nuex da die DL DVD nich anerkannt wird, die zerfallrate einer dl-dvd betraegt keine 2tage @ TabsiCore(huhu duda dich kenn ich doch aussem chat ^^)!

Andre ideen ^^?

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Achso du hast versucht ein und die selber DVD wieder zu brennen?
Was ich meinte ist das zwei DVDs mit der selben verpackung nicht immer 100% das gleiche enthalten müssen, auch Hersteller ändern mal Ihre Produktionsmethoden ^^

NoWhereMan

Gläubiger
Ein DL-DVD Spindel und nach der dritten Dl-DVD soll die herstellungsart geaendert worden sein, naja halte ich fuer unwahrscheinlich.... naja vllt. kriegt noch wer den dreh raus, sonst bau ich den brenner beim andren pc mal rein und teste es dort und verschieb die daten dahin, dann weiss ich vllt. mehr nur dazu hab ich ehrlich gesagt keine lust und daher wart ich auf zuendene ideen!
Da das ja nervend is sowas ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
.... schreib doch was für Brennsoftware du verwendest verdammt noch mal <.<

Bei Nero 6.x kann man z.B. zwischen DVD5 und DVD9 wählen. Bzw es gibt noch die Option Überbrennen.. <.<

letzte Möglichkeit Firmware Update: http://www.benq.de/support/downloads/downloads.cfm?product=750&page=downloads&dtype=B

les dir alles genau durch und sieh zu, dass du die richtigen Dateien nimmst und die Anleitung befolgst!

@Lord Raiden
Windows Treiber?.. *seufz* Die Chance, dass es an sowas in der Art liegt, wäre ~1%

terminator2k2

urgesteinbanner
Original von Lord Raiden
Bei Hardwareproblemen versuch ich immer erst die aktuellen Treiber draufzuspielen...
Grad nicht bei Laufwerke.. da liegt es entwerder an die Firmware oder falsche Einstellungen im Brennprogramm oder halt an die Rohlinge.. was aber auch was mit dem Firmware zu tun hat, weil die Kompabilität von Rohlinge meist mit jeder neue Firmware Version verbessert wird

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von terminator2k2
Original von Lord Raiden
Bei Hardwareproblemen versuch ich immer erst die aktuellen Treiber draufzuspielen...
Grad nicht bei Laufwerke.. da liegt es entwerder an die Firmware oder falsche Einstellungen im Brennprogramm oder halt an die Rohlinge.. was aber auch was mit dem Firmware zu tun hat, weil die Kompabilität von Rohlinge meist mit jeder neue Firmware Version verbessert wird
8o Danke für die Info dann hab ich wohl glück gehabt beim letzten einbau meines neuen Brenners funtzt alles perfekt

NoWhereMan

Gläubiger
Bevor hier alle Dorfdeppen(ich bin beleidigend japp) rumspammen hier mal was produktives vom Chef:

Update funktioniert nicht erkennt DL-DVD nicht an, denkt nix im Laufwerk!

Ergaenzung: Ich will ne DVD kopieren, und besitze schon alle Dateien .vob und konsorten, ich muss die DVD auf ne DL-DVD brennen da die Dateien insgesamt 54gb haben, und ich nutze nero, die option is jawohl klar dvd9 !

So nun ideen :ugly:

Von diesem Deppen da wurd geschrieben:

Hatz ich schonmal erwaehnt das ich Nero verwendet hab das Vision Express 2 und ich hab auch CloneDVD genutzt, aber erkennt beides nicht die DL-DVD aber les den thread mal vollstaendig...

terminator2k2

urgesteinbanner
Original von NoWhereMan
Ergaenzung: Ich will ne DVD kopieren, und besitze schon alle Dateien .vob und konsorten, ich muss die DVD auf ne DL-DVD brennen da die Dateien insgesamt 54gb haben, und ich nutze nero, die option is jawohl klar dvd9 !
Klar auf ne DVD9 passen auch 54 GB Daten drauf LOL ;D

Original von NoWhereMan
Von diesem Deppen da wurd geschrieben:

Hatz ich schonmal erwaehnt das ich Nero verwendet hab das Vision Express 2 und ich hab auch CloneDVD genutzt, aber erkennt beides nicht die DL-DVD aber les den thread mal vollstaendig...
"aber les den thread mal vollstaendig".. fang mal an zu lesen und sag wo es steht.. steht nirgends ausser in meinem Post du Hirni.. klar? Daher wie Demo mal früher sagte.. Finger in den Arsch und Maul halten, statt dir die Klappe so weit aufzureisen.

.. nun mal zur Sache.
"Update funktioniert nicht erkennt DL-DVD nicht an, denkt nix im Laufwerk!" <- hä? Hast du Firmware Update gemacht? alles richtig nach Anleitung befolgt? Die richtige Version für den richtigen Modell rausgesucht?

Wenn es halt früher gegangen ist und jetzt nicht, dann bleibt nur Windows für alles verantwortlich zu machen

NoWhereMan

Gläubiger
Hmm da editier ich doch glatt mal 5,4gb ne dvd die so gross is und nur eine cd is unrealisitisch ^^

Der logische denkene Mensch(nicht du keine bange) haette das bei dvd9 gedacht!

Nachdem ich auch frueher kein Update gemacht habe kann es ansich nicht an dem "Du hasst kein Update gemacht" liegen, trotz allen widerspruechen habe ich es dennoch getan, trotzdem kein Erfolg!
hmm stimmt hat mit tabsicore im irc gespraech der hats wohl nicht weitergegeben(man is der faul ;>)!

Ich mach also niemanden verantwortlich ausser Windoofs was ja in 1% der Fälle schuld is ;>

Oben