[Windows Vista] Anzeigebildschirme vertauschen

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also um es kurz zu sagen, es geht mir drum, dass aus der 2 eine 1 wird.
Umstecken bei der Grafikkarte bringt nichts selbst wenn man den PC nur mit dem zweiten Bildschirm hochfährt, bleibt immer noch als zweiter stehen.. es geht hier nicht drum die Anzeigebildschirme per Drag & Drop zu vertauschen! ;P

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
mal probiert mit der maus auf die 1 zu gehen mit links draufklicken halten und nach links vor die 2 zu ziehen?
ging zumindest bei mir so

Edit: anderer versuch kann du nicht einfach in den display option bei ati treiber den bildschirm als primär einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
mal probiert mit der maus auf die 1 zu gehen mit links draufklicken halten und nach links vor die 2 zu ziehen?
ging zumindest bei mir so
ließ vllt mal was im ersten Post steht.. genau das interessiert mich garnicht, das ist mir klar, ich will nur, dass der primärmonitor, der gerade 2 hat, die 1 kriegt sein Platz ist schon richtig

RealWorld

#1 Silent Hunter
1.: Im CCC folgendes machen: (auf "Swap Display Order only" klicken, hab ausversehen das falsche markiert)
http://img5.imagebanana.com/img/91lci903/sshot4.jpg

2.: beim booten monitor 1 auf monitor 2 steckplatz stecken (also primären monitor auf sekundären slot stecken anner graka), dann unter windows den sekundären in den primärslot stecken

3.: in den einstellungen kann man doch nen haken machen bei "als primären monitor verwenden" (zumindest is das in dem fenster von deinem screenshot nicht da.. bei XP aber schon.. vlt in den erweiterten?)

bei mir sieht das so aus, bei vista/win7 muss dass doch au iwo sein:
http://img5.imagebanana.com/img/q42gzrz/sshot3.jpg
http://img5.imagebanana.com/img/tncsoju/sshot2.jpg

Mfg RealWorld

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hi Termi,

das ist leider nicht so einfach möglich.
zumindest in Vista. Ab win 7 gibts die Möglichkeit durch umstecken die Nummer zu ändern, da 7 über die Ausgänge der GraKa indentifiziert.
Bei Vista ist die Identifikation der Bildschirme anders.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, schreibt der das beim ersten mal reinstecken in irgend ne Datei. Und merkt sich das dann...
Evtl. hilfts den einen Bildschirm in d. Systemsteuerung zu deinstallieren und es dann wieder installieren zu lassen?

terminator2k2

urgesteinbanner
Naja ich hab gelesen, dass es bei XP ging, also das quasi wenn man Nr2 nach links verschiebt der zu 1 wird..

was ich noch machen könnte wäre Treiber aktuallisieren, deinstallieren und den neuen drauf, das ist das einzige was mir so noch im Kopf ist, warte noch auf die 9.13 von ATI

terminator2k2

urgesteinbanner
Naja ich hab gelesen, dass es bei XP ging, also das quasi wenn man Nr2 nach links verschiebt der zu 1 wird..

was ich noch machen könnte wäre Treiber aktuallisieren, deinstallieren und den neuen drauf, das ist das einzige was mir so noch im Kopf ist, warte noch auf die 9.13 von ATI

RealWorld

#1 Silent Hunter
hmm die bilder scheinen nicht zu gehen.
hab den /IMG rausgenommen und links gepostet.
vlt hilfts weiter î 3 postes weiter oben!^^

Oben