Arbeitsspeicher Frage

ayato087

Gesperrt
Hi all

Ich wollte mir dem nest mal mein Pc wieder ein wenig flotter machen . In dem ich Arbeitsspeicher kaufe wollte mir gerne ein 2 gb ram riegel kaufen aber leider gibst die meisst nur 2x 1 Gb Ram . Hab leider nur 2 ddr 2 Slots und 2 DDR 1 Slots nun kommt mir die frage ob ich mir noch 2 DDR ram Riegel kaufe und die zusammen arbeiten .

1 )Nun zu meine Frage geht das Überhaupt ? Das DDR 1 und DDR 2 zusammen arbeiten ? Wollte gerne erstmal 3 GB Ram haben da ich wieso XP 32 bit habe und Xp 32 bit wieso nicht mit 4 Gb arbeitet

2 )Macht es Sinn, will nicht so gerne ein neues Board kaufen da ich mit dem zufrieden bin.

3. Wenn es 2 Gb ram gibst wo kann man die kaufen ? ( Bitte nicht 2 x 1 GB Ram )

So das waren meine frage ich hoffe das sich jemand meldet weil ich von hardware nicht grade die ahnung hab

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
1. Nein ... ddr1 und ddr2 passen nicht zusammen ... jedenfalls nicht so, das es einwandfrei läuft.

aber so was gibt es in der tat, also man kann es tun... http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
Funktioniert aber trotzdem nicht .Es geht immer nur mit einer Sorte.Das Board ist auch nicht so der Renner. ^^"

2. ob es sinn macht ddr1 und ddr2 zusammen zu tun ? hm denke dann nach meinen oben genannten nein :P

3.
ich hab meinen 2 GB speicher im media markt gekauft.

Oben