Arbeitsspeicher

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi all!

Will mir mal nächsten Monat mal mehr Arbeitsspeicher zulegen. Mit 512DDR kann man heute zu tage nichts mehr reissen. Nunja...bei den vielen neuen sachen weiss ich jetzt aber net was bei mir so passen wurde. Es gibt ja verschieden sachen mit DIMM und mit diesen MHZ (533,667,800,1000,1066)
Leider weiss ich net was bei meine PC das passende wäre und was auch richtig Funktionieren würde. Da gibt es auch noch DDR, DDR2 und DDR3.

Mein System:
Pentium 4 2,8 GhZ
512 MB RAM
WinXP SP2
Motherboard DELL Dimension 4600i

Könnt ihr mir TIPPS geben was das beste wäre?

Danke im Voraus!

mfg
rebeL

Aetas

Novize
Humm, Dell.

Memory
Architecture
Dual Channel DDR SDRAM
Memory connectors
four
Memory capacities
128-, 256-, 512-MB or 1-GB
Minimum memory
128 MB DDR SDRAM
Maximum memory
4 GB
Memory type
PC2700 (333-MHz) or PC3200 (400-MHz) DDR SDRAM (non-ECC)

Du kannst dir auch mal das hier ansehen, vielleicht hilft die das weiter:

http://www.edgetechcorp.com/store/Products/Dell/Dimension/4600i/

Und sonst einfach beim Computerdealer deines vertrauens fragen. Die wissen meistens ganz gut bescheid. (Solange du nicht zum Mediamarkt oder vergleichbaren blödsinn gehst)

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
heisst das ich kann mir nur Arbeitsspeicher kaufen die Memory type
PC2700 (333-MHz) or PC3200 (400-MHz) DDR SDRAM (non-ECC) sind oder wie?

Aetas

Novize
Da bin ich mir nicht ganz sicher, vllt funktionieren auch schnellere - jedoch dann nur mit 400MHz.

DarkD

Scriptor
Wieviel MB/GB Ram du maximal reinstecken kannst hängt vom Motherboard ab.
Ich weiß jetzt nich, Was für eins du hast, aber kannst es ja mal in der Rechnung nachguggen.

f4ith

VIP
VIP
Du brauchst einfach DDR-Ram und nicht DDR2. 3200er ist am verbreitetsten und wird für dein Mainboard empfohlen, non ECC ist auch standart. Ein Rating kleiner als 3200 wird deinen Rechner ausbremsen oder im schlimmsten Fall (wenn der Ram zu langsam ist) nicht starten lassen. Wenn du den Speicher mit nem Rating höher als 3200 kaufst ist das eigentlich egal (Bessere Timings unter Umständen und bessere Übertaktbarkeit wirds dir bringen, sonst nichts). 4GB Ram als Obergrenze lässt darauf schliessen dass du 4 Slots hast. Kauf dir am besten 2*1GB 3200er DDR-Ram. Das passt dann sicher

SamuraiXX

Scriptor
hallo, wollte fragen ob ich Arbeitsspeicher von 2 verschiedenen Firmen kaufen kann, also eine von Elexier und eine von Kings:huh:

ich habe schon den Arbeitsspeicher von Elexier und zwar 512MB DDR-400MHz PC 3200 U-30330

f4ith

VIP
VIP
hallo, wollte fragen ob ich Arbeitsspeicher von 2 verschiedenen Firmen kaufen kann, also eine von Elexier und eine von Kings:huh:

ich habe schon den Arbeitsspeicher von Elexier und zwar 512MB DDR-400MHz PC 3200 U-30330
Ja, solange es auch n DDR Speicher ist. Dein Mainboard wird beide Speicher mit den selben Einstellungen ansprechen, d.h. beide müssen den Selben Takt und die gleichen Timings vertragen. Wenn du nen Kingston-Speicher dazu kaufst und nicht gerade die aggressivsten Timings mit deinem Elexier fährst, wird es garantiert keine Probleme geben. Mit den Standardeinstellungen deines Mainboards wirds zu 100% funktionieren.

Oben