
Vortwort:
Falls ihr euch fragt, warum ich diesen Beitrag nicht in das Vorschläge Forum gestellt habe, sei dazu gesagt, dass das Projekt ein Zwei-Mann-Rollenspiel ist mit mir als Spielleitung und als just for fun mit ein wenig PowerPlay Elementen enhält.
Ich werde dennoch parallel einen Diskussionsthread erstellen, damit Fragen jeder Zeit gestellt werden können. Da ich bereits von meinen beiden Spielern Zusagen zu dem Projekt habe, dürfen keinerlei Anmeldungen mehr geschickt werden, da es sonst einfach zu viel wird. Ich wollte einfach nur mal sehen, ob das auch zu dritt funktioniert. Nehmt es mir bitte nicht krum, falls ihr Interesse geweckt haben solltet. Danke!
Zu den Details!
Einleitung
„Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr.
Das Land wurde seit jener Zeit in völlige Dunkelheit getaucht, wenn es nicht gerade regnet, friert oder schneit, ist es neblig, so dass man seine Hand vor den Augen kaum sehen kann.
Die Kirche sagt, dass das alles nur ein Zufall ist, dass sich alle in Sicherheit befinden und für ihre Sünden buße tun müssen. Doch der Glaube allein vermag den Menschen kein festes Stück Fleisch auf den Teller zu legen, keine Bäuche zu füllen oder gar den Lebensmut zu behalten. Doch die umherstreifenden Seelen sehen keinerlei Anlass des Zweifels, übersehen den Misstand, der in unserer schönen Stadt sich ausbreitet, wie eine Seuche. Alle sind zufrieden mit ihrem Lieben.“
Die Geschichte
Der große Krieg vor 250 Mondzyklen verursachte Leid und Schmerz. Noch heute sind seine Auswirkungen zu spüren, da es lange gebraucht hat um den Bevölkerungsstand auf einem halbwegs, akzeptablen Level zu halten. 150 Mrd. Menschen mussten bei diesem grausamen Szenario ihr Leben lassen, darunter Frauen, Kinder und Männer. Ihnen allen wurde ein Tempel in der Stadt des Eisens errichtet um ihrer Seelen zu gedenken. Die Mönche spielten zu der Zeit eine entscheidende Rolle für den Sieg der Kirche.
Sie alle wurden als Kriegshelden gefeiert, belobigt, bekamen eine großzügige Belohung. Doch heute spricht kaum noch einer mehr von ihnen. Viele halten ihre Existenz sogar für ein Gerücht, man spricht nur noch in einem Flüstern über diese Legenden.
Nach dem großen Verlust gründete der Ältestenrat die Stadt des Eisens. Ein Zufluchtsort für Pilgerer und diejenigen, welche ihren Glauben der Kirche unterbreiten möchten, sich ein Leben in Wohlstand verdienen möchten.
Im 98. Mondzyklus wurde „offiziell“ ein Gesetz verfasst, - inoffiziell existiert es schon wesentlich länger - was jegliches Betreten des G98 untersagt. Sollte sich trotz aller Sicherheitsmaßnahmen eine verlorene Seele dorthin begeben, wird diese mit der Exekution bestraft, sofern sie lebend von diesem Ort zurückkommt.
Wichtige Orte
Die Berge von Arachgneel

bestehen aus purem Eis.Diesem Ort ist das Betreten verboten. Es herrscht kaum Vegetation in dieser riesigen Einöde, die wenigen Tiere, die existieren, haben sich perfekt an ihre Umgebung angepasst. Menschen sollten unbedingt diese Gegend meiden.
Das Höhlensystem geht tief nach unten und weit nach oben. aktuellste Messungen haben einen Wert von über 1400 Höhenmeter über dem Meeresspiegel gemessen, was noch nicht mal an der Spitze zu sehen wahr. Der Wetterumschwung ist Gift für den menschlichen Körper, da es kaum eine Möglichkeit vorauszusagen, wann Sonne scheint oder der eisige Nebel einem die Sicht raubt. Ein perfekter Ort zum Sterben, denn hier in den eisigen Höhlen hört dich niemand schreien!
Die Stadt des Eisens

ist bekannt für ihren großen Wohlstand, ihrer Großzügigkeit und der geringen Kriminalität. Da die Kirche ihren Einfluss hier besonders stark ausgeprägt hat, sollte sich jeder Bürger sicher fühlen. Doch die Realität sieht anders aus. Vor allem Nachts kommen seltsame Gestalten aus den dunkelsten, verwinkelsten Gassen heraus. Drogen, Alkohol, Prostitution und Menschenhandel finden in den düsteren Teilen der Slums statt. Diese Region der Stadt kennt kaum Gesetze. Die wenigen Menschen, die sich dort hin trauen, sind entweder bettelarm oder stehen der Verzweiflung nahe. Der Rat versprach der Bevölkerung jedoch Maßnahmen zu ergreifen, um den verängstigten Bewohnern ein gewisses Gefühl von Sicherheit zu geben. Niemand stellte jene Methoden in Frage, niemand lehnte sich dagegen auf, was geschah, niemanden wunderte es, dass innerhalb von 48 Stunden ein ganzes Viertel plötzlich leer stand.
Gegründet wurde diese Metropole nach dem großen Krieg vor 210 Mondzyklen. Fast 150 Mrd. Menschen mussten ihr Leben lassen, darunter waren Kinder, Frauen, Männer.
Der Ältestenrat,

bekannt unter dem Rat der Weisen, bestehent aus fünf Heiligen, und existiert schon vor der Gründung der Stadt. Jene Order welche durch Mehrheitsbeschluss entschieden wird, ist absolut. "Ein eigenständiges Handeln gibt es kaum, wer gegen die Kirche handelt, handelt gegen Gott!" Die Ratsmitglieder sind die ältesten in der Stadt des Eisens. Nur wenige, eingeweihte kennen ihre Geschichte.
G98

ist eines der ältesten Gefängnisse der Geschichte. Ein Außenposten der weit vor den Bergen von Arachgneel liegt. Das Gebiet ist verdorbenes Land, hier herrscht nur der Tod. Das Gebiet wurde der höchsten Geheimhaltungsstufe unterzogen, jedes Betreten wird mit der Exekution bestraft. Der Ältestenrat verabschiedete im 98. Mondzyklus das Gesetz, dass jeder Einwohner in der Stadt des Eisens eine Sondergenehmigung ausgehändigt bekommt, der dort hin will, was nur wenigen Anhängern des Rates obliegt.
Die Mönche
Die Mönche wurden zu einer Zeit des Krieges ausgebildet. Damals, als die Menschen noch mit Rössern durch das Land jagten auf der Suche nach der Unsterblichkeit schickten sie jeden Ungläubigen, jede verdammte Seele in das Fegefeuer. Ihre Ausbildung ist extrem hart. Um den Titel des Mönches zu erwerben, benötigt es ein Zeitfenster von 25 Mondzyklen. Das Resultat ist außergewöhnlich.
Ihr Reaktionsvermögen kann man fast als übermenschlich bezeichnen, ihre Sinne sind soweit geschärft, dass sie auf einen Radius von 50 Metern perfekt verstehen. Mönche haben einen heiligen Schwur abgelegt, derjenige der sich dem Dienst der Kirche verpflichtet hat, kämpft ohne Waffen, lässt sich nicht verführen und ist stets ein treuer, loyaler Diener der Gerechtigkeit.
Heute hat niemand mehr Nutzen für diese einst so großen Kriegshelden. Der Alltag hat auch diese Krieger des Glaubens eingeholt, was für viele schwer nach zu voll ziehen ist. Vor wenigen Mondzyklen noch waren die gefeierten Helden der Stadt. Jetzt existieren sie nur noch der Unterhaltung.
Vorraussetzung um in den Bund der Bruderschaft aufgenommen zu werden:
- Ausbildungszeitfenster von 25 Mondzyklen
- Mindestalter von 18 Jahren darf nicht überschritten werden
- der Geist und Körper darf nicht durch irgendwelche Sünden beschmutzt werden Körperliche Fitness ist Grundvoraussetzung
Das Magiesystem beruht auf jahrelange Übungen. Ein Mönch mit schwachem Geist wird es nicht mal fertig bringen eine geschundene Seele in das Licht zu führen oder gar eine Waffe zu halten.
Der Beschwörungszauber ist nur den hochrangigsten Mönchen gestattet. Am Ende ihrer Ausbildungszeit erlernen diese ehemaligen Krieger des Lichtes wie sie auch den finstersten Ort erhellen können, um jene geschundene Seelen in das Fegefeuer zu schicken. Das Unterfangen ist schwierig, benötigt Zeit und Weisheit.
Zeitrechnung
Wie ihr sicherlich gesehen habt, besteht die Zeitrechnung in diesem Rollenspiel aus Mondzyklen. Nicht aus Jahren. Ein Mondzyklus entspricht grob umgerechnet 390 Tagen.

Währung
Ohne Geld geht nichts. Bezahlt wird in Gold, Silber u.o. Kupfermünzen. Wenn eure Charas etwas ausgeben, wird es z.B. so umgerechnet:
1 Krug Bier 25 Silberstücken usw. usf.
Technik & Maschinen
Moderne Gerätschaften preisen den Markt. Während man vor 250 Mondzyklen noch mit Ross und Kutsche unterwegs durch das Land war, zieren heute Hochgeschwindigkeitsmotorräder die Stadt. Ein gigantischer Magnetschwebezug bringt die Menschen an ihren Ort während für den Mittelstand die altertümlichen Transportmittel zur Verfügung stehen, da sich nicht jeder ein schwebendes Gefährt leisten kann.
so sollten eure Chars aussehen:
Bogen schrieb:Name:
"Wie lautet euer Name, Heiliger?"
Bild:
(selbsterklärend)
Titel:
"Habt ihr einen hohen Rang?"
Alter:
"Nagt schon der Zahn der Zeit an euch?"
(Höchstalter liegt bei 55 Mondzyklen)
Geschlecht:
"Bist du eine Lady oder ein Trunkenbold?"
Geschichte:
"Was vermag euer Leben zu erzählen?"
Charakterzüge:
"Wie verhaltet ihr euch im Extrem, seid ihr der Ruhige oder macht ihr Panik?"
Beruf:
"Womit verdient ihr euren Lebensunterhalt?"
Besondere Fähigkeiten:
"Habt ihr etwas, was euch auszeichnet? Was sind eure Fähigkeiten?!"
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Nachtrag: Alle Charabögen gehen wie immer per PM an mich.
Anzahl der Teilnehmer:
1/2 kingekk [check]
2/2 survivor [chara offen]
Plätze belegt!: 2/2
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