[Frage] Arcor Probleme (Recht zur Kündigung)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langoliers

Gottheit
hey...

Ich will mal euer Gehirn anzapfen!
Ob es für eine Kündigung reicht oder nicht ist mir egal,
da ich die Kündigung schon geschrieben habe und sie morgen abschicken werde!
trotzdem würde mich geren euere Meinung interessieren!

plot
Wir zahlen für eine 6000 zurzeit 45€/Monat, so viel wie vor zwei Jahren obwohl die Tariffe schon mehrfach gesenkt wurden!

Am 12.7.2008 ging ich zu einem Kundenservice den es beim "Saturn an der Kasse" gab!
Ein kleiner Mann mit einem kleinem Stand und da fing alles an!

Ich war da und ich wollte mich endlich von der 6000 auf die 16000 upgraden lassen,
schon dabei gab es probleme der "inkopente Mitarbeiter" war fast zu blöd diesen Antrag auszufüllen, es hat fast 30min gedauert, weil es Probleme mit der Software gab!

Er teilte mir mit, es kostet nichts, es fallen lediglich die 9,95 Versandkostenpauschale für das neue Modem an, dies hat er mir aber erst dann gesagt, nachdem ich unterschrieben hatte, er hat es nicht einmal erwähnt!
So weit so gut!
2 Wochen später bekam ich die 16000 Leitung zu geschrieben und Bumm....
Auf einmal hatte ich nichts,

Kein internet, Kein Telefon! Total TOT Alles!

Ich ruf da sofort an mit meinem Handy an (zum glück hab ich eins), Problem hotline und der andere dumme Depp teilt mir mit, dass es mit 16000 leitungen immer Probleme gibt er empfiehlt mich wieder auf 6000 herunterzu stufen! da hab ich gedacht! ist das normal?

Ich höre auf seinen Rat! Dann eine woche später bekomme ich mein neues Modem
und ich muss dafür den vollen Betrag zahlen, also ca 45€ + den normalen Tarif
Also ich bekomme eine Rechnung über 100€ und ich denke mich trifft ein Blitz!

Ich habe mich sofort, per Post an sie gewandt und auch via email kundenservice!
Per Post wurde alles ignoriert und per email
bekam ich auch keine antwort auf meine Fragen
Stattdesene Schicken sie mir dauernd Abmahnungen, die jeweils 2,5€ kosten!!

Also irgendwo hört es bei mir auf!! Fuck Arcor!!
Nun sind 2 Monate vergangen und sie reagieren immer noch nicht auf meine emails,

Das Modem müsste kostenlos sein, + hab ich Anspruch auf eine 16000 die nicht geht!
Jetzt kommt die Kündigung, sollen die machen was sie wollen!!!!


/ps ich gehe jetzt nun zu KabelBW, die haben vor kurzem angerufen und da bekomme ich eine 16000 für gerade mal 30€!

Also recht auf Kündigung weil...
- unerlaubte Abmahnungen
- keine antwort auf meine e-mails/post/brief
- nicht einhaltung des Vertrags!
Damit erfolgt ein sofortiges Kündigungsrecht!!!

byebye!!!!
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das Modem müsste kostenlos sein
nö.. nichts wenn das Angebot für neukunden ist.. da musst du selbst nachschauen ob es so ist

hab ich Anspruch auf eine 16000 die nicht geht!
blabla.. du hast garkein Anspruch auf 16 000, es steht extra BIS 16000, das machen die Anbieter um sich abzusichern.. man kann erst mal seine Leitung messen lassen bzw an sich sogar online das prüfen lassen, selbst schuld wenn man es nicht macht

Also recht auf Kündigung weil...
- unerlaubte Abmahnungen
- keine antwort auf meine e-mails/post/brief
- nicht einhaltung des Vertrags!
Damit erfolgt ein sofortiges Kündigungsrecht!!!
Die Abmahnungen sind sehr wohl ok, da du ja dein Zeug nicht bezahlst
Nichteinhaltung? aha, weswegen? Weil du keine 16k kriegst? lol
Ich kann mich auch nicht errinern, dass es im AGB irgendwas von Antwort auf blabla steht.. wie wärs, wenn du dir das AGB mal durchliest?

Hast du den kein Schreiben bekommen wo drin steht, dass du umgestellt wurdest usw, sie können innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktretten blabla was es da alles gibt, samt Mindestvertagslaufzeit, die wieder von vorn laufen sollte, was auch heißt, wenn die 2 Wochen seitdem vorbei sind, du nicht mehr "normal" zurücktretten kannst und somit du dein KabelBW vergessen kannst


PS: wenn es dich tröstet, ich zahle für 16er und krieg 2er bei Teledoof.. bin aber an sich mehr oder weniger freiwillig beim 16er Tarif
 

G.I.R.

Stamm User
Also recht auf Kündigung weil...
- unerlaubte Abmahnungen
- keine antwort auf meine e-mails/post/brief
- nicht einhaltung des Vertrags!
Damit erfolgt ein sofortiges Kündigungsrecht!!!

byebye!!!!
Abmahnungen sind kein Grund einer Kündigung, genausowenig auf Kontaktverweigerung.
Die Erfüllung eines nicht erfüllten Vertrag ist jedoch Grund diesen Anzufechten, jedoch kannst du das mit einer Mail etc. so nicht erreichen. Sollte der Vertrag nicht eingehalten werden, obwohl du für die Leistung bezahlt hast oder sie gar unterschrieben hast, muss du dich an einen Rechtanwalt wenden. Die Rechtsbereatung kann (sofern du nicht versichert bist) um die 100€ kosten, er wird dir nicht nur sagen was zu tun ist, sondern wird auch Kontakt zu Arcor aufnehmen. Du kannst dich auch kostenlos beim Bürgeramt beraten lassen, indem du dich rechtzeitig dir dort ein Termin geben läßt.

Anderfalls solltest du auch genau den Vertrag durchlesen, jedoch wird dir das auch nur begrentzt helfen, da viele unentdeckte Rechtslücken in Verträgen zu finden sind.
Also mein Rat, geh zum Anwalt ^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Das Modem ist Kostenlos bei einen Neuanschluss...bei einen bestehenden Anschluss muss man sich selbst informieren.
Anspruch auf 16k leitung hast du nicht..upgraden kann man alles ob aber die Leitung unterstützt wird ist eine Frage die du dir selbst beantworten musst onlineprüfung oder anderweitige Prüfung.

Unerlaubte Abmahnung bei nicht Zahlung hmm genauso Kontaktverweigerung ist kein Kündigungsgrund.So wie ich das sehe hast du mehr zur einhaltung der Vertrags beigetragen als Arcor.
Das einzige was bei nichtzahlung auf dich zukommt ist die Kündigung der Leitung sprich dir wird die Leitung abgedreht nicht aber der Vertrag den der geht 24 Monate wird nur in den seltensten Fällen komplett aufgelöst sprich nach ewiger rennerei zum Anwalt und der gleichen.
Steht aber eigentlich alles im Vertrag drinnen sprich müsstest eigentlich das alles wissen.
Und eine neuer Vertrag bei einen anderen Anbieter naja.
Aber heutzutage gilt sich besser im Vorfeld informieren den ein Vertrag ist schnell unterschrieben Probleme gibt es fast immer wenn es um Beendigung der selbigen Sache geht.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wie kann man einen rechtsbindenen Internetvertrag im Saturn unterschreiben? Wer so einen Bullshit macht dem sollte es nicht anders ergehen. Verträge sind nicht dazu da sie zu unterschreiben und dann ad acta zu legen sondern um diese durchzulesen, ggf. Fragen zu stellen und ihn erst dann zu unterschreiben!

Du hast auch noch selber gesagt das der Berater nicht gerade der hellste war, noch ein weiterer Grund dort keinen Vertrag zu unterschreiben sondern entweder in eine Arcor Stelle ( weiß nich ob es sowas gibt aber ich schätze schon ) oder per Internet/Telefon das ganze zu regeln.

Auch ist Arcor nicht Schuld das dein Telefon ausgefallen ist, sowas passiert NUR wenn man den Splitter bzw. das Modem falsch angeschlossen hat und sonst nicht ( hatte einmal das selbe Problem ). Und wenn deine Leitung die 16.000 nicht aushält musst du halt downgraden auf eine 6000er Leitung ( musste ich auch weil das Gebäude zu alt ist und die Kabel anscheinend nicht genügend Leitfähigkeit oder was auch immer haben ). Auch versteh ich nicht wieso du dort nicht angerufen hast sondern nur eMail und Post hingeschickt hast?

Fazit: Du bist Partei in einem rechtsgültigen Vertrag, hast jegliche Fristen versäumt und kannst nur auf Kulanz von Arcor hoffen.

mfg Ry4n
 

G.I.R.

Stamm User
Achso weil ich grade Rayns Post lese...
ist dein Anschluß überhaupt für 16.000 ausgelegt? Es gibt ortschaften da müssen extra Leitungen verlegt sein um diese Geschwindigkeit nutzen zu können, da hilft dir dann auch nichtmal das beste Modem was.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Geschwindigkeit hat was mit der Dämmpfung zu tun, und da die Entfernung bei ihm von der Vermittlungsstelle zu groß ist, geht eben nur ein bestimmter Durchsatz da "FEHLERFREI" durch.
Es gibt durchaus Möglichkeiten, dass man trotz sowas bessere Geschwindigkeit kriegt, hatte was mit dem TAE zu tun, weiss es aber nicht mehr so genau.. möglich ist es, macht aber keiner ;)

Und ja, das was Ry4n sagte, dachte ich mir auch.. wie kann man sowas bei Saturn machen und nicht Online, Telefon oder in einer normalen Arcor Filiale..
 

Langoliers

Gottheit
ja, ich habe meinen Ort geprüft und wir können eine 16000 normaler weise erreichen!

Und ich bin zu dem Kerl im Saturn hingegangen, weil das der einzige Kundenservice hier in der Nähe ist! und ich hab kein Bock für die hotline 1/2€/min zu bezahlen!

zu terminator!
Die haben den vertrag nicht eingehalten,
es geht in erster Linie nicht um die 16000 SONDERN um das
zu unrechtmässig abkassierte Modem!

45 € obwohl es Null Euro kosten sollte! Steht im Vertrag!!!

UNd glaub mir, dass ist ein Grund für eine Kündigung, Geld werden die von mir nicht mehr sehen!

/ps warum sollte dann auch das Telefon down sein?
Internet ist ja okay aber auch telefon!!
Also acor kotzt mich an!!!!
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
rofl.. wie geil xD
Alda.. wegen sowas kannst du nicht kündigen, ich hoffe, dass dir das klar ist..

Wie wärs, wenn du mal auf der Arcor Seite gehst und dir dann die AGB zu deinem Tarif mal durchliest, bevor du was sagst?

Dir ist offenbar nicht klar, wie oft solche Fehler unterlaufen (sofern das ein Fehler ist) und das man wegen sowas nicht kündigen kann.. Du schaust zu viele Filme..
Naja, zahl brav weiterhin nix, dann haste sicher Ärger am Hals ;) Man kann alles normal telefonisch oder im Kundenbüro klären, aber offenbar willst du ja nicht, selbst schuld.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Dir ist schon klar das der ganze Zirkus wegen nichts entstanden ist oder?
Heisst ja immer wer lesen kann und so.....dehalb hat Arcor mal keine Schuld.

Aber Internet geht und Telefon nicht kommt mir bekannt vor bin selber Arcor Knde und bei mir war es nur das ein Stecker falsch war soll heissen wenn du nach bedinungsanleitung gehts geht es nicht.

Fehler liegt normal nur am Anschliessen lauf Anleitung sollst du das Telefonkabel oder wie das heisst in Leitung 1 stecken auf deiner DSL Starter Box sind ja 3 Anschlüsse drauf auf der Vorderseite also in die Mitte mit dem telefonsymbol...falsch wenn du das machst geht das telefon nicht einfach in Leitung 2 stecken dann sollte es gehen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Warum sich auch alle immer für Arcor entscheiden müssen.. Nimm lieber Alice ;P
Achja und zum Thema - wegen solch einer Lapalie kannst du nicht kündigen.. Arcor hat nichts falsches gemacht - und was die Zahlungsverweigerung angeht, kannst du sicherlich bald mit Post rechnen... Du hast einen rechzsgürltigen Kaufvertrag unterschrieben und bist daher verpflichtet zu zahlen...
Lol...
 

Aeon Flux

Gottheit
so fazit:

kein gütliges argument. zig mal genannt, kündigung nicht rechtswirksam und du bekommst bald nette post. die breite masse rät dir ein nettes telefonat zu führen und fertig.

können wir dann diesen thread in der versenkung verschwinden lassen? mir geht das auf den keks, dass der immer wieder ontop ist.
 

Hazard

Perversling
Ich war da und ich wollte mich endlich von der 6000 auf die 16000 upgraden lassen ...
ich habe meinen Ort geprüft und wir können eine 16000 normaler weise erreichen!
Ja ... bei so einer schönen großen Zahl, läuft vielen Menschen immer leicht das Wasser im Mund zusammen. Von einigen Anbietern ein sehr gutes Instrument, um neue Kunden zu fangen. Und dann wundern sich die Leute hinterher darüber, dass ihr Anschluss plötzlich nicht mehr funktioniert, oder doch nicht die gewünschte Leistung bringt. DSL ist ein elektronisches Signal, dass per Kupfer-Draht in die Wohnungen gelangt. Das bedeutet nichts anderes, als dass es physikalischen Gesetzen unterlegen ist. Ob man die volle Bandbreite von 16000 überhaupt bekommt, hängt überwiegend von der Entfernung zum DSLAM ab - die möglichst gering sein sollte - ein paar Hundert Meter. Meist befinden sich diese in Betriebsstellen, manchmal jedoch auch im Kabelverzweiger, dem unscheinbaren grauen Kasten um die Ecke. Und selbst wenn diese Vorraussetzung erfüllt ist, muss das nicht bedeuten, dass man die volle Bandbreite auch bekommt. Denn die ganzen DSL-Anschlüsse beeinflussen sich wiederum gegenseitig. Man muss sich vorstellen, dass so ein Wohngebiet mit mehreren Ast-dicken Erdkabeln angebunden ist, worin sich 100 bis 200 Doppeladern drin tummeln - auf fast jeder "Da" liegt ein Anschluss. Auf nahezu jeder zweiten Doppelader befindet sich mitlerweile ein DSL-Anschluss ... das brummt dann natürlich ganz schön vor sich hin.
Lustig wird es aber erst dann, wenn rein zufällig noch ein Gewerbe- oder ein Industrie-Betrieb in der Nähe liegt. Denn diese sind meist mit mindestens einem hochbitratigen Übertragungsweg ausgestattet, was wiederum einen großen Störfaktor ausmachen und die durchschnittliche Bandbreite der umgebenen DSL'er noch weiter nach unten schrauben kann.

Ich habe DSL2000 und bin damit vollauf zufrieden. Ich weiß nämlich noch wie es ist, Internet per ISDN zu laden.
Die Seiten laden jetzt schnell, größere Downloads sind in wenigen Minuten erledigt und der Anschluss läuft stabil. Mehr brauch ich nicht, um glücklich zu sein.

Wollte es mal loswerden. Habe nämlich noch bis vor kurzem in der DSL-Diagnose-Abteilung der DTAG gearbeitet und bekam immer wieder derartige Fälle auf den Tisch, wo der Kunde 16000 verkauft bekam, obwohl er das eigentlich gar nicht haben dürfte.
Meistens übrigens von Arcor ...:hahaha:



Ich bin Techniker und kein Kaufmann - meine AGB-Kenntnisse sind daher nicht gerade erwähnenswert. Trotzdem frage ich mich, wieso ein zu Unrecht kostenpflichtig verrechnetes Endgerät kein Kündigungsgrund sein soll? Arcor hat seine Leitung nicht korrekt gemessen, ihm einen nicht funktionierenden 16000er angedreht und obendrein noch ein Versprechen nicht gehalten. Er fühlt sich verarscht und hat das Recht dazu, bei Arcor zu kündigen und sich einen anderen Anbieter zu suchen - sofern das rechtlich geht.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wieso zu unrecht? Hätte er den Vertrag durchgelesen wüsste er das es das Moden nur für Neukunden gratis gibt sowie es für jeden Kunden 10€ Versandgebühren gibt ( auch nachzulesen auf der Arcor Seite ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben