[Hinweis] + ARD: "Old Boy" am 18.09.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User


Auf ARD läuft heute Nacht die südkoreanische Verfilmung des Manga "Old Boy" von Nobuaki Minegish.

Inhalt:
Der unbescholtene Geschäftsmann Dae-su Oh, verheirateter Vater einer jungen Tochter, wird ohne erkennbaren Grund entführt und für 15 quälend lange Jahre in ein fensterloses Apartment gesperrt. Einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher, aus dem er erfährt, dass man ihm den Mord an seiner Frau in die Schuhe schiebt. In der Isolationshaft stählt Dae-su sich zur Kampfmaschine und sinnt nach seiner nicht minder rätselhaften Entlassung auf Rache. Doch als er endlich seinem Peiniger Woo-jin Lee, einem Ex-Schulkameraden, gegenübersteht, ködert der ihn mit einem sophistischen Deal: Nur wenn Dae-su den eigentlichen Grund für seine Peinigung herausfindet, kann seine Rache vollkommen sein - und Woo-jin würde sich selbst töten. Für den Fall aber, dass Dae-su diesen Grund nicht herausfindet, droht Woo-jin, alle Frauen umzubringen, die Dae-su jemals liebte. Dieser willigt ein und stößt bald auf eine verschüttete Jugenderinnerung...

Austrahlung:
18.09.2008
00:35 Uhr bis 02:25 Uhr


Quelle: ARD

Wer es verpaßt hat wie ich^^ hier
zum loaden


Oldboy SPECIAL EDITION

Dauer: 114:53 Min. | Größe: 1400 MB | OFDB

Download: Rapidshare.com

Passwort: Janus
 
Zuletzt bearbeitet:

Eik!ch1

Stamm User
asoo ja hab mich getäuscht wegen den Datum also ich dachte es sollte von heute zu morgen LAUFEN xD SRY
ach man dann hab ich es verpasst :kukukuh:
Edit:
weiß jemand ob es wiederholt wird ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Tja, voll ins Fettnäpfchen getreten. Aber trotzdem ist das ein Film, den sich jeder Mal anschauen sollte, mit dem besten Ende, das ich je gesehen habe.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Oldboy ist imo auch gerade durch dieses Ende der beste Teil der Rache-Trilogie, obwohl auch beide anderen Teile auf ihre eigene Weise sehr hart waren. Nur Oldboy macht aus, dass die letztendliche Zerstörung auf psychischer Ebene und nicht auf physischer stattfindet, was das Ende so verstörend macht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
toll..warum schreibst du das erst jetz rein...Oo...den hätt ich mir gerne angeschaut...so was muss ne woche vorher bekannt gegeben werden... -.-

Verdammt ..
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Rein prinzipiell hat Oldboy mit Anime ohnehin nichts zu tun, der richtigere Bereich wäre der Smalltalk -> Filme Bereich gewesen, wenn überhaupt.
Aber grundsätzlich sollte man selbst in der Lage sein, die Fernsehzeitung zu lesen :P
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Rein prinzipiell hat Oldboy mit Anime ohnehin nichts zu tun, der richtigere Bereich wäre der Smalltalk -> Filme Bereich gewesen, wenn überhaupt.
Aber grundsätzlich sollte man selbst in der Lage sein, die Fernsehzeitung zu lesen :P
bäh...wozu gibts das Forum den hier :twitching: ...außerdem hab ich eh keine Fernsehzeitschrift da eh kaum was vernüftiges kommt...aber ich sollte doch mal öfters reinschauen :hot: ...jetz hab ich shinobi und old boy verpasst :sob:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben