[Diskussion] Arkadia [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich plane zwei neue RPG's rauszubringen und würde euch fragen, ob überhaupt Interesse an einem Neuling besteht, da mittlerweile die Riga relativ voll ist und die meisten Spieler schon überfordert sind ^^

Es stehen folgende zur Auswahl:

Aquanox - Der Fall von Heron
In diesem RPG's geht es mal wieder um Verrat, Tücken und epische Kämpfe (dafür sorge ich schon ^^). Wer das Spiel kennt, wird auch die Welt kennen. Es spielt auf einem fiktiven Wasserplaneten (nein, nicht die Erde ^^) und Menschen leben unter dem Meeresspiegel in gewaltigen Komplexen. Unterwasserboote dienen zur Reise und zu Kämpfen. Es eindeutig eher Zukunftsorientiert und hat eine düstere Atmosphäre.
Die Spieler werden in zwei Teams unterteilt (oder neutral) und versuchen gegenseitig ein Zeil zu erreichen. Die Mittel, die sie einsetzen, sind von ihnen abhängig und haben einen Einfluss auf den späteren Spielverlauf.


Der Bewahrer
In der Bewahrer geht es um eine alte Geschichte von mir, die ich zu einem Buch umschreiben wolle, aber dann fallen ließ. Es ist eine Welt mit zahlreichen mysthischen Wesen (Elfen, Zwergen, Orks, Dryaden, Nymphen, etc) und schneidet an Warhammer, Witcher und Morrowind. Eine Kurzgeschichte ist sogar schon draussen im Fan Fic Bereich und gammelt dort vor sich hin ^^
Die Handlung dreht sich um einen Besessenen, den die Spieler mehr oder minder begleiten, da er auf der Suche nach Erlösung ist. Sie stehen zahlreiche Abenteuer durch, auch wenn der Kerl nicht unbedingt mit symathischem Verhalten geizt. Die Welt, in der es spielt, ist im Umbruch und die Spieler stehen sich großen Herausforderungen gegenüber. (Die Zahl der Mitspieler ist in diesem RPG begrenzt)



Ich stelle euch frei, was ihr wählt und werde es ausarbeiten. Bedenkt, dass meine RPG's (siehe Assimilation) etwas herausfordernder sind und ihr am Ball bleiben müsst (insbesondere Aquanox), sonst verliert ihr den Faden und kommt mit gewissen Situationen nicht zurecht. Auf alle Fälle, verspreche ich euch einen heiden Spaß und Unterhaltung ;)


Mit freundlichen Grüßen,

coel
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mich spricht da eher der Bewahrer an da es mich eher anspricht und ich selbst ein Fantasy Fan bin ;)
Mich spricht die Story von Bewahrer an hört sich für mich neu an ^^.
Die Frage der Fragen wann hast du ungefähr vor eins zu starten, ein grober Zeitraum reicht mir schon
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Auch ich finde den Bewahrer interessanter, bin mir aber nicht sicher, ob ich ein viertes RPG bestreiten kann....
 

J-Nought

4ever Jack
Naja, die Storys sind alle schon in meinem Kopf und die Ausarbeitung wird nicht lange benötigen, da ich nächste Woche Urlaub hab ^^

Der Start würde relativ schnell gehen, sobald sich genügend Mitspieler finden.

EDIT: Storyzusatz in Aquanox.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich persöhnlich finde Aquanox interessanter.
Ich hab allerdings die Befürchtng das mir ein weiteres RPG zu viel wird also werd ich wahrscheinlich nicht dabei sein.
 

J-Nought

4ever Jack
Ich persöhnlich finde Aquanox interessanter.
Ich hab allerdings die Befürchtng das mir ein weiteres RPG zu viel wird also werd ich wahrscheinlich nicht dabei sein.
Schade eigentlich.. Hätte dich schon gerne als Mitspieler gewusst.

Aber kann man leider nichts ändern, außer warten oder die SL's der RPG's, in denen du mitspielst, tödlich verunglücken lassen :3
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
1. Es sind nicht alle RPGlr voll ausgelastet,
soll heißen ich wäre an einem neuen RPG interessiert.

2. Assimilation + H²O = Aquanox
Finde beide Ideen nicht besonders ansprechend.
vllt wenn du noch bisschen was zur story schreiben würdest
 

J-Nought

4ever Jack
2. Assimilation + H²O = Aquanox
Finde beide Ideen nicht besonders ansprechend.
vllt wenn du noch bisschen was zur story schreiben würdest
Falsch.

Assimilation ist was ganz anderes. Das wirst du spätestens sehen, wenn mehr Informationen draussen sind, glaub's mir.
Und hoffentlich kann ich dich überzeugen, wenn mehr Story draussen ist ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
schreib mehr zur story, dann schreib ich mehr zu meiner meinung. so wie es jetzt ist, lässt sich noch - aus meiner sicht - nicht viel zu sagen.
 

J-Nought

4ever Jack
Handlungen der RPG's

Willkommen in Aquanox - Der Fall von Heron

In diesem RPG tauchen wir in eine Unterwasserwelt ein und schlüpfen in Figuren, die sich in dieser gefährlichen und tückischen Welt durch das Leben schlagen.

Aptus Phall ist eine weit entfernte verlassene Kolonie der Erde. Aufgrund der Bodenschätze, die das Gestein tief in dem Meer trug, siedelten sich die Menschen an. Glücklicherweise wurden schon verlassene Komplexe unter Wasser entdeckt, wodurch diese nur ausgebaut wurden. Aber auch neue Städte entstanden. Als die Bodenschätze zum größten Teil ausgebeutet waren, schenkte man der Kolonie kaum noch Aufmerksamkeit. Der Kontakt zur Erde brach ab und der Planet erlebte einen Umschwung. Da es keinen Statthalter der Erde gab, entstand ein Rat, der aus verschiedenen Parteien sich zusammensetzt.

Die Hauptstadt von Aptus Phall ist Heron. Diese Megastadt, welche in einer Kluft im Gestein gebaut wurde und noch die alten Gebäude besitzt, die man anfangs entdeckt hatte, ist die einzige Stadt, welche einen Zugang zur Meeresoberfläche hat. Ein erloschener Vulkan formte einen Berg auf welchem die Güter hin und her transportiert wurden. Nun gibt es keine Möglichkeit mehr Nutzen aus diesem Punkt zu ziehen, da die Raumschiffe der Erde verschwunden sind und niemand das Wissen besitzt den Planeten zu verlassen.

Der Rat besteht aus mehreren Parteien. Die beiden größten und mächtigsten Parteien sind die Serpentes und die Volarianer. Beide Parteien können eine Seite der Kluft ihr Einflussgebiet nennen. Ebenfalls besitzen beide Parteien eine gleichstarke Flotte. Kleinere Parteien haben auch Gebiete in Heron, doch stammen diese meist von anderen Unterwasserkolonien.

Eine neutrale wissenschaftliche Kolonie stieß auf eine verlassene Ruine, deren Entdeckungen auf frühere Raumfahrern hinweist. Die Wissenschaftler behaupten, dass eine Zivilisation existierte, die Raumfahrt betrieben und dadurch den Planeten verlassen konnten. Diese Erkenntnis regt das Interesse des Rates an. Die Serpentes wollen ihre Macht bewahren und weitere Forschungen verhindern, während die Volarianer es fortsetzen und für ihre Zwecke gebrauchen wollen. Die Wissenschaftler interessiert nur endlich Kontakt zur Erde aufzunehmen, um das ewige Streiten der Parteien zu besiegeln.


Willkommen in Der Bewahrer

Der König ist tot! - Lang lebe der König!
Nachdem Prinz Harald seinen Vater ermorden ließ, ergriff er die Macht und führt nun das Reich der Menschen an. Nicht alle unterstellen sich seiner Macht und widersetzen sich ihm. Harald ist entschlossen das Reich seines Vaters gänzlich zu besitzen, um es danach zu vergrößern. Ihm bergigen Reich der Zwerge entschloss sich der greise Großmeister der Zwerge einen endgültigen Frieden mit den Elfen zu schließen, da er der Streitigkeiten müde ist und der Kampf mit den Orks sich in die Länge zieht. Die Orks brandeten ohne Vorwarnung auf die Bastionen der Zwerge, nachdem sie die angrenzenden Besiedlungen der Menschen überrannt hatten. Ihr Zusammenschluss mit Goblins und Trollen brachte ihnen starke Verbündete bei. Die Hilferufe und Warnungen der Zwerge an die Menschen verlieren sich, da Harald mit der Rückeroberung beschäftigt ist und keinerlei Interesse an einer Unterstützung hat. Die Elfen, die in den dichten Wäldern hausen, lecken ihre Wunden, die ihnen die Kämpfe mit den Zwergen eingebracht haben. Sie sind stark dezimiert worden und erhoffen sich einen Frieden, nachdem die Zwerge abgezogen sind, obwohl sie sich die Unterstützung der Dryaden und der Minotauren zusichern konnten.

Hier ist der Link zu meiner Kurzgeschichte: http://board.world-of-hentai.to/937533-post1.html

Wie ihr seht, spielen auch Seelensteine eine Rolle :)


Das ist die Handlung für den Anfang. Beides ist noch recht roh, also haltet euch mit Vorwürfen zurück x3
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also, muss leider sagen, dass mich immernoch BEIDE Storys nicht überzeugen.
Besonders die Story zu "Der Bewahrer" finde ich ist reine Hintergrundinfo und erklärt nichts über den Besessenen oder die Rolle der Spieler in der Welt. Überrascht mich ehrlichgesagt O_o
 

J-Nought

4ever Jack
Also, muss leider sagen, dass mich immernoch BEIDE Storys nicht überzeugen.
Besonders die Story zu "Der Bewahrer" finde ich ist reine Hintergrundinfo und erklärt nichts über den Besessenen oder die Rolle der Spieler in der Welt. Überrascht mich ehrlichgesagt O_o
Der Besessene wird auch erst später aufgeklärt. Da will ich bewusst noch nichts verraten.

Was die Rolle der Spieler angeht, da wird aus jedem Volk einer herausgepickt und dieser hat eine Rolle zu erfüllen, bis er auf den Besessenen trifft oder erst viel später.

z.B. der Zwerg. Dieser wird dem Trupp angehören, der zu den Elfen reisen wird, während einer schon dem Besessenen gegenüber stehen wird. Wie auch bei Assimilation will ich nicht gleich dem Spieler seine ganze Rolle verraten.

Ehrlich gesagt, würde ich gerne Warhammer als RPG Grundlage nehmen, doch leider kommt das hier nur sehr schwer bis gar nicht an...

Und nur so als Randbemerkung: Versuchst du wieder schlechte Laune zu verbreiten oder ist das deine ehrliche Meinung, Lichtbringer?
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich tendiere mehr zu Aquanox, spricht mich irgendwie viel mehr als der Bewahrer an.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Und nur so als Randbemerkung: Versuchst du wieder schlechte Laune zu verbreiten oder ist das deine ehrliche Meinung, Lichtbringer?
Bitte? Wieso meinst du denn ich will schlechte Laune verbreiten. Und warum steht da ein "wieder"?
Erklär mir des bitte an der pinnwand oder PN

und um die Frage zu beantworten. Das ist meine ehrliche Meinung. Sorry aber die Storys flashen mich halt nicht.
Dachte du postest das hier um auch Kritiken etc. zu bekommen oder?


Also ich will mich mal deutlicher ausdrücken:

Aquanox - (ich meine mich sogar an das Spiel erinnern zu können)
Also was haben wir da überhaupt. Eine zurückgelassene Kolonie die von zwei führenden Parteien "regiert" wird. Diese versuchen miteinander auszukommen. Die eine will Kontakt zur Erde aufnehmen, die andere nicht. Was mich z.b. stört: Wenn die Menschen die Kolonie...eh..."vergessen" haben. Also sich nicht mehr drum kümmern. Warum? Warum verlassen sie den Planeten, bzw. warum nimmt die Erde keinen Kontakt mehr auf? Und wie sind die Menschen dort hingekommen ohne die Möglichkeit zurückzukommen. Wenn sie keinen Nutzen von dem Planeten haben, warum nicht alle Menschen und alles verwertbare mitnehmen und ab nach hause?
Oder, warum will die eine Gruppe keinen Kontakt zur Erde aufbauen? Hätte das für sie nicht auch Vorteile?
Naja über kurz oder lang gibt wieder die Guten und die Bösen. Ich könnte jetzt spekulieren was da dann noch so kommt aber ich will mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

Der Bewahrer -
Deine Vorgehensweise, dem Spieler nicht gleich seine Rolle zu erklären stört mich privat ein wenig. Ich mein du hast ja diesen Besessenen schon erwähnt, warum nicht erklären wenn DAS der Mittelpunkt des RPG sein soll. Das mal außer acht gelassen is die Welt in der "der Bewahrer" spielt auch alles andere als außergewöhnlich. Finde ich zumindest. Fast nur die typischen Rassen, die selben zusammenschlüsse, selbe Konflikte.....alles schon gehört.
Tut mir leid, aber grad von dir erwarte ich bei sowas eigentlich bisschen mehr.

Hoffe du kannst was damit anfangen...
 

J-Nought

4ever Jack
Na gott sei Dank, äußerst du dich mal!

So möchte ich ein Kommentar haben und nicht ein "naja, so toll ist das jetzt nicht."

Was das Fantasy angeht: Ganz ehrlich, muss man neue Wesen erschaffen, damit du überzeugt wirst? Selbstverständlich habe ich die alten Rassen genommen. Außerdem bin ich selbst am experimentieren, was einen neuen RPG angeht. Die beiden RPG's sind völlige Rohlinge. Da kann ich noch vieles verändern und verbessern.

Das ich den Spieler im Dunkeln halte, ist halt so eine Macke von mir. Ich liebe es halt für kleine und große Überraschungen in der Story zu sorgen, deswegen bin ich in dem Punkt etwas verschlossen. Zusätzlich muss ich meine Denkweise in RPG's erklären: Ich habe ein Ende und einen Anfang im Kopf. Basta. Der Rest wird auf die Spieler zugeformt.

Ich würde erst gerne ein Interesse hören zu den Welten an sich, ob sich jemand dafür interessiert. Mir kommt es schon fast so vor, als würdest du bezweifeln, dass ich nichts brauchbares aus diesen Grundlagen formen würde. Soll ich etwa noch Theomachos aus HM aufleben lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben