Armageddon im Nahen Osten?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Der US-Präsident, der am liebsten längst den Iran angegriffen hätte, soll Israel bei seinem Treffen mit Ehud Olmert im Weißen Haus am 4. Juni grünes Licht erteilt (4) haben. Man solle auch über die "Modalitäten und Probleme der Vollziehung" der Konfrontation mit dem Iran beraten haben. Den auffällig intensiven verbalen Drohungen (5) israelischer Politiker, darunter Vizeregierungschef Shaul Mofaz und Olmert selbst, gegen den Iran folgte das bisher spektakulärste Manöver der israelischen Luftwaffe Anfang Juni.
An diesem Manöver über dem Mittelmeer, das gemeinsam mit Griechenland stattfand, nahmen mehr als 100 israelische Kampfflugzeuge teil, die eine Weite flogen, welche die genau der Strecke von Tel-Aviv bis zur iranischen Anreicherungsanlagen in Natanz entspricht (6).
Ist das ein Bluff? Angesichts der sich aneinander reihenden, überschlagenden Drohgebärden und Enthüllungen zeigt die Entwicklung eher in Richtung des sich nahenden Desasters. Israels Militärmanöver könnte im optimistischsten Fall als eine Warnung an den Westen, Russland und China gedeutet werden, damit diese endlich einmal mit erdrückenden Sanktionen im UN-Sicherheitsrat beginnen. Im schlimmsten Fall, dessen Ausbruch immer wahrscheinlicher wird, wollen die Israelis einen Job erledigen, den zu vollziehen die USA im Jahre 2008 aus innenpolitischen Gründen nicht mehr in der Lage sind, so ein iranischer Analytiker.
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass Israel wegen irgendeinem Furz einen Krieg beginnt. Denn man muss sich doch nur mal anschauen wie sie Palästina eingenommen haben. Sie haben gegen jegliches internationales Recht verstoßen, aber es wurde von allen Ländern toleriert. Da hat keiner mit Sanktionen gedroht. Es wurde nur gesagt "das könnt ihr doch nicht machen, aber schön, dass ihr jetzt ein Land habt, auch wenn ihr es euch einfach genommen habt..."

Sie sind nicht weniger extremistisch, als irgendein Diktator, der gegen andere Länder hetzt (siehe Iran) und deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass "Israel" irgendwann, mit Unterstützung anderer Länder, den Iran oder ähnliche Länder, die "Israel" grad nicht in den Kram passen angreifen und mit ihnen Krieg führen werden.

Und das die usa da wieder mitmachen werden ist ja wohl logisch. Es gibt so viele Juden in den usa, es wäre fatal für die Politiker, wenn sie sie nicht unterstützen würden, da ihnen sonst eine große Zahl an Stimmen verloren gehen würden.
 

return

Gläubiger
Eigentlich sind nicht die USA Juden, fur die amerikanische Politik gegen Izrael, die Hauptspieler. Es sind die rechts extremen Kristen. Das sind die Leute die die Evolutions Teorie z.b. verbiten wollen. Die glauben nämlich Wort wortlich an das was in der Bibel steht. Und da da ein Statt Israel drinn ist muss ihn auch in RL geben.( nur als Fussnote G.W.Bush ist einer von ihnen)
Die haben die meiste macht in Amerika. Schau dir mal die dokus wie THe Jesus Camp an. Von so etwas in solchen ausmass habe ich in den Islam Ländern nichts bemerkt. Naja auser eine Zeit lang in Afganistan.
Amerikaner warnen immer vor den Islam extremisten , aber um Ihre eigenen kümert sich keine. Und von denen weiss man 100% das sie Nukes haben.

(Ich entschuldige mich ihn vorrauss wenn ich jemandens Glaubensgefühle verletzt habe, ich glaube das extrreme, jeder art, nur die Möglichkeiten der Zunkunft einengen)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Eigentlich sind nicht die USA Juden, fur die amerikanische Politik gegen Izrael, die Hauptspieler. Es sind die rechts extremen Kristen. Das sind die Leute die die Evolutions Teorie z.b. verbiten wollen. Die glauben nämlich Wort wortlich an das was in der Bibel steht. Und da da ein Statt Israel drinn ist muss ihn auch in RL geben.( nur als Fussnote G.W.Bush ist einer von ihnen)
Die haben die meiste macht in Amerika. Schau dir mal die dokus wie THe Jesus Camp an. Von so etwas in solchen ausmass habe ich in den Islam Ländern nichts bemerkt. Naja auser eine Zeit lang in Afganistan.
Amerikaner warnen immer vor den Islam extremisten , aber um Ihre eigenen kümert sich keine. Und von denen weiss man 100% das sie Nukes haben.

(Ich entschuldige mich ihn vorrauss wenn ich jemandens Glaubensgefühle verletzt habe, ich glaube das extrreme, jeder art, nur die Möglichkeiten der Zunkunft einengen)
Um mal auf deinen etwas konfusen Beitrag einzugehen:
Was du meinst sind nicht "rechts extreme Christen", sondern "christliche Fundamentalisten" oder "christliche Extremisten", die in den usa sehr weit verbreitet sind.
Diese unterstützen natürlich auch die Israelis in ihrem Treiben und beführworten es.

Das sich die Amerikaner selber nicht um solche Extremisten/Fundamentalisten im eigenen Land kümmert liegt daran, dass sie ja zu ihnen gehören und keine Gefahr im "terroristischen Sinne" darstellen. Denn nur das, was man nicht kennt kann man besser zum schüren der Angst nehmen und das ist nun mal in den usa der Islam bzw. Nahe-Osten.

Wär ja auch irgendwie doof, wenn im eigenen Land Leute verfolgt werden, die an sich das gleiche glauben, wie alle anderen. Das würde wahrscheinlich die ganze usa auseinander brechen lassen und in einem Bürgerkrieg ausarten. Von daher ist es doch viel einfacher jemanden zu verteufeln, den man nicht kennt ;)
 

Ineluki

Gesperrt
@Souji: Ich finde es lustig, dass du Isreal mit Anführungszeichen versiehst.
Entdecke ich da einen kleinen verkappten Antisemiten?

Isreal wird wegen keinem "Furz" einen Krieg anfangen.
Die werden zuschlagen wenn sie die Lage als solche gegeben sehen.
Wären sie so "triggerhappy" wie du andeutest, dann hätten sie Ahmanidedschad killen lassen als er Isreal drohte sie von "der Karte zu tilgen".

Ach ja, noch was.
Die Konservativen unterstützen Isreal weil es für sie einen westlichen Vorposten in der östlichen Welt darstellt.
Die christlichen Fundis hassen Isreal weil sie immer noch glauben, dass die Juden die Mörder ihres geliebten Heilands waren.
Gut, die hassen auch die Moslems, aber die hassen ne Menge leute.
Hauptsächlich die, die nicht christliche Fundis sind.

Aber keine Angst.
Wenn Obama gewinnt, dann ist deren Macht einigermaßen vorbei und ihr müsst alle keine Furchtmehr vor dem Ende der Welt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Mal abgesehen von Soujis sehr begrenztem Wissen über das Land und Volk von Israel ist es doch interessant wie mein Heimatland ( Israel ) in den Medien gezeigt wird.

Seit Jahrhunderten sind wir eingekesselt und werden tagtäglich von religiösen und politischen Führern des Iraks, Irans und Afghanistans beleidigt und bedroht man würde uns von der "Karte tilgen", "ausrotten" und "dem Erdboden gleichenmachen". Aber kaum zeigt Israel mal Stärke und demonstriert ihre Macht ( wenn ich an die Jahre 1948 bis 1973 erinnern darf ) durch ein paar taktische Manöver ( die fast täglich auch von Seiten der Iraker, Iraner und Afganen sowie den amerikanischen Soldaten durchgeführt werden ) wird es sofort als Kriegstreiber und Machthungrig dargestellt... Was für ein kleinkariertes denken das doch ist!

Ich wünsche mir bei Gott keinen Krieg, aber ich bin überzeugt das Israel auch ohne Unterstützung der USA gewinnen würde wenn es zu so einem Krieg kommen würde. Was ich mir wünsche wäre ein Waffenstillstand, vielleicht sogar ein Friedensabkommen, aber selbst wenn so eines Zustandekommen würde, wären da immernoch die Rebellen und terroristischen Gruppen der jeweiligen Länder.

mfg Ryan

p.s: Wenn es jemals zu diesem Krieg kommen würde, wäre das sicher keiner der auf den nahen Osten beschränkt wäre, überlegt doch mal was passiert wenn in den Gebieten der Öllieferanten Krieg herrscht. Die Preise würden astronomisch steigen, die USA würde eine Inflation erleben, die den Rest der Welt wie in einem Strudel mitreißt und es würde Chaos und Anarchie herrschen was letztendlich in einem Weltkrieg, wenn nicht sogar in einem atomaren Holocaust enden würde...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
@Souji: Ich finde es lustig, dass du Isreal mit Anführungszeichen versiehst.
Entdecke ich da einen kleinen verkappten Antisemiten?[...]
Nur weil ich den Begriff eines Landes, welches in dieser Form so nicht anerkenne, da mir die Art, wie es "übernommen" wurde nicht passt, hat das noch lange nichts mit Judenfeindlichkeit zu tun. Für mich ist dieses Land nach wie vor Palästina, auch wenn Israel international anerkannt wurde. Aber mach dir nichts draus, ich habe so etwas schon oft hören müssen. Sowas kommt halt dadurch, dass man seine Meinung kund tut.

Ach ja noch etwas als Hinweis: Ich selber könnte nach "Israel" reisen und dort würde ich sofort die Staatsbürgerschaft bekommen und dort wohnen bleiben, wenn du verstehst was ich meine.



Ry4n schrieb:
Mal abgesehen von Soujis sehr begrenztem Wissen über das Land und Volk von Israel ist es doch interessant wie mein Heimatland ( Israel ) in den Medien gezeigt wird.
Sicher ist mein Wissen über das Land und das Volk begrenzt, jedoch reicht es um sich eine Meinung zu bilden ;)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
auch rassismus ist eine meinung, trotzdem keine, bei der man verstand brauch

obgleich ich nicht verstehe, dass es leute gibt, die allein den palästinensern oder allein den israelis die schuld geben für diese situation

schuld haben beide sowie alle weiteren beteiligten (usa, europa, russland etc) an der generalversammlung der vereinten nationen
 

Gonzy

Scriptor
p.s: Wenn es jemals zu diesem Krieg kommen würde, wäre das sicher keiner der auf den nahen Osten beschränkt wäre, überlegt doch mal was passiert wenn in den Gebieten der Öllieferanten Krieg herrscht. Die Preise würden astronomisch steigen, die USA würde eine Inflation erleben, die den Rest der Welt wie in einem Strudel mitreißt und es würde Chaos und Anarchie herrschen was letztendlich in einem Weltkrieg, wenn nicht sogar in einem atomaren Holocaust enden würde...
Da hast du wohl genau den Punkt getroffen - solange das Öl fliesst wird sich der Westen bemühen den nahen Osten zu befrieden - egal mit welchen Mitteln. Wenn mal das Öl alle ist kümmert sich keiner mehr drum - Da bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin die religiösen und sonstigen Interessenkonflikte beseitigt sind. Ich hoffe, dass das friedlich möglich ist?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]obgleich ich nicht verstehe, dass es leute gibt, die allein den palästinensern oder allein den israelis die schuld geben für diese situation

schuld haben beide sowie alle weiteren beteiligten (usa, europa, russland etc) an der generalversammlung der vereinten nationen
Da gebe ich dir recht, Schuld haben dabei mehrere. Es war auch nicht meine Absicht einer Partei alleine die Schuld zu geben.
Zumal es bei diesem Konflikt auf beiden Seiten Extremismus und Fundamentalismus gibt, die natürlich die Sache an sich nicht unbedingt positiv beeinflussen.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wenn man sich mal überlegt wie lange diese Länder sich da schon anfeinden. Ich bin zu wenig informiert um sagen zu können das Land x das böse ist und Land y die guten sind, dennoch halte ich bald einen Krieg für nicht mehr so ausgeschlossen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es ein großer bzw. lang andauernder Krieg wird.
 

Kermit75

Gläubiger
Tja da bekam man gerade mal wieder ein perfektes beispiel geboten, dass sofort "antisemitismus-rufe" aufkommen, wenn man den Staat Israel kritisiert. Es dürfte doch wohl jedem bekannt sein, dass Israel nicht zu selten gegen Menschenrechtsverletzungen etc verstößt. Hier wird mal wieder die Geschichte missbraucht
 

Ineluki

Gesperrt
Tja da bekam man gerade mal wieder ein perfektes beispiel geboten, dass sofort "antisemitismus-rufe" aufkommen, wenn man den Staat Israel kritisiert. Es dürfte doch wohl jedem bekannt sein, dass Israel nicht zu selten gegen Menschenrechtsverletzungen etc verstößt. Hier wird mal wieder die Geschichte missbraucht
Tja da haben wir wieder ein "perfektes" Beispiel für Dummgelaber.

Welche Geschichte wird hier missbraucht?

Ich kann sehr wohl die Politik Isreals kritisieren und kein Schwein würde mich einen Antisemiten nennen.

Es ist die Frage was und die Frage wie.

Es ist ein Unterschied ob du die Politik eines Staates kritisierst oder sogar in Frage stellst, oder ob du den Staat an sich in Frage stellst.

Ich will keine Menschenrechtsverletzungen relativieren, aber nenne mir einen Staat der nicht dagegen verstößt.

Vielleicht tu ich dir Unrecht aber dieses Opfer-Gelaber von den Rechten "Man bekommt einen Maulkorb verpasst wenn man über Isreal redet" hängt mir so zum Hals raus...

Dieses Aufbauen eines scheinbaren Wiederstandes, einer scheinbaren Zensur erinnert mich an gewisse Reden von Herrn Hohmann.
 
Oben