[Diskussion] Asiatisch Kochen

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Hi Leute,

ich wollt mal fragen, ob von euch jemand selbst asiatisch kocht. (heißes Wasser über Instant-Ramen zählt nicht ^^)
im allgemeinen solls hier nicht nur über japanische küche gehen sondern auch über alles aus dem asiatischen raum eben.
von thailändisch, über chinesisch, indisch bis vietnamesisch.

Wenn ja, habt ihr irgend welche Lieblingsrezepte, die ihr uns offenbaren wollt?
Vielleicht sogar welche, die einfach und ohne großen Aufwand umzusetzen sind?

würde mich über antworten freuen : )

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

SetoKaibaSK

Gottheit
Also da muss ich schwer überlegen da ich sehr gerne asiatisch mag!
Hier ein paar die ich auch zu hause sehr gerne Koche, hat ein sehr guter Freud mir beigebracht


Asia-Pfane mit Gemüse
Frülingsrollen mit Gemüse oder Hühnchen einfach Lecker :onegai:
Garnelen mit Gemüse
Gebratener Reis mit Garnelen:lovelove:
Reis mit Krabben kommt eher selten vor


(Hier noch ein Schleim Schleim :hot:wenn ihr Rezepte braucht, ich habe genung davon, zumindest mein Kumpel.Reis, Fleisch, Hühnchen, Krabben, egal was fragt ruhig nach):sob:hehe:kukukuh:
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
poste doch mal das rezept für die asiapfanne mit gemüse. welches gemüse nimmst du da in der regel? und wie sieht die soße dazu aus?
ich mach da z.b. immer ne soße aus nem mix von currypaste, sojasoße und chilli. aber auf dauer muss mal was neues her ^^
 

forestx

Novize
ich mach saugern suschi - aber fisch ist so teuer # deswegen mein geheimtipp kaltes schnitzel oder richtig guter schinnken aber niicht zu salzig kommt zimmlich geil
 

congosoha

Novize
ich koche nicht gerne habe aber einen wok und auch ein Kochbuch für den wok, manche rezepte habe ich schon ausprobiert und sind leicht gewesen, haben geschmeckt und machen lust auf mehr.
 

Daether

Novize
Direkt nach Rezept koche ich eigendlich nie Asiatisch.

Das wird bei mir immer so ein Europäisch-Asiatischer Mix.

Mal ein Beispiel ohne Mengenangaben ( das wird immer geschätzt ):
- feine Bratwurst ( ausdrücken und aus dem Brät kügelchen in der Pfanne formen )
- Karotten
- Erbsen
- Cashew-Nüsse
- Champignons

Gewürze :
- Sojasauce
- Ingwer
- Honig

Dazu als Beilage was einem beliebt, Reis, (Glas-)Nudeln.

Die ganzen Zutaten im Wok fertig zubereiten.
Das tolle ist, dass man jedgliche Komponente austauschen kann, z.B. nimmt man anderes Fleisch oder Gemüse.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ui, ich mag asiatische Küche.
Ich probiere mich auch selbst des öfteren daran, habe aber nicht oft Muse dazu.
Obwohl, jetzt bekomme ich wieder Hunger...
 

Gomaaz

Novize
Ich hab mal Ramen und Okonomiyaki gemacht und das war der Brüller ^^
Ich hab ich aber auch mit Büchern und Zutaten erstmal eingedeckt und hatte hinterher für die ganzen Fischgerichte auch die passenden Messer

www.messer-aus-japan.de

bei amazon gibts diese Kochbücher von Harumi Kurihara die isnd auch ganz gut!
 

*Isa*

Ungläubiger
japanisch Kochen ist doch der Knaller ;)

vorallen Dingen hat man in der japanischen Küche sehr viel vegetarische Auswahl

Sushi Maki, Dumplings usw. also eher die einfachen Sachen ^^ (für den Angfang)

Sushi Maki ist kein Ding, ist am Anfang nur etwas schwierig, da man erst mal den Dreh mit dem Rollen rausbekommen muss^^

Habe auch eine sehr informative Seite gefunden bezüglich Bentos, (japanische Grichte zum Mitnehmen) dort werden die ganzen Rezepte und Zutaten aufgelistet, hoffe die Seite ist hilfreich für euch

hier mal der Link für euch:
http://www.nekobento.com/

viel Spaß beim ausprobieren
 

NarutoXD

Stamm User
ich koch gerne sukiyaki ... und ramen hab ich auch mal versucht ....
und ein paar andere sachen noch dango zum beispiel ...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich bzw. wir kochen gern Asiatisch. Allerdings eher Thai als Japanisch. Da können wir dann aber auch mittlerweile einiges Zaubern. Haben halt den glücklichen Vorteil das Schwiegermama mindestens alle 1-2 Monate nach Thailand fliegt um nach dem Haus zu sehen und frische Thaizutaten mitbringt.
Das ist immer wieder ein Traum was man da draus zaubern kann. Werd mal bei Gelegenheit paar leckere Rezepte rauskramen
 
Oben