[Hinweis] asiatische Filme im Free-TV

Black

Hikikomori
In Anlehnung an den Thread im Animebereich dachte ich mir mache ich mal einen für Realfilme.


Morgen,20.10.07 kommen nämlich gleich 3 auf VOX. :tralalalala:

Tokyo Fist - 0:15 Uhr
Der langweilige und prüde Alltag des Versicherungsvertreters Tsuda und seiner Freundin Hizuru ändert sich schlagartig, als sich der Profiboxer Kojima, ein Schulfreund Tsudas, in das Leben des Paares einnistet. Die Dreiecksbeziehung drängt Tsuda und Hizuru in eine sadomasochistische Welt - Eifersucht, rasende Gewalt und Selbstverstümmelung bestimmen ihr Leben und finden im Boxring wie auch im Bett gleichermaßen ihren gewaltigen Höhepunkt.

IMDB-eintrag: Tokyo Fist (1995)
Monday - 1:50 Uhr
Montagmorgen: Ein Mann im schwarzen Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen "Reinigungssalz" aus der Tasche, wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis, Café, Bar, Yakuza. Träumt er oder...?

IMDB-eintrag: Monday (2000)
Unholy Woman - 3:35
Kata Kata - Das Klappern
Die junge Kanaka hört nachts ein befremdliches Geräusch und verliert plötzlich ihr Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, wirkt die Stadt wie ausgestorben und eine monströs entstellte Frau ist ihr auf den Fersen.

Hagane - Stahl
Sekiguchis tristes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein Chef ihn bittet, mit dessen attraktiver Schwester auszugehen. Leider hüllt diese ihren Oberkörper in einen Kartoffelsack und das skurrile Rendezvous entwickelt sich für Sekiguchi zu einer bedrohlichen Angelegenheit.

IMDB-eintrag: Kowai onna (2006)
Quelle: TV-Browser
 
Zuletzt bearbeitet:

Yezinia

Gesperrt
Naya, japanische Filme sind sone sache für sich :D

Tokyo Fist zum beispiel fand ich persönlich voll banane :D Aber wems gefällt...
Die besten Filme kommen einfach aus Amerika, dagegen lässt sich auch nichts
machen, dafür können die Amis sonst nix :D

Welchen Film ihr euch mal angucken solltet ist "Die Geisha". Der ist zwar nicht direkt aus Japan aber es geht um japan und der is nicht schlecht gemacht der Film

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geisha_(Film)
 

Black

Hikikomori
Heute, Freitag 18.01.08 um 23:25 Uhr auf arte

Gozu

Nachdem Ozaki Minami das Leben gerettet hat, sind die beiden Yakuzas unzertrennlich. Schon bald scheint Ozaki den Belastungen des kriminellen Lebens nicht mehr gewachsen zu sein. Als er einen Hund verdächtigt, gegen die Yakuzas zu sein, beschließt sein Boss, der in Ozaki eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den ganzen Clan sieht, sich von ihm zu trennen.

IMDB-Eintrag: http://www.imdb.com/title/tt0361668/
 

Son Aeon

Exarch
Schade habe den Thread zu späht gesehen. Ich hätte es die Filme zu gerne gesehen, hoffe das ihr vielleicht noch ein paar solche infos habt. Würde mir gerne mal was anschauen.
 

Black

Hikikomori
Das ZDF macht mal was nützliches mit den GEZ Gebühren. *grins*

Kino aus Fernost
Als Begleitung zu den Olympischen Spielen zeigt das ZDF eine kleine Reihe asiatischer Filme.

Die Reihe im Überblick:

02.08.2008
"Die sieben Schwerter"
Hongkong 2005
Free-TV-Premiere

08.08.2008
"Das Geheimnis des Meisters"
Südkorea / VR China 2000

16.08.2008
"The Eye - Mit den Augen einer Toten"
Hongkong / Singapur 2002
Free-TV-Premiere

20.08.2008
"Hongkong Crime Scene"
Hongkong 2005
Free-TV-Premiere

22.08.2008
"Infernal Affairs - Die achte Hölle"
Hongkong 2002

23.08.2008
"Der Fluch des dunklen Sees"
Südkorea 2003

29.08.2008
"Infernal Affairs - Abstieg in die achte Hölle"
Hongkong 2003

Quelle: ZDF.de - Kino aus Fernost
WICHTIG!
Alle Filme sind nach der Ausstrahlung 7 Tage lang in der ZDF mediathek verfügbar und können da,falls mans verpasste haben sollte online angeschaut werden.


Hier der Link zu "Die sieben Schwerter": ZDF.de - Spielfilm
 

phax

Scriptor
Infernal Affairs hab ich gesehen, fand ihn sogar ziemlich gut. Danach wurde glaube ich noch eine Doku über den Regisseur ( Andrew Lau ) gezeigt, sehr guter Mann. Das Remake ist btw. in Hollywood unter dem Titel "Departed" gelaufen mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon. Es soll da bald noch was für den West Markt produziert werden aus der "Feder" ( im weitesten Sinne ) von Andrew Lau.

Fand ich ziemlich interessant da eigentlich die meisten Asiatischen Filme nicht so mein Ding sind.
 

FalconEye

Gläubiger
Weis jemand ob aktuell was kommt ? Würde mich mal Intressieren da ich auf die Filme meist nur durch Zufall stoße und meist sind sie dann schon fast aus.
 

Black

Hikikomori
Heute,Sonntag 24.08. kommt auf Pro7 Revenge of the Warrior - Tom yum goong mit Tony Jaa um 22:40 Uhr.
 

Black

Hikikomori
Naja,ich kann halt nur eintragen,was ich selbst rechtzeitig in der TV-Zeitschrift sehe,da kanns schonmal vorkommen,das der ein oder andere Film mir durch die Lappen geht.

Aber es steht natürlich jedem frei hier selbst anzukündigen. :)
 

tomodachi_Chan

Scriptor
Ich hab einen kleinen Geheimtip :twinkle: an alle Japan-Film Fan's.

Wer noch ihm Kabelfernsehen den TV-Sender Holland 2 Findet, der fragt sich bestimmt :huh:.
Holland 2 zeigt manchmal Asien Filme ihm Original-Ton mit Niederländischer untertitel
und, wenn man Freitags u. Samstag auf deren VideoText geht uund 227 eintippt kann man sehen ob ein Asie-Filmmt oder nicht:kukukuh:
 
Oben