[Diskussion] Assassins creed unity PC

MC.Tobi

Novize
Hey,
was meint ihr? Lohnt sich Assassins Creed unity für PC oder ist die Performance wirklich so schlecht wie alle behaupten?
Falls sich jemand mit den anforderungen auskennt,
hier kurze infos über mein System:
I7 3770 3,4 GHz
16 GB RAM
GTX 770 2GB
Win 8.1
 

$Skeezy$

Prophet
Sollte laufen, denn als Mindestanforderung gilt ja die GTX 680, was aber auf eine absolut grottige Port version schließen lässt. Vielleicht wirst du die Texturauflösung und das Antialliasing etwas runterschrauben müssen.
Ich habe zwar von vielen Performance Einbrüchen gehört, besonders im Options Menü, die sollten wohl aber teilweise behoben worden sein und wohl auch noch weiter behoben werden, wie ich das von offizieller Seite Ubisofts entnehmen kann.

Was das Spiel an sich angeht kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besitze.
 

Wh-Ph

Novize
Das Problem bei Unity liegt nicht an deinem PC. Die generelle Programmierung ist das Problem. Manchmal passieren diese ohne Grund z.B. Fenster hochklettern usw. also eigentlich nichts großartig besonderes. Ich würde warten bis ein Patch kommt der das verbessert. Im Moment würde ich sagen ist es das nicht Wert für das Geld :/
 

MC.Tobi

Novize
Naja was die port Versionen von Ubisoft spielen angeht, ist das ja nix neues mehr, ich denke da z.b. an watch dogs...
Mal sehen, wenn ich es irgendwo billig bekomme werde ich es mir wohl holen und hoffen das es noch einige performance patches gibt.
 

TopSecret1

Novize
Inzwischen sind einige Patches raus gekommen, welche das Spiel wieder spielbar machen, zudem gibt es jetzt als Entschuldigung für den schlechten Launch den ersten DLC kostenlos egal ob du es schon hast oder noch kaufst. Zudem sind deine Pc Specs schwer in Ordnung, sollte alles Problemlos laufen.
 

padd1990

Novize
Also ich spiele es Momentan und kann mich nicht beklagen ^^ finds soweit Gut zu mir wurde auch gesagt es ist voller bug und es gibt nur lags auf dem server usw.
kann ich aber nicht bestätigen bei mir läuft alles glat ^^ was das spiel an sich angeht klar es gibt einiges was cooler geworden ist und einiges was mann vermisst ^^
unter anderem finde ich z.B. das waffensystem es ist ganz gut gemacht aber ich vermisse die dolche oder halt das counter mit der versteckten klinge ^^
aber mann kann mit leben ;)
 

MC.Tobi

Novize
Hey,
jo habe mir vor einiger Zeit gekauft und muss sagen das es vor dem Patch schon etwas sehr verfügt war. Aber so langsam macht Ubisoft seine Fehler wieder gut und das mit dem free dlc wusste ich gar ned Danke für den Tipp^^.
 

xiveg313

Scriptor
Läuft das Spiel den bei euch den seit dem 3. Patch kann ich es nicht einmal starten habt ihr irgendetwas gemacht ?
Im Netz hab ich keine hilfe gefunden....
 

Soulion

Gläubiger
Bei mir läuft das Spiel flüssig und ohne Probleme, meine Rechner Hardware ist sehr ähnlich wie deine Hardware. Aber ich hab nach kurzer zeit irgendwie die Lust an diesem Spiel verloren. Was für ein Problem hast du denn genau?
 

Yaranaika

Novize
Würde auf deiner Stelle das Spiel "auf eine andere Art und Weise beziehen" und erstmal testen bevor du es dir kaufst. (Falls du es vorhast). Habe die gleiche Grafikkarte und habe das Spiel am release day einigermaßen gut spielen können. Mittlerweile soll das Spiel besser laufen und somit mehr Spaß machen. (angeblich)
 

xiveg313

Scriptor
Klar könnte man es sich gecrackt Laden zum Testen...ABER ich habe eine 4k Verbindung was glaubst du wie lange ich das Spiel laden würde :D
Soulion sry das ich so spät antworte hatte die Benachrichtigungen ausgestellt.....
Wenn ich Unity starte öffnet sich kurz der Launcher zmd. laut taskmanager und dann verschwindet er wieder optisch wird mir nichts angezeigt.
 

SymphonyX

Novize
Hallo,
wie schon viele beschrieben haben ist das Problem, dass die Portierung vom PC auf Konsole einfach mies umgesetzt wurde, und daher das Spiel wirklich nur mit richtig dicker Hardware läuft. Wenn du allerdings zb. GTAV oder Witcher auf "Hoch" spielen kannst, sollte AC kein Problem sein.

Grüße,
Andy
 

devil123

Novize
Ich hatte es zu Release angefangen aber nie zu Ende gespielt weil die Performance so grottig war :(
Ich hatte mir sogar eine neue Grafikkarte gekauft und dann limitiert meine CPU arrr...

Das Spiel an sich ist sehr gut. Es leidet nur unter dem schrecklichem 'Port' (btw. der PC war angeblich die Leadplattform). Ob es mit der neusten Version besser läuft kann ich nicht bestätigen. Ich pack AC:U erst wieder aus wenn ich eine Skylake CPU habe^^
 

SinLee

Novize
Jo die performance war nicht die Beste, aber optisch war das schon ziemlich nice. Ich habs dann aufm PC mit 30fps lock gespielt, da mein PC eh kaum über 30 fps hinauskam. Also hatte ich dann ne Konsolenversion mit besserer Grafik und Auflösung.
Gezockt auf nem i5-2500 und ner GTX770. Also mit einer GTX970 und nem 4960 @xiveg313 sollten konstant 30 fps mit maximalen details absolut kein Problem sein. Mit so einem System ist sicher in richtung 60fps noch mehr drin.
 
Oben