serialzbreaker
Novize
Gibts eigentlich noch Leute die aktiv Assembler programmieren oder bin ich da einer der wenigen?? Wenn ja pls schickt mir ne private Nachricht ^^ würde mich gern mal unterhalten.
naja jain ^^und da ja C angeblich genauso schnell wie Assembler ist...![]()
da brauchst aber nen sehr guten Compiler, der das genauso effektiv hin bekommt wie als würdest du es direkt in Assembler schreiben. (Ich bezweifle, dass so einer existiert) Ich mag allerdings Sprachen wie C auch lieber.und da ja C angeblich genauso schnell wie Assembler ist...![]()
static void interrupt isr(void)
{
if(T0IF)
{
Timer 0 interrupt;
}
if(TMR1IF)
{
Timer 1 interrupt;
}
if(CCP2IF)
{
Capture interrupt;
}
}
). Ich programmiere zz ein Hobby Betriebssystem. Nichts großes, einfach für mich. Wer will, den kann ichs geben. Aber ich schreibe es im Protected Mode, sprich keine Interrupts. Da passiert halt viel mit in/out - Befehle und vor allem das schreiben in Adressen (0xB8000 und 0xA0000). Aber auf meinem Betriebssystem (Windows 7 Professional 64-bit und Ubuntu 11.04) schreibe ich nur in C und alle Berechnungen in Assembler, da ich keine Variablen benutzen muss, sondern einfach die Register benutzen kann. Denn in den ganzen Programmen handelt es sich nur um Eingaben und das Programm verarbeitet sie (da braucht man keine so große Geschwindigkeit, außer bei Spiele).