J-Nought
4ever Jack
DiskussionsThread
Story:
Wir schreiben das Jahr 2872. Nach zwei Weltkriegen, dem 3. Weltkrieg, ausgelöst durch die arabischen Länder, und dem Rohstoffkrieg war die Menschheit kriegsmüde geworden. Erst der religiöse Orden der "Guardians Of Silence", kurz GOS, welche im Jahre 2203 entstanden war, versprach den Frieden. Von der USA, Russland und China ausgehend einte die GOS die Überreste der Erde. Nach dem großen Unabhängigkeitskrieg im Jahre 2692, in welchem sich die anderen Länder gegen die Allianz der USA, Russland und China wehrten, war die GOS, die neue Macht und Führung. Die GOS regierte anfangs durch Verstaatlichungen, welche nun größtenteils aufgelöst wurden. Wichtiger ist die Militärdiktatur. Es herrscht totale Überwachung, denn die GOS will den "Frieden" sichern. So lautet die Devise: Wer nicht folgt, verschwindet. Europa ist Sperrgebiet geworden, da dort die schrecklichsten Kämpfe getobt haben, insbesondere atomare Kräfte wurden hier eingesetzt. Es startet jedoch eine Wiederbesiedelung und Rückeroberung des lebensfeindlichen Landes. Außerdem wird vermutet, dass sich dort die HQ der Rebellen verbirgt. Denn nicht alle sind glücklich mit dem System. (Der RPG startet für alle Teilnehmer in Moskau)
Megacity Beispiel:
Der Rest der Erde wird kontrolliert und geführt. Das Internet ist überwacht, GOS-Truppen patrollieren durch die Straßen und Kameras sind an wichtigen Punkten installiert. Die Menschen ordnen sich der Führung unter und setzen sich für sie ein oder kämpfen gegen sie. In der Nacht fahren dann die Transporter herum und sammeln "Gefahren für den Frieden" ein. Meistens werden sie nie wieder gesehen, wenn sie zurückkehren, sind nur Schatten ihrer selbst. Viele Städte existieren nicht mehr seit den Kriegen. Die GOS zentralisierte sich auf die verbliebenen großen Städte und baute diese aus. Die großen Städte wurden "Archen" genannt. Die kriegsmüden Menschen sollten dort Zuflucht finden. Es sind gewaltige Megastädte und beherbergen Millionen. Diese Städte sehen aus wie Berge. Im Zentrum die hohen Wolkenkratzer der GOS und um diese herum die immer mehr schrumpfenden (an Höhe ^^) Wohnbezirke der Menschen.
Die Städte sind in Bezirke aufgeteilt. Die Wohnbezirke beherbergen die Bevölkerung, der zweitgrößte Bezirk in einer Stadt. Der größte Teil der Häuser sind reine Betonklötze und kein schöner Anblick. In verlassenen Häusern lungern Joy-Süchtige rum oder ihre toten Körper sind dort zu finden. Patrouillen der GOS sichern die Straßen tagsüber, doch nachts kommen die "Schattenbarken", wie manche Menschen sagen, und Kriminelle wie Drogendealer heraus. Dann gibt es den GOS-Bezirk. Hier sind die Truppen beherbergt sowie die Wissenschaftler und andere GOS-Mitglieder. Hier sieht man nur die stolzen Glashäuser der GOS. Dann gibt es den Gewächshaus Bezirk, auch "Futterecke" genannt, der größte Bezirk. Hier sind die gewaltigen von der GOS schwer bewachten Gewächshäuser, in welchem man Nahrung für die ganze Stadt produziert. Auch werden dort Tiere gezüchtet. Die Nahrungsmittel sind längst durch die Gentechnik verbessert worden und liefern reiche Erträge, die auch dringend notwendig für diese Masse von Menschen sind.
Verhaftung einer "Gefahr für den Frieden"
Das Leben kann unterschiedlich aussehen. Entweder man streunt zwischen den Megastädten hin und her, lebt in der Natur (welche seltsame Kreaturen hervorgebracht hat. Wissenschaftler vermuten die atomaren Waffen als Grund), was jedoch recht gefährlich ist, oder man entscheidet sich für das Leben in den Städten. Die allgemeine Währung sind Denare (= 100 Asse). Wer für die GOS arbeiten will, muss sich markieren lassen, d.h. einen Chip am Hinterkopf einsetzen. GOS-Truppen haben das beste Arsenal und ziehen Nutzen aus den neusten Entwicklungen. Es gibt mittlerweile Erweiterungen für den Menschen (Roboterarme für fehlende Körperteile), die aber recht teuer sind. Die Forschung ist nur an Waffen, Robotnik und Nanotechnologie (was in letzter Zeit sehr intensiv behandelt wird) interessiert. Andere wissenschaftliche Errungenschaften kümmerten sich jedoch nicht um Vereinfachung des Lebens, sondern eher um Recycling von Rohstoffen und Wasseraufbereitung. Nicht staatliche Gewerbe werden streng von der GOS kontrolliert und müssen hohe Abgaben leisten, damit keine starken Konzerne entstehen können.
Man kann sein Leben in den Städten auf verschiedene Weise verbringen. Entweder man schließt sich der GOS an (Verwaltung, Soldat oder Wissenschaftler) oder findet andere Bereiche: Kopfgeldjäger, Händler, Hacker, Outlaws, etc. oder Dealer.
Dealer handeln mit "Joy". Sie macht stark abhängig und laugt den Körper total aus. Unzählige Menschen leiden darunter. Wer dahinter steckt, ist ungewiss. Dealer kriegen "Joy" auf Auktionen, wo die Ware verkauft wird. Neulinge (Faggot) müssen erst unter einem Dealer dienen, bevor erst eine Chance haben so eine Auktion zu besuchen, da diese streng geheim ist und immer einen Ortswechsel hat. Wer ihr verfallen ist, muss man bemitleiden. Zwar gibt es Alkohol und Zigaretten, doch ist "Joy" mittlerweile fast zu einer Seuche geworden.
Konzept und Aufbau:
Ich werde einen Charakter leiten. Jeder besitzt einen Charakter. Ich werde aber vor allem die Story lenken und euch einigermaßen führen. Es gibt keine festgelegten Fähigkeiten, also keine psionischen Fähigkeiten oder sonstiges.
Charaktere:
Pro Spieler ist genau ein (1) Charakter erlaubt.
Ich möchte das nach diesem Schema haben.
Name:
Alter:
Joy abhängig: ja/nein
Beruf: (kann auch eine Mischung sein z.B. Kopfgeldjäger und Outlaw, aber nicht mit GOS mischen!)
Mutationen: (Nur für Outlaws, jedoch keine übertriebenen Mutationen. Merkt euch: Mutanten sind nicht gern gesehen, bis auf Outlaws, die sich damit auskennen)
Aussehen: (Bitte ein Bild posten. Ich mach euch gerne die Avatare, falls Interesse!)
Erweiterungen: (Bedenkt, dass diese nur vermögende Menschen besitzen oder GOS)
Besitz: (Dinge, die ihr immer oder zum Dienst (Waffe beim GOS-Soldaten) dabei habt.)
Geschichte: (Haltet euch einigermaßen kurz. Wichtig zum merken!)
GOS-Soldat:
Diese Soldaten gehören dem GOS. Sie kämpfen für ihn und merzen ohne Mitleid Menschen aus, die was gegen GOS haben. Sie sind die eiserne Faust der GOS. Hier könnt ihr entscheiden, was ihr sein wollt (niedrigster Stand von oben nach unten):
- Soldat
- Sergant (führt 10 Soldaten an)
- Leader (führt 15 Sergants mit ihren Soldaten an)
Soldaten sowie Sergants besitzen ein Standardwaffenarsenal. Leader können ihre Waffen frei wählen und entscheiden, was sie mit sich führen. Jedoch ist es vorgeschrieben mindestens eine Nahkampfwaffe und eine Fernkampfwaffe zu tragen.
Soldat
- BR55 Sturmgewehr oder M90 automatische Pumpgun
- M6A Pistole
- Granaten (Blend und explosiv)
- Schockstab
Sergant
- BR60 Sturmgewehr (mit Granatenwerfer)
- M6B Pistole (stärkere Durchschlagskraft als M6A)
- Energiemachete "Slasher"
(Ich biete nur drei Ränge an, da ich Bosse verhindern will. Die Story wird alles klären ^^)
Wissenschaftler:
Diese Menschen gehören fast alle der GOS und unterliegen strengster Kontrolle. Wissenschaftler sind kostbar. Man zwingt sie zu einer geleiteten Forschung. Sie leben in einem eigenen Forschungsbereich im Zentrum und arbeiten auch dort. Sie haben Ausgangssperre.
Bürger:
Diese Menschen arbeiten bei irgendwas. Entweder sie haben einen Laden oder verdingen ihr Leben ganz nach der GOS, d.h. in einer ihrer Fabriken. Hier dürft ihr euch aussuchen, was ihr wollt: Händler, Junkie, Prostituierte, etc... sucht euch was aus ^^
Kopfgeldjäger:
Ja, es gibt auch Verbrechen und diese Jungs verdienen ihr Geld dadurch diese Leute zu schnappen. Sie können sich einiges leisten, wenn sie auch gut in ihrem Jobs sind. Viele arbeiten für die GOS, doch es gibt auch viele, die es nicht tun.
Hacker:
In einer Welt aus Computern gibt es auch solche Nerds. Lappi unterm Arm tun sie das, was sie am besten können. Doch werden allzu neugierige Hacker von der GOS gejagt. (ein Internat à la China gibt es übrigens ^^) Denn die Kampf-/Sicherheitsroboter werden von einem bestimmten System gesteuert. Ein nicht-GOS Hacker an so einem System könnte fatal sein.
Drogendealer:
Diese Jungs verscherbeln die Drogen und werden von der GOS eher lieblos gejagt. Doch allzu offensichtliche Dealer finden sich schnell in einem GOS-Transporter wieder. Man sieht sich nicht gern, denn sie leben von den armen Hunden, die ihr Zeug kaufen. Sie sind meist gut begütert und bewaffnet.
Outlaw:
Diese Personen sind seltsame Gestalten. Sie gehen in die Natur hinaus und kommen mit Kostbarkeiten zurück, wie z.B. Standorten von unentdeckten Rebellenlagern oder Rohstofflagern. Sie bringen auch manchmal neue Tierformen zurück, wenige sogar neue unbekannte Rohstoffe. Sie arbeiten entweder allein oder in kleinen Gruppen. Keiner traut ihnen, denn viele Menschen glauben, dass die "Outskirts" mit Sicherheit einen Schaden beim Menschen hinterlassen. Die meisten Menschen fürchten die Außenwelt und bleiben lieber in den Städten. Denn es kommen viele in den "Outskirts" um oder sie kommen mit Mutationen zurück. In den Metropolen werden Mutanten gejagt und sofort eliminiert, da die GOS keine Mutationen duldet.
(INFO: Alle können "Joy" abhängig sein, aber ein Dealer wird recht blöd sein, wenn er es ist)
ERST PN AN MICH BEVOR IHR EUREN CHARAKTER REINSTELLT!!! AVATARE WERDEN VON MIR GEMACHT ODER IHR MACHT SIE EUCH SELBST!!!
Ich werde mich bemühen einen RPG zu machen, der eine Mischung aus verschiedenen Sachen ist. Und die Spieler vor gewissen Entscheidungen stellen. Ich will keine Strahlemenschen, die alles hinbekommen und kaum Fehler haben. Das soll eher ein Film Noir werden ^^
btw: Ist mein erster RPG, also seid nicht allzu hart zu mir :3
MfG
coel
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