[Diskussion] Assimilation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack

DiskussionsThread

Story:
Wir schreiben das Jahr 2872. Nach zwei Weltkriegen, dem 3. Weltkrieg, ausgelöst durch die arabischen Länder, und dem Rohstoffkrieg war die Menschheit kriegsmüde geworden. Erst der religiöse Orden der "Guardians Of Silence", kurz GOS, welche im Jahre 2203 entstanden war, versprach den Frieden. Von der USA, Russland und China ausgehend einte die GOS die Überreste der Erde. Nach dem großen Unabhängigkeitskrieg im Jahre 2692, in welchem sich die anderen Länder gegen die Allianz der USA, Russland und China wehrten, war die GOS, die neue Macht und Führung. Die GOS regierte anfangs durch Verstaatlichungen, welche nun größtenteils aufgelöst wurden. Wichtiger ist die Militärdiktatur. Es herrscht totale Überwachung, denn die GOS will den "Frieden" sichern. So lautet die Devise: Wer nicht folgt, verschwindet. Europa ist Sperrgebiet geworden, da dort die schrecklichsten Kämpfe getobt haben, insbesondere atomare Kräfte wurden hier eingesetzt. Es startet jedoch eine Wiederbesiedelung und Rückeroberung des lebensfeindlichen Landes. Außerdem wird vermutet, dass sich dort die HQ der Rebellen verbirgt. Denn nicht alle sind glücklich mit dem System. (Der RPG startet für alle Teilnehmer in Moskau)

Megacity Beispiel:



Der Rest der Erde wird kontrolliert und geführt. Das Internet ist überwacht, GOS-Truppen patrollieren durch die Straßen und Kameras sind an wichtigen Punkten installiert. Die Menschen ordnen sich der Führung unter und setzen sich für sie ein oder kämpfen gegen sie. In der Nacht fahren dann die Transporter herum und sammeln "Gefahren für den Frieden" ein. Meistens werden sie nie wieder gesehen, wenn sie zurückkehren, sind nur Schatten ihrer selbst. Viele Städte existieren nicht mehr seit den Kriegen. Die GOS zentralisierte sich auf die verbliebenen großen Städte und baute diese aus. Die großen Städte wurden "Archen" genannt. Die kriegsmüden Menschen sollten dort Zuflucht finden. Es sind gewaltige Megastädte und beherbergen Millionen. Diese Städte sehen aus wie Berge. Im Zentrum die hohen Wolkenkratzer der GOS und um diese herum die immer mehr schrumpfenden (an Höhe ^^) Wohnbezirke der Menschen.

Die Städte sind in Bezirke aufgeteilt. Die Wohnbezirke beherbergen die Bevölkerung, der zweitgrößte Bezirk in einer Stadt. Der größte Teil der Häuser sind reine Betonklötze und kein schöner Anblick. In verlassenen Häusern lungern Joy-Süchtige rum oder ihre toten Körper sind dort zu finden. Patrouillen der GOS sichern die Straßen tagsüber, doch nachts kommen die "Schattenbarken", wie manche Menschen sagen, und Kriminelle wie Drogendealer heraus. Dann gibt es den GOS-Bezirk. Hier sind die Truppen beherbergt sowie die Wissenschaftler und andere GOS-Mitglieder. Hier sieht man nur die stolzen Glashäuser der GOS. Dann gibt es den Gewächshaus Bezirk, auch "Futterecke" genannt, der größte Bezirk. Hier sind die gewaltigen von der GOS schwer bewachten Gewächshäuser, in welchem man Nahrung für die ganze Stadt produziert. Auch werden dort Tiere gezüchtet. Die Nahrungsmittel sind längst durch die Gentechnik verbessert worden und liefern reiche Erträge, die auch dringend notwendig für diese Masse von Menschen sind.

Verhaftung einer "Gefahr für den Frieden"


Das Leben kann unterschiedlich aussehen. Entweder man streunt zwischen den Megastädten hin und her, lebt in der Natur (welche seltsame Kreaturen hervorgebracht hat. Wissenschaftler vermuten die atomaren Waffen als Grund), was jedoch recht gefährlich ist, oder man entscheidet sich für das Leben in den Städten. Die allgemeine Währung sind Denare (= 100 Asse). Wer für die GOS arbeiten will, muss sich markieren lassen, d.h. einen Chip am Hinterkopf einsetzen. GOS-Truppen haben das beste Arsenal und ziehen Nutzen aus den neusten Entwicklungen. Es gibt mittlerweile Erweiterungen für den Menschen (Roboterarme für fehlende Körperteile), die aber recht teuer sind. Die Forschung ist nur an Waffen, Robotnik und Nanotechnologie (was in letzter Zeit sehr intensiv behandelt wird) interessiert. Andere wissenschaftliche Errungenschaften kümmerten sich jedoch nicht um Vereinfachung des Lebens, sondern eher um Recycling von Rohstoffen und Wasseraufbereitung. Nicht staatliche Gewerbe werden streng von der GOS kontrolliert und müssen hohe Abgaben leisten, damit keine starken Konzerne entstehen können.

Man kann sein Leben in den Städten auf verschiedene Weise verbringen. Entweder man schließt sich der GOS an (Verwaltung, Soldat oder Wissenschaftler) oder findet andere Bereiche: Kopfgeldjäger, Händler, Hacker, Outlaws, etc. oder Dealer.

Dealer handeln mit "Joy". Sie macht stark abhängig und laugt den Körper total aus. Unzählige Menschen leiden darunter. Wer dahinter steckt, ist ungewiss. Dealer kriegen "Joy" auf Auktionen, wo die Ware verkauft wird. Neulinge (Faggot) müssen erst unter einem Dealer dienen, bevor erst eine Chance haben so eine Auktion zu besuchen, da diese streng geheim ist und immer einen Ortswechsel hat. Wer ihr verfallen ist, muss man bemitleiden. Zwar gibt es Alkohol und Zigaretten, doch ist "Joy" mittlerweile fast zu einer Seuche geworden.


Konzept und Aufbau:
Ich werde einen Charakter leiten. Jeder besitzt einen Charakter. Ich werde aber vor allem die Story lenken und euch einigermaßen führen. Es gibt keine festgelegten Fähigkeiten, also keine psionischen Fähigkeiten oder sonstiges.


Charaktere:
Pro Spieler ist genau ein (1) Charakter erlaubt.

Ich möchte das nach diesem Schema haben.

Name:
Alter:
Joy abhängig: ja/nein
Beruf: (kann auch eine Mischung sein z.B. Kopfgeldjäger und Outlaw, aber nicht mit GOS mischen!)
Mutationen: (Nur für Outlaws, jedoch keine übertriebenen Mutationen. Merkt euch: Mutanten sind nicht gern gesehen, bis auf Outlaws, die sich damit auskennen)
Aussehen: (Bitte ein Bild posten. Ich mach euch gerne die Avatare, falls Interesse!)
Erweiterungen: (Bedenkt, dass diese nur vermögende Menschen besitzen oder GOS)
Besitz: (Dinge, die ihr immer oder zum Dienst (Waffe beim GOS-Soldaten) dabei habt.)
Geschichte: (Haltet euch einigermaßen kurz. Wichtig zum merken!)


GOS-Soldat:
Diese Soldaten gehören dem GOS. Sie kämpfen für ihn und merzen ohne Mitleid Menschen aus, die was gegen GOS haben. Sie sind die eiserne Faust der GOS. Hier könnt ihr entscheiden, was ihr sein wollt (niedrigster Stand von oben nach unten):
- Soldat
- Sergant (führt 10 Soldaten an)
- Leader (führt 15 Sergants mit ihren Soldaten an)

Soldaten sowie Sergants besitzen ein Standardwaffenarsenal. Leader können ihre Waffen frei wählen und entscheiden, was sie mit sich führen. Jedoch ist es vorgeschrieben mindestens eine Nahkampfwaffe und eine Fernkampfwaffe zu tragen.
Soldat
- BR55 Sturmgewehr oder M90 automatische Pumpgun
- M6A Pistole
- Granaten (Blend und explosiv)
- Schockstab

Sergant
- BR60 Sturmgewehr (mit Granatenwerfer)
- M6B Pistole (stärkere Durchschlagskraft als M6A)
- Energiemachete "Slasher"

(Ich biete nur drei Ränge an, da ich Bosse verhindern will. Die Story wird alles klären ^^)


Wissenschaftler:
Diese Menschen gehören fast alle der GOS und unterliegen strengster Kontrolle. Wissenschaftler sind kostbar. Man zwingt sie zu einer geleiteten Forschung. Sie leben in einem eigenen Forschungsbereich im Zentrum und arbeiten auch dort. Sie haben Ausgangssperre.

Bürger:
Diese Menschen arbeiten bei irgendwas. Entweder sie haben einen Laden oder verdingen ihr Leben ganz nach der GOS, d.h. in einer ihrer Fabriken. Hier dürft ihr euch aussuchen, was ihr wollt: Händler, Junkie, Prostituierte, etc... sucht euch was aus ^^

Kopfgeldjäger:
Ja, es gibt auch Verbrechen und diese Jungs verdienen ihr Geld dadurch diese Leute zu schnappen. Sie können sich einiges leisten, wenn sie auch gut in ihrem Jobs sind. Viele arbeiten für die GOS, doch es gibt auch viele, die es nicht tun.

Hacker:
In einer Welt aus Computern gibt es auch solche Nerds. Lappi unterm Arm tun sie das, was sie am besten können. Doch werden allzu neugierige Hacker von der GOS gejagt. (ein Internat à la China gibt es übrigens ^^) Denn die Kampf-/Sicherheitsroboter werden von einem bestimmten System gesteuert. Ein nicht-GOS Hacker an so einem System könnte fatal sein.

Drogendealer:
Diese Jungs verscherbeln die Drogen und werden von der GOS eher lieblos gejagt. Doch allzu offensichtliche Dealer finden sich schnell in einem GOS-Transporter wieder. Man sieht sich nicht gern, denn sie leben von den armen Hunden, die ihr Zeug kaufen. Sie sind meist gut begütert und bewaffnet.

Outlaw:
Diese Personen sind seltsame Gestalten. Sie gehen in die Natur hinaus und kommen mit Kostbarkeiten zurück, wie z.B. Standorten von unentdeckten Rebellenlagern oder Rohstofflagern. Sie bringen auch manchmal neue Tierformen zurück, wenige sogar neue unbekannte Rohstoffe. Sie arbeiten entweder allein oder in kleinen Gruppen. Keiner traut ihnen, denn viele Menschen glauben, dass die "Outskirts" mit Sicherheit einen Schaden beim Menschen hinterlassen. Die meisten Menschen fürchten die Außenwelt und bleiben lieber in den Städten. Denn es kommen viele in den "Outskirts" um oder sie kommen mit Mutationen zurück. In den Metropolen werden Mutanten gejagt und sofort eliminiert, da die GOS keine Mutationen duldet.


(INFO: Alle können "Joy" abhängig sein, aber ein Dealer wird recht blöd sein, wenn er es ist)


ERST PN AN MICH BEVOR IHR EUREN CHARAKTER REINSTELLT!!! AVATARE WERDEN VON MIR GEMACHT ODER IHR MACHT SIE EUCH SELBST!!!

Ich werde mich bemühen einen RPG zu machen, der eine Mischung aus verschiedenen Sachen ist. Und die Spieler vor gewissen Entscheidungen stellen. Ich will keine Strahlemenschen, die alles hinbekommen und kaum Fehler haben. Das soll eher ein Film Noir werden ^^
btw: Ist mein erster RPG, also seid nicht allzu hart zu mir :3


MfG
coel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm, wie wäre es, wenn du überhaupt erstmal fragstw er will udn was man davon hält?^^
 

J-Nought

4ever Jack
Bin grad ein bissl perplex, warum der so rasned schnell geclosed wurde... Hab ich was falsches gemacht, geschrieben oder wie?

Aber bitte: Was hältst du/ihr davon? Und was willst du/wollt ihr?

Macht wer mit oder nicht? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
okkkki assimilation hmmm
also wenn etwas ein anderes etwas in sich auf nimmt ala borl aus star trekk^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bin grad ein bissl perplex, warum der so rasned schnell geclosed wurde... Hab ich was falsches gemacht, geschrieben oder wie?

Aber bitte: Was hältst du/ihr davon? Und was willst du/wollt ihr?

Macht wer mit oder nicht? xD
Also, dicht ist es nicht^^
Du hättest deine Idee erstmal im Allgemeinen Forum vorstellen sollen, wie jeder andere auch. Anmeldung schön und gut, aber ausser die Rahmengeschichte steht dort nix, um was es gehen könnte oder in welche Richtung sich das bewegt.

Und ob da wer mitmacht? .... na ja.. lassen wir das mal offen^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
sagt mal.. haben wir nicht genug offenes rpogs, die momentan entweder "schlafen" oder nur schleppend vorran gehen bw. im mom gerade erst wieder fahrt aufnehmen?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Allein von der Geschichte her würde ich mitmachen. Ist nämlich genau die Sparte die mir zusagt, wie man ja auch an meinem eigenen RPG sehen kann. (Btw das nächste mal kurz nachfragen, wenn man etwas aus der Anmeldung von jemand anderen benutzt, und wenn es noch so wenig ist. ;P)

Was für mich allerdings gegen eine Teilnahme spricht, sind folgende Dinge.
1. Ich hab dich hier noch nie spielen sehen, kann also gar nicht einschätzen wie zuverlässig du in Sachen RPG bist und wie dein Spielstil ist.
2. Du hast das RPG nicht vorgestellt bevor du die Anmeldung eröffnet hast. Dabei hätte man dann nämlich das Interesse der Leute hier abklären können und auch solche Fragen wie z.b. ob alle Spieler in einem Team spielen oder ob es mehrere Fraktionen geben würde.
 

J-Nought

4ever Jack
OK, mein Fehler. Tut mir sehr Leid.

Na gut, dann würd ich sagen, dass mein Thread vorerst mal gelöscht wird und ich frag dann mal nach, ob das Interesse besteht. Wollte halt schnell wie möglich anfangen xD

Und wieso klaue ich? O.o
Wenn ja, dann war das keine Absicht.

Bin wolh grad in alle möglichen Fettnäpfchen getreten xD
 

J-Nought

4ever Jack
Was für mich allerdings gegen eine Teilnahme spricht, sind folgende Dinge.
1. Ich hab dich hier noch nie spielen sehen, kann also gar nicht einschätzen wie zuverlässig du in Sachen RPG bist und wie dein Spielstil ist.
2. Du hast das RPG nicht vorgestellt bevor du die Anmeldung eröffnet hast. Dabei hätte man dann nämlich das Interesse der Leute hier abklären können und auch solche Fragen wie z.b. ob alle Spieler in einem Team spielen oder ob es mehrere Fraktionen geben würde.
Zu 1. kann ich dir versichern, dass ich 100% aktiv bin, wenn es losgehen würde. Außerdem liegen mir die anderen RPGs nicht so wirklich... im Gegensatz zu "Angel or Demon". Den find ich klasse, aber leider haben der und die anderen schon angefangen. Kann gerne einsteigen. Null Problemo.
Zu 2.: Hab jetzt in die Vorstellung was gepostet, also viel Spaß beim drüber diskutieren.

btw: BlueHusky, spar dir deine Witze...


MfG
coel
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
klingt auf jeden interessant und ich würde wohl auch mitmachen, jedoch sprechen zwei tatsachen gegen eine teilnahme:

1. ich habe im moment zwei eigene rp's am laufen, mit denen ich noch lange nicht fertig bin
2. ist meine geistige kapazität dermaßen ausgeschöpft, das ich bei einem weireren rp wohl durchdrehen würde

wenn jedoch einige rp's zu ende sind, wäre ich nicht abgeneigt, bei deinem mitzumachen..
 

J-Nought

4ever Jack
Naja, da ich eh grad beim Umziehen bin, kommt mir das recht gelegen. Lasst euch Zeit.

Der RPG kann ruhig noch ein wenig gammeln, der fängt schon nicht an zu stinken ^^

Ich setze mal meinen Chara ein und dann wisst ihr schon ungefähr, was ich verlange und mir vorstelle.

btw: Durchdrehen? Naja, ein bisschen Wahnsinn schadet nie ;)


MfG
coel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben