[Hinweis] ATI 4870/4870 X2 vs GeForce 260/280

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Nun wer hat es für möglich gehalten... ATI start seid langem mal wieder einen Richtigen Burner... Die neue 4000Serie von ATI startet mit super Bunchmark-Ergebnissen... und lässt diesmal die Konkurenz GeForce mit der 260/280 Serie richtig Schwitzen :)...

Sie Überzeugt auch durch geringen Stromverbrauch wie auch die Hitzebeständigkeit ist niedriger als bei den 260/280 Modellen...

Unbestritten ist sie besser als die 260 und mit der 280 mehr als gleich auf im Rennen und FPS usw.

Für alle die keine ATI-Fans sind kann ich vertrösten GeForce bringt demnächst die GTX B-Fariante der 260/280er heraus... diese laut meinen Bunchmark-ergebnissen weiterhin zwar sehr Heißer aber schneller als die ATI 4000Serie.

Jeder der jetzt eine neue Grafikkarte und entsprechen Leistung im Tower hat empfehle ich die neue ATI... ansonsten wartet noch ein bischen GeForce-Fans auf die GTX200 B

(sry das der Eintrag so Spät kommt :kukukuh:)

Zuletzt bearbeitet:

GentleFox

Gläubiger
Ich empfehle dir aber den Duden....
Achte doch mal bitte einwenig auf deine Rechtschreibung. Zieht sich nun echt durch jedes Thema.
Tipps in aller ehren, man muss sie aber auch lesen können ;P
just my 2 cents...

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich empfehle dir aber den Duden....
Achte doch mal bitte einwenig auf deine Rechtschreibung. Zieht sich nun echt durch jedes Thema.
Tipps in aller ehren, man muss sie aber auch lesen können ;P
just my 2 cents...
Und ich empfehle dir, cool zu bleiben - kann man jawohl ohne Probleme lesen...

btt: weisst du, wann die neue GeForce so in etwa rauskommt? :huh:

GentleFox

Gläubiger
Ist ja nicht böse gemeint. Es ist nunmal so, dass wenn man Tipps geben will auch die Form die Musik spielt. ^^

Zyreon

Ja Ok ich versuche mich demnächst mehr auf der Arbeit zu konzentrieren :) ...

Priview der GTX B-Serie ist soweit ich weis in 3-4Wochen also Ende August... bei meinem Test-Modell das ich erhalten habe... ist jedoch noch zu sagen... das GeForce das wahrscheinlich in den Griff bekommt mit dem Überhitzten Grafikkarten der 260/280 B...
Denke das sie durch die 55nm Technologie einfach ein paar schwierigkeiten mit der Kühlung haben... :) das werden die ausbessern :)... ich Hoffe es :)

mfg Zyreon

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich als ATI Fan bin natürlich überglücklich über die neue Serie. Ich spiele ja mit dem Gedanken mir eine 4870 zu kaufen aber ich hab auch gehört das auch diese Karte heiß werden kann.

Stimmt das denn? Hitzeprobleme oder zu laut?

@Zyreon:
Ich hätt da eine Frage zu einem Komplettsystem eines Shops:

1x NZXT LEXA Midi-Tower
1x 630Watt Low Noise Netzteil
1x Intel Core 2 Quad Q9450
1x ASUS P5Q P45
1x Audio + 1x 10/100/1000 Netzwerkkarte
1x Grafikkarte Raseon HD4870 512MB
2x DDR2-RAM, 2048MB 800 Mhz
1x 750GB Festplatte SATA II
1x DVD-RW Laufwerk 16x DVD/+/-/RW/DL

1000 Euro

Ist das zu teuer? Hat es überhaupt einen Sinn einen Quad-Core zu kaufen wenn ein E8500 meiner Meinung mehr bringt weil ja Quad-Core noch nicht wirklich Vorteile bringt.

Danke schonmal für deine Antwort.

LG Kalo

schoko

Ordensbruder
Meine Konfiguration siehst du ja unten.
Kann dir nur sagen, dass ich mit den Gedankten spiele meinen E8500 meinem Bruder zu geben, sowie Grafikkarte und mir einen Q9450 (oder besser) mit einer Radeon 4870 kaufen will, da in meinem Falls der Quadcore mehr bringt, da ich gerne einmal paar Anwendungen gleichzeitig am Laufen habe.

Bei deiner Konfiguration wäre es noch gut die Takung der Radeon (Shader, GPU, Ram )zu wissen, da es da auch unterschiedliche gibt.
Ich persönlich würde einen schnelleren Ram bevorzugen.
Wenn noch ein Betriebssystem dabei ist (Vista Ultimate / Xp Pro) dann würde ich eigentlich sagen, dass er vom Preis her geht. Wobei ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne.

Zyreon

Sry LC-Netzteil nur wenn man einen Office Rechner haben will :(...
4Kerner halte ich auch nicht viel von... Lieber nenn Starken 2Kerner :) wie du schon gesagt hast :) nenn 8400 oder 8500 :) Ist 10x Besser :)...
Board so naja :)... 90€ Board das ist nicht gerade schlecht :)
Grafikkarte Großes Plus :)...
Ansonsten Preislage lirgt im Durchschnitt :)...

@xschokox

1.) Ist ein Quadcore übertrieben... und meist Unfähig :( 4x sachen ausführen die Intel Modelle 6600Q haben schondamls mehr als Schlecht in den Banchmarks der PC-Games-Hardware-Extreme abgeschnitten... Und würde selbst sagen das viele Spiele noch nicht mal 4 Core Ready sind :( Selbst mit dem 2Kerner muss man manchmal die Kompatibilität auf 95 Stellen damit man manches Spiel spielen kann :(...

2.) Höhere Taktung??? 800 MHz sind völlig ausreichend :) ... das board hält auch laut meinen Erkenntnissen zwar 1200 aus jedoch versagt hier schon das Bios vom Board diese richtig zu verwalten

3.) Ich kan mit meinem 6600 Core 2 Duo Locker... 5 Programme wie z.B. Ati-tool, 3D Mark 06, Film, BF2 sowie GData Suche laufen lassen... schon 2 Dieser Programme machen schonmal gut 100% weg... Das der Rechner dabei Ruckelt ist ja klar...

Aber bleib lieber auf nehm 8500 2Kerner... ist meiner Meinung nach Ratsammer da er stärker ist als der 4 Kerner....

*Frage*

Was soll ich nur Tun ich möchte meine Kühe begatten... Clone ich leibe 2 Bullen mit einem Guten Gemächt oder lieber 4 Bullen die wohl eher als Kuh durchgehen... :)

Beantwortet es euch selber :)...

*Frage ende*

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Sry LC-Netzteil nur wenn man einen Office Rechner haben will :(...
Meinst du damit das das Netzteil LowCost ist bzw. billig, schlecht?

Also es gäbe da ja auch eine Zusammenstellung die genau gleich ist außer eben Core2Duo E8500 um 929€.

Betriebssystem ist jetzt nicht dabei aber ich hab eh eins Zuhaus rumliegen.

Werds mir auf jeden Fall überlegen.

foho

Scriptor
meiner meinung nach reichen für nen zeitgemäßen pc rund 800€.
alles bis 1300€ lass ich mal als technisch begeistert durchgehen.
aber darüber ist es für mich sinnlos. die pc´s veralten zu schnell. schon mal in ne pc-games von vor 2 jahren geschaut? der 3000€ pc hat "nur" nen 5000+ und ne 7900gtx. also immer schön smooth bleiben^^

@topic: ich glaub da hat ati endlich mal ein heißes eisen gegen seinen (fast)nemesis nVidia.
nVidia war ja die letzen jahre immer recht dominant in der richtung, aber ATI-AMD wirds meiner meinung nach noch rumreisen ^^

Oben