[Frage] ATI-Grafikkarten Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho_Mantis

Gläubiger
Guten Abend, Community.

Ich habe mir zu Weihnachten die 6950 von ATI zugelegt.
Zu meinem Problem:
Sobald ich versuche, den akltuellen Treiber (10.12 Preview) für die 6950 zu instalieren, stürzt das Programm kurz vor der Installation ab, oder es kommt garnicht so weit.
Also komm ich quasi immer bis zur Auswahl, ob ich den Treiber instalieren möchte, oder , ich ihn deinstalieren will.
Egal was ich anwehle, das Programm kommt garnicht so weit, oder es beckomme keine Rückmeldung.
Das lustige an der Sache ist, das es sich nicht auf der Preview beschränkt, nein, das ist mit jedem ATI Treiber so,
sprich, bei der "vor-Preview"-Version komm ich auf das gleiche Ergebniss hinaus.
Das gleiche auch über der Online-Plattform Steam, selbst da, passiert exakt das gleiche.
Hat einer von euch eventuell eine Ahnung, wie sich das Problem beheben lässt, ohne das OS neu zu instalieren.

Mein System:
W7 64 Bit Pro
4 GB DDR3
4890/6950 HD

Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich hatte zwar ein anderes Problem unter Win7 64bit , könnte aber auch daran liegen, unser Computerfachmann sagte mir, dass viele Programme mit de 64bit noch nix anfangen können, könnte auch hier der Fall sein

Psycho_Mantis

Gläubiger
Das stimmt, das es 32bit, bzw 64 bit bezogene Programme gibt.
Aber heutzutage ist das kein großes Thema mehr, heutzutage werden beide Version angeboten, in der Regel.
Ausserdem würde ATI ja verlust machen, wen sie ihre Treiber nur für 32 bit anwender freigeben.
Und ja, ich habe mir den 64 bit Treiber runtergeladen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du versuchst die Treiber zu installieren, die aber nicht wollen gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Deinstalliere unter Systemsteuerung -> Programme das ATI-Zeugs. und versuch es noch mal.

2. Wenn du die exe entpackst, solltest du DLLs in dem Temp. Ordner finden.
Die dann manuell einspielen.
Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Grafikkarte auswählen. dann Treiber aktualisieren.
Hier manuell den Treiber suchen.

und gibts nen Fehler bevor er abbricht?

Psycho_Mantis

Gläubiger
Zu 1. Das hab ich eben erneut versucht, der Treiber-Prozess taucht wieder auf.

Zu 2. Manuel Treiber instalieren hab ich ebenfalls versucht, sprich, ich hab das Verzeichnis angegeben, und Windows hat nicht gefunden. Bzw, er sagt mir tatsächlich, das die Karte auf dem neuesten Stand ist... Wobei due Grafikkarte, die dan dort angezeigt wird, die standart VGA-Grafikkarte ist.

Hast du Teamviewer, dann könnte ich dir zeigen, was den geschieht.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO nach der deinstallation taucht der Prozess wieder auf?
strange.

hast du die richtigen Treiber runter geladen?
am besten nicht die allgemeinen sondern die vom Hersteller? e.g. His, XFX etc.

ja ich hab Teamviewer.
Meld dich per PM und wir schauen mal weiter

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gib mal nen speccy link von deiner Hardware.
(dazu sticky anschauen)

Psycho_Mantis

Gläubiger
Den Treiber hab ich mir bereits runtergeladen.
Das problem ist, das ich vor der installation, also nach der Auswahl, ob ich es instalieren, bzw deinstalieren möchte, die Meldung beckomme, dass das Programm nicht mehr funktioniert, wen es den überhaupt soweit kommt.
Ansonsten geschieht nach der Auswahl garnichts.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sodele.
mit richtigen Treibern und manueller Installation hat es funktioniert ^^

damit ist auch das Problem gelöst ^^
~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben