[Diskussion] Audio Codecs

Gearzen

Gläubiger
Die deutschen Tonspuren werden immer schlecht klingen wenn Leute weiter darauf bestehen, die in 25 FPS produzierte Tonspur auf 23.976 zu verlangsamen. Besser wäre es, die englischen und japanischen Tonspuren auf 25 FPS zu beschleunigen mit Tonhöhenkorrektur und die deutsche Spur so lassen wie sie ist. Außerdem wäre es sinnvoller, die bearbeitete deutsche Tonspur nicht in AC3 oder sonstwas zu konvertieren, sondern verlustfrei in FLAC auszugeben. Dateigröße hin oder her. Nur dann hört man die originale Qualität der DVDs.
 

Fernandez

Gläubiger
Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht so viel aus, aber meine Vermutungen wären: Das Video von der BD ist in 23,976 fps. Es ist also keine Alternative die deutsche Tonspur in 25 fps zu belassen. Es sei denn, man bearbeitet das Video. Zudem scheint laut @lacoste27 die Tonhöhenkorrektur mit dem Programm BeHappy ja gut zu funktionieren. Und die deutsche Tonspur auf der DVD ist nicht verlustfrei, sondern in AC3 192 kbit/s. Wenn man genau in diesem Format weiterarbeitet, sollte es doch keine weiteren Verluste geben. So stelle ich mir das zumindest vor.
 

Gearzen

Gläubiger
Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht so viel aus, aber meine Vermutungen wären: Das Video von der BD ist in 23,976 fps. Es ist also keine Alternative die deutsche Tonspur in 25 fps zu belassen. Es sei denn, man bearbeitet das Video. Zudem scheint laut @lacoste27 die Tonhöhenkorrektur mit dem Programm BeHappy ja gut zu funktionieren. Und die deutsche Tonspur auf der DVD ist nicht verlustfrei, sondern in AC3 192 kbit/s. Wenn man genau in diesem Format weiterarbeitet, sollte es doch keine weiteren Verluste geben. So stelle ich mir das zumindest vor.
Falsch, falsch und nochmals falsch.

Das Video von der BD ist in 23,976 fps. Es ist also keine Alternative die deutsche Tonspur in 25 fps zu belassen. Es sei denn, man bearbeitet das Video.