oof, Blu-Ray LPCMs du Vogel.....
Wie kommst du jetzt auf Blu-Ray LPCM's ?
Wie jeder weiß, ist das eine der Techniken hinter des Digitalen Lossless Audio Speicherverfahrens.
Egal, wo das zum Einsatz kommt oder auf welchem Medium dies zu finden ist.
Scheinbar musst du mich auch noch beleidigen, nur um deinen Glauben mehr Nachdruck zu verleihen.
Ich habe jeden Tag mit Audiobearbeitung zu tun und ich werde nicht dafür bezahlt dich darin zu unterrichten. Bleib einfach bei deinen crappy AC3s und gut ist, lmao.
Dann würde ich auch erwarten, das du weißt, das eine "aufgeblasene" Tonspur absolut keinen Sinn ergibt.
Wenn nur eine Lossy Tonspur vorliegt, wandle ich die nicht in eine Lossless um. Wozu?
Hier, im Falle von Dragonball wäre das ~ 29 MB AC3 und wäre dann eine ~ 230 MB WAV.
Zum Bearbeiten ist das ja auch absolut richtig so. Nur "dichtet" man bei der Umwandlung noch extra viele Audio-Informationen hinzu, die es einfach nicht gibt, da ja die Quelle diese nicht mehr hat.
(Dies würde unter normalen Umständen direkt so an die Lautsprecher gehen)
Soweit noch verständlich oder?
Wenn dann alles fertig ist, hier wird ja "nur" etwas dazwischen noch hinzugefügt, dann erhält man wieder eine fertige "Pseudo-Lossless" Tonspur aus dem Bearbeitungsprogramm.
Jetzt hat man die fertige Tonspur, nur mit extra vielen "hinzugedichteten" Audio-Informationen, die man dann für das fertige Release noch ein wenig komprimieren kann.
Wozu sollte ich diese ganzen "hinzugedichteten" Audio-Informationen noch extra mit abspeichern, wenn sie gar nicht da waren?
Für den Fall, wenn echtes Lossless vorliegt, als Quelle, hast du zu 100% recht, dann darf man dieses nicht über einen Lossy-Audio-Encoder drüberlaufen lassen.
Hab ich aber auch nie etwas gegenteiliges behauptet.
Lediglich das es absolut keinen Sinn ergibt ene ursprünglich Lossy-Tonspur als aufgeblasene Lossloss Tonspur zu speichern, so wie du es in deinem ersten Post als das Non-Plus-Ultra erachtest.