[Frage] Auf der Arbeit und nix zu tun?

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Keine Arbeit, Langeweile während der Schicht ja das sind Begriffe, die mir in der Vergangenheit mal vertraut waren, mittlerweile läufts genau andersherum: Wochenendarbeit, Urlaub ist schwierig und kann nur kurzfristig genehmigt werden... Auch wenn ich Beides kenn weis ich gar nicht, was schlimmer ist, so ein Mittelding ja das wär mal schön. :(
 

StahlDildo^

Novize
also ich hab leider fast immer was zu tun -_-. wenn nicht(und mir wirklich total langweilig ist) helf ich einfach nen kollgen oder ansonsten einfach chillen^^
 

Toni

Gottheit
Ja Ja das kenne ich , man sitz nur rum und versucht sich zu beschäftigen ;) !
Mal spielt man mits Handy mal lauft man durch den Betrieb oder man schreibt gerade ein Beitrag ins Forum .
Wieso man gerade nix tut auf Arbeit =) !

Und das geht noch 2 wochen so nur rum sitzen und langweilen .
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So viel Freizeit hätte ich gerne... den job den ich jetzt mach, ist nicht so prickeln, fünf uhr morgans anfangen und feirabend ist open end udn das für mieses geld -.-

Aber wenn ich mal nichts zu tun hätte, wäre ich im nun zu Hause und würde was sinnvolles machen... schlafen oder so ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem kenne ich leider auch. Hatte mal über Sommer in einer Fabrik gejobbt und musste Dübel herstellen. Da die Maschinen leider total veraltet waren, ging meine andauernd kaputt und ich konnte sie nicht reparieren, also musste ich auf den Vorarbeiter warten.
Die arme Sau war allerdings für knapp zwanzig Maschinen zuständig und da die meistens alle zur selben Zeit in die Binsen gingen... Ich hatte oft nichts zu tun.
Die Obersten wollten das allerdings nicht wahrhaben und so wurde dann jeder Arbeiter angeschnauzt, der im entferntesten unbeschäftigt aussah.
Wir fingen dann an, die Maschinen zu säubern, die Boxen nachzufüllen (die allerdings nach einiger Zeit voll waren), etc.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich kenn das zu gut. In einer Spätschicht musste ich irgendwelche Teile fräsen, leider lief das Programm gute 3,5 Stunden und die anderen beiden Kollegen mussten wie bekloppte schweißen. So das ich auf mich allein gestellt war. Das einzige was ich machen konnte war das Radio einschalten, mir nen Stuhl zu holen, der halbwegs bequem war und zusehen wie das Teil nach und nach seine Form bekam. Mich wundert es Heute noch das ich nicht nebenbei eingenickt bin xD.
 

BXLeMans

Exarch
Ich arbeite in einem Geschäft für Motorradteile und -bekleidung.

In der Nebensaison, also November bis Februar ist außer vor Weihnachten mehr oder weniger tote Hose.

Also haben wir den kompletten Shop umgeräumt, daß der Filialleiter erstmal nach seinem Urlaub fast in Ohnmacht gefallen wäre(er liebt Veränderungen halt:D).

Ansonsten habe ich, wenn ich allein im Laden bin, imemr ein Buch bei, stell mir nen Stuhl in den Durchgang zum Lager, was zum Knabbern dazu und steh halt nur auf, wenn der Türgong geht.
So gibts auch keinen Streß, falls doch mal einer der Chefetage zufällig nen Kontrollbesuch durch die Shops macht.

Alternativ nach den Vorlesungen kommt auch gerne mal meine Frau vorbei oder ich hab die Kleine, wenn die Kinderfrau mal nicht kann, den halben Tag mit im Laden. Kommt bei den Kunden auch immer gut an, unsere Verkaufshilfe. ;)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nix zu tun? Such dir ein Hobby. Bilder malen soll ja Abhilfe schaffen, genauso wie Geschichten schreiben, telefonieren oder Fotos schießen und bearbeiten.

Mensch, sei mal ein bisschen kreativ ;)
 
Kennt Ihr das Ihr seid auf der Arbeit und habt keine Aufträge, nix zu tun und das fast nen ganzen tag???
Nein, aber klingt für mich ganz nett. Ich arbeite in ner SB Bäckerrei und bei uns ist immer viel los. Zwar ist's im Sommer etwas ruhiger, aber zutun hat man trotzdem genug.
 
Oben